Noch een Neuer

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Michael

Hi Pierre,

war eher als Scherz - und wertungsfrei - gemeint. Wie gut die Autos sind kann man natürlich nicht sagen. Die können - ohne Scherz - total klasse sein. Meine mich nur erinnern zu können, dass der Anbieter sein Ebay-Pseudonym vor geraumer Zeit einmal änderte. Das hatte ich mit Verwunderung zur Kenntnis genommen...


Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Danke euch.

Ich werd´auf jeden Fall den Bärliner Stammtisch in Anspruch nehmen (wenn die mich wollen)
und dann denk ich muss man sich die Fahrzeuge auf jeden Fall genau anschauen (am besten
mit jemanden der Ahnung hat.)

Vielleicht importier ich mir auch einen schönen Seven aus UK (wenn ich dann genug Informationen
gesammelt und mein Wissen ausgebaut hab!)

Wie gesagt: schönen Dank!

Gruss, Pierre


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
Logic

yildirim automobile kauft seine fahrzeuge in UK unter dem ebay namen:

kitcar-lover ( 103)


check seine bewertngen und du wirst sehen, was er demnächst unter seinem verkauf-account im angebot hat.

die westfields kauft er alle so zwischen 3 und 3500 pfund.

vor kurzem hatte er nen NG TC mit V8 verkauft...sofortkauf 13500 oder so in der region..gekauft in UK für 4300,-pfund.

fakt ist: der typ hat geld und holt so manches schnäppchen in UK...die fahrzeuge werden nahezu alle getüvt und aufbereitet. somit hast du den stress schon mal weg.


Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Hi Logic,

danke für die Info. Da werd ich wohl auch mal im Vereinigten Königreich schauen.

Gruss, Pierre :-4


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
joerg-s

Hi Seven IGler,

Hab gedacht, ich muss nicht noch ein Thread aufmachen, um meine Fragen zu kläre, da sie auch mit "ich bin ein Neuer und hab Fragen" zu tun haben.

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre jung und komme aus Stuttgart. Mittlerweile lese ich seit fast zwei Jahren ab und an hier im Forum mit.
Zum Wunsch einen Super Seven zu besitzen bin ich, wie viele andere auch, durch ein krasses Überholtwerden auf der Autobahn gekommen.

Nun scheint ein Seven immer mehr in greifbare Nähe zu rücken. Habe dazu jetzt aber noch einige Fragen:

1. In Stuttgart herrscht leider die Plakettenpflicht. Was muss ich beim Kauf beachten, dass ich auch eine entsprechende Plakette bekomme, um noch in die Umweltzone fahren zu dürfen?

2. Stellt sich mir die Frage, ob ich einen Seven eher gebraucht kaufen, oder selbst bauen soll. Der einzige Hersteller für Bausätze im Stuttgarter Raum ist doch Irmscher, oder?

3. Bin ich leider nicht der geborene Schrauber und auch keine Erfahrungen mit Automobiltechnik. Kann ein Laye ein Seven selbst aufbauen, oder ist mit vielen Komplikationen zu rechnen?

4. Der Irmscher Bausatz kostet knapp 14.000 €. Welche Teile und muss ich noch zusätzlich erwerben und wie hoch ist der finanzielle Aufwand für diese? Wie lange ist ca. die Bauzeit (bitte bedenken: ich habe keine Schraubererfahrungen :-))?


Vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße

Jörg


harmit

Zu 1 - Schadstoffdingsda 1 reicht aus - also irgendwas mit G Kat und EInspritzung

Zu 2 - 3 man kann alles lernen, aber es wird ungefähr 7,5 min länger dauern bis Du den zusammen hast.

Erfahrungsgemäß ist etwas Grund Know How nicht von Nachteil bei so einer Aktion.
Und Handwerklich ist es meiner Einschätzung auch nicht so ganz ohne - wenn es perfekt werden soll.
Ich würde Dir raten einen gebrauchten zu kaufen und dann kannst Du Dich an dem in die Materie einarbeiten.
Ich habe jetzt einen komplett restauriert und einen technisch in diversen Punkten nachgearbeitet - so wild ist es nicht, aber man braucht halt Platz, Werkzeug, Maschinen und und und

Wenn man verstanden hat wie die Dinger aufgebaut sind sind sie eigentlich so simpel wie ein Bobbycar. Aber wenn's n Haufen Teile sind?

ließ Dir die Lieferliste durch und stell fest fas zu fahren fehlt.. Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsen, Sitze, Instrumente? Keine Ahnung was Irmscher mitliefert..
geh mal übern ganz ganz dicken Daumen von 25 K Eur aus bis er auf der Straße ist..
cu
Dirk


Holger

Also ich kenne niemanden, der beim Selberbau unter 30 Kilo Euro geblieben ist - die meisten liegen deutlich drüber.

Aber Jörg, komm doch einfach mal in Kuppenheim bei uns vorbei. Wir haben hier immer rund 10-15 Caterhams stehen (unsere eigenen Straßen-/Rennwagen sowie zahlreiche Kundenfahrzeuge), dann kannst du dich ein bisschen besser im Detail informieren und kannst dir hier auch mal den einen oder anderen zerlegten Seven anschauen - und dann kannst du selber beurteilen ob du dir das neben dem finanziellen Risiko auch antun willst mit dem Selberschrauben oder ob es für den Anfang zum Kennenlernen doch ein guter Gebrauchter sein kann ;-)


Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Ich hatte auch mit einem Bausatz geliebäugelt :) , aber es wird wahrscheinlich doch ein
gebrauchter Seven. Da kann ich ich, wie meine beiden Vorschreiber schon schrieben,
dann ganz in Ruhe in die Materie einarbeiten. Handwerkliches Geschick, Platz und Werkzeug
ist eigentlich alles da, aber das Wissen fehlt mir halt noch.

Gruss, Pierre.


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
MoKa

Hallo Jörg, willkommen!

Besuch uns doch mal in Kirchheim/Teck auf der Strecke, immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00 (siehe Stammtische!).

Oder/und komm mal zu mir ins Remstal (Schorndorf) auf eine kleine Probe(mit)fahrt... Auch ich rate dir zu einem Gebrauchten.

In Grunbach beim Irmscher geh einfach auch mal vorbei: Anja v. Kietzell wird dich beraten, Albrecht Wahl ist der Werkstattmeister.

Die Sevengemeinde ist ja doch relativ überschaubar, mann kennt sich da (auch marken-übergreifend).

Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Weiterträumen, und natürlich relativ zeitnahe Umsetzung! ;-)

Viele Grüße, Timo


Antworten