Westfield

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
harmit

Die Sache ist eigentlich die, wenn Du einen Seven selber baust weißt Du was Du tust, Du kennst die Kiste in und auswendig. Wenn Du einen kaufst kannst du bei einer restauration oft nur staunen. ich mußte lernen das die Inseljungs in machen Dingen wirklich gnadenlos sind. Spurköpfe die nur mit 2 Umdrehungen in der Lenkstange saßen war da nur ein Highlight.. Ich kann die Dinge die ich bei der Restauration geändert habe garnicht mehr aufzählen - aber letztendlich hört das auch nie auf. Ein Seven wird einfach nie fertig.. Du siehst andere Seven, bekommst Ideen, hast Langeweile, machst alles mögliche nach und nach..

cu
Dirk


JürgenR

Ein Neu - Fahrzeug wäre sicher nicht uninteressant. Allderdings weiß man ohne Erfahrung vorher nicht, auf was es einem hinterher ankommt...


Agrartechnik-graf

Na ich hoffe ja das ich bei euch Rat und Tat bekomme.
Schätz das Forum mal so ein das keiner Tricks nicht verratet um besser zu sein.
Warte mal auf Christoph,in der Hoffnung das er mir eine Liste mit den Teilen zukommen lässt was man gebraucht kaufen kann
Mal schauen.


filterspezialist
7-IG Mitglied
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Sep 2006, 13:38
Fahrzeug: Caterham S3 VVC
Kontaktdaten:

Hallo

Das mit dem Umdrehen des Lenkgetriebes beim Umbau von RHD auf LHD interessiert mich nochmal.

Ich habe das auch versucht, aber:

Wenn Du dann nach links einschlägst, lenks nach rechts und umgekehrt!
Beim Drehen wechselt das Ritzel von oben nach unten (bzgl. der Zahnstange) und somit dreht sich auch die Bewegungsrichtung!

Oder wie habt Ihr das Problem gelöst?

Grüße
Jürgen


;) Super Seven fahren mit RDP (Real Driving Pleasure), 100% NANNY FREE :lol:
harmit

Man Lenkt einfach andersrum... ;-)

Ne ne - das kann nicht gehen... das haut mit dem Gehäuse auch nicht hin wenn man umdrehen würde... ich halte das für ein Märchen - vor allem lohnt der Umbau des lenkgetriebes nicht - die Dinger sind selbst neu billig..


speedy

@ Harmit:
Komm mal vorbei, dann lernst Du geile Einspritzer kennen, da vergisst Du deine Vorbehalte !
Sound haben meine wirklich zur Genüge und gehen tun sie auch orderntlich -
da hat sich noch keiner beschwert !
Und diese moderne Technik hat eine Menge Vorteile, leichtere Motoren, gleichmäßige Leistungsabgabe,
tolle Tuningteile, tiefer Einbau, günstiger Verbrauch ...

und man muß sich nicht als Dreckschleuder - Pilot beschimpfen lassen wegen Euro4 und Feinstaub Emissionen.
Das ist ja nicht nur politisches Getöse, saubere Luft sollte man sich und den anderen gönnen !

Der Umbau auf Links-Lenker ist gar nicht so einfach, oft passt das gar nicht so gut am Motor vorbei !
Aber die Wirkung ist groß, da der Wiederverkaufswert um ca. 30 % höher liegt als beim RL .
Es geht also nicht nur um die bessere Sicht !
Gruß
Christoph


harmit

Ehrlich gesagt: Scheiß auf Linkslenker - für mich muss bei einem Seven das Lenkrad rechts sein.

Und warten wir mal die nächste Woche ab, dann soll das Gutachten kommen. Und dann werd ich Deine Einspritzer mal Probefahren.. :-)

Aber ich komm mit ner Caterham Vergaserdreckschleuder vorbei... :) Aber wenn bau ich komplett selbst, ein UK Seven hat mir erstmal gereicht.. :( Ich habe meine eigenen Qualitätsstandards.

cu
Dirk



PS: Nimmst Du meinen Westfield in Zahlung? Er ist gut abgelagert und geräuchert.. :-z Wie ein Schleswig Holsteiner Katenschinken...

(nein, mußt Du nicht..)


Antworten