Neu im Forum

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
AP 35

Hallo zusammen,
nachdem ich die ersten Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit meinem Seven gemacht habe, habe ich mich nun hier im Forum angemeldet und will mich kurz vorstellen:
:-4
Ich bin der Klaus, wohne in Reichelsheim im Odenwald und fahre neben dem Seven noch ein Guzzi-Gespann und hoffentlich bald wieder ein Dreirad der Marke Triking. Einige von Euch habe ich in Bad König getroffen.
Letzten Herbst habe ich in Holland besagten Ruiter AP 3,5 gekauft. Nach einigen Maßnahmen zur Mängelbeseitigung habe ich ihn im Mai über den TÜV gehuft und bin seitdem knappe 1.000km damit gefahren. Es ist noch lange nicht alles so, wie ich das haben will, aber erst will ihn mal noch ein Paar Kilometer bewegen, um rauszukriegen, was alles zu machen ist.

Ein Paar Einzelheiten zum Ruiter:
so weit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, hat Ap de Ruiter in Holland 9 Stück vom AP 3,5 gebaut. Er hat einen Rover 3,5L V8-Motor. Da das Fahrzeug vermutlich für den Einsatz dieses Motors konzipiert ist, fällt alles entsprechend groß und schwer aus, so daß das Kerlchen etwas Seven-untypisch daherkommt. Insgesamt wirkt das Auto bald doppelt so groß, wie z.B. ein Caterham, aber die Proportionen finde ich persönlich sehr gelungen. Das war ein Grund (neben dem V8), warum ich ihn trotz der Größe gekauft habe.
Kraftstoff ist ausschließlich Flüssiggas (LPG), was den Durst des Rover-Motors relativiert und das Umweltgewissen etwas schont...

In Bad-König habe ich ein Paar wertvolle Tips bezgl. des Reifendrucks bekommen, und ich muß sagen: nach anfänglich großer Enttäuschung was das Fahrverhalten angeht, wird es jetzt immer besser. So langsam werden wir zwei Freunde.

Naja, das soll es erst mal gewesen sein. Ich hoffe, viele von Euch recht oft zu treffen. Aus Zeitmagel werde ich eher selten zu Treffen fahren, aber vielleicht fährt man sich ja bei der einen oder anderen Tour mal über den Weg.

Gruß -Klaus-


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

Hallo Klaus

Mein letzter Wagen war ein JZR mit Guzzi Motor. Letztes Jahr bin ich auf einen Caterham umgestiegen. Da haben wir ja eine ähnliche Geschichte. Um das Dreirad tut es mir schon manchmal leid. Da ich (gottseidank) keinen Platz zum Horten habe, muß ich ein Auto ausreichend finden, aber das ist ja auch kein wirkliches Drama.
Alles Gute weiterhin für dich und deine Spielzeuge und viele Grüße
von

alexander


Gixxer

Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Big Block :-O
Und drücke Dir die Daumen für mehr Freizeit.

Gruß,Ralf


Benutzeravatar
DSL
7-IG Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25 Aug 2006, 14:13
Fahrzeug: Caterham HPC

Hallo Klaus,

ebenfalls willkommen hier im Forum.
Was es nicht alles gibt?
Ruiter 3,5 L Flüssiggas!
Ja, ist schon ein Brummer aber die Proportionen stimmen.
Apropo:
Es hat ganz schön "gebrummelt" als du am Sonntag weg gefahren bist!
Toller Sound.

Gruß, Dietmar


Michael

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also auf den Fotos (denke da an den gelben in Mobile seit geraumer Zeit angebotenen Ruiter) sieht der schon wirklich klasse aus, mit LPG dürfte das ja zudem ein echter Spar-Seven sein.

Was verbraucht der denn so?

Liebe Grüße


SpaceAce

Noch einen Ruiter gibts bei Mobile schon ewig. Ebenfalls mit LPG in Gelb. Aber da fand ich deinen irgendwie schöner. Deiner hatte nicht ganz so viele Löcher in der Haube oder täusche ich mich da?

Gruß Gordon


Odi
7-IG Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 01 Dez 2004, 09:27
Fahrzeug: VM 1990, Ford OHC 105PS

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der IG.
Eigentlich fahre ich ja öffters durch Reichelsheim, aber die blöde Umleitung ist schon einige Zeit ganz schön nervig.
Ich komme aus Weinheim-Rippenweier im Badischen Odenwald und fahre einen grünen VM.
Du arbeitest nicht zufällig auch beim Spaßbuckel?
Gruß
Hubert


Richard

Hallo Klaus,
Neu im Forum aber doch lange dabei.
Jetzt weiss ich endlich was ein Ruiter ist :-q
In Bad Koenig hatte ich den eindruck das du gar kein Seven mehr hast ?
Oder habe ich etwas verwechselt :(
wenn ja dann schlag mich :-i
Vielleicht musste du etwas weniger Zeit bei der Arbeit verbringen um dir etwas mehr Fahrspass zu goennen..... ;-)

Bis demnaechst


AP 35

Danke für die freundliche Aufnahme und die vielen Glückwünsche.

@ alexander: mein Bruder baut gerade einen alten JZR mit Cali-EV Motor wieder auf (der alte Motor war nicht mehr zu retten...). Da die Papiere fehlen, haben wir gerade Schwierigkeiten mit dem TÜV. Die ganzen alten und echten Sachverständigen, die solche Dreiräder noch kennen, sind inzwischen in Ruhestand :-( Aber irgendwie werden wir das hinkriegen.

@ alexander: der Verbrauch liegt so bei 12L/100km, wenn man ihn drischt bei 15. Damit fährt er zumindest spritmäßig billiger, als der MX5 meiner Frau (hehehe)

@ DSL: ja, der Ton hat meine Kaufentscheidung stark beeinflußt... Als meine Frau ihn auf dem Hänger gesehen hat, hat sie ihn spontan "Fettarsch" getauft. Als sie ihn dann gehört hat, beim Runterfahren vom Hänger, hatte sie aber doch feuchte Augen....

@ SpaceAce: den gelben hatte ich mir seinerzeit auch angeschaut. Bis auf Farbe, Armaturenbrett und das Verdampfersystem waren die identisch. Aber der Zustand des gelben ist wesentlich schlechter, vor allem mechanisch. In Gelb finde ich ihn schöner, aber da habe ich mich nicht rangetraut, vor allem wegend es Zeitprobelms...

@ Odi: ja, die Baustelle nervt. Aber wenn Du die Abkürzung um die Umleitung fährst, komst Du praktisch an meiner Haustür vorbei. Und da gibt's immer einen Kaffe für Besitzer schöner Fahrzeuge :-4

@ Richard: hauen tue ich niemanden, schon gar nicht den Fahrer des schönsten Seven auf Gottes Erdboden (meine persönliche Meinung). Und das mit der Arbeit...tja, irgendwie will die Karre ja auch finanziert sein. Und du weißt ja: Selbständige arbeiten selbst und ständig

Gruß -Klaus-


Odi
7-IG Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 01 Dez 2004, 09:27
Fahrzeug: VM 1990, Ford OHC 105PS

Hallo Klaus
Ich war jetzt 2 mal bei dir vorgefahren aber nie war jemand da.
Einmal Sonntag den 20.07. ca. 9:15 Uhr und am Donnerstag den 24.07. gegen 19 Uhr.

Wann bist du eigentlich mal zuhause?
Gruß
Hubert


Antworten