Westfield

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
ai3000

Ich habe einen ganz normalen SE und habe ihn jetzt soweit zerlegt das ich nur noch die Lenkstange rübersetzen muß. Der Fußraum ist gleich lang und auch gleich tief. Das blöde bei mir ist, das das Amaturenbrett mit nem echt schönen Leder bezogen ist. Und da ich auf die Lederausstattung nicht verzichten möchte bleibt das so.
Bei mir könnte man das Lenkgetriebe einfach umdrehen und schon könnte man auf Linkslenker umbauen.

Wie Trafficdelta schon sagt: anderes Lenkgetriebe (oder umdrehen), Pedalerie umsetzen und das Amaturenbrett erneuern. Ist halb so wild, genauso wie einen rechtslenker zu fahren. ;-)


Grüße Peter :-4


Agrartechnik-graf

Ihr habt eure aber alle nicht aus England oder?


harmit

Ganz so einfach ist es nicht, es kann so einfach sein, aber wenn der Motor drin ist könnte es sein das Du die Lenkstange auch noch ändern mußt - wg. Krümmer im Weg und ähnliches..

(und nein, ich habe den IN D gekauft - aber er wurde 10 tage vorher aus UK geholt - das schöne ist aber ich habe alle Unterlagen vom Tag 1 (in UK) an - Motberichte, Rechnungen etc.)

cu
Dirk


speedy

Alle Westfields kommen im Ursprung aus England !
Sorry ,der Witz ist alt aber ich konnte nicht anders !

Leider sind die meisten in England angebotenen Fahrzeuge nicht zulassungsfähig, weil die Engländer keine Emissionen zu erfüllen haben . Also bitte keine Vergaser Fahrzeuge die nach 1992 angemeldet wurden kaufen ! Auch Einspritzer sind ohne KAT oder mit ungeregeltem KAT oft nicht in Deutschland anzumelden. Man muß zum Zeitpunkt der Erstzulassung deutsches Recht erfüllen !

Dann bauen die Engländer oft mit alten Klamotten, die verschiedentlich den Geist aufgeben !
Das hat zur Folge, dass ich einige unglückliche Westfield Besitzer kennen gelernt habe, die teure Altteile suchen um den Wagen wieder zum Rollen zu bekommen. Starrachse, Kentmotor, etc. sind heute kaum zu bekommen und daher teuer und teuer aufzumöbeln .
Ein neuer Bausatz ist dann die günstigere Variante, wertstabil und leichter/steifer als alte Chassis ohne Innenraumversiegelung, oft lackiert statt gepulvert (das spart Geld !!!). Die modernen Motoren sind sowieso die bessere Wahl, leichter und technisch weiter entwickelt und gute Tuning Materialien erhältlich .
Fahr mal vorbei zur Probefahrt in Aachen, Herten oder Wurzbach !
Gruß
Christoph
- Editiert von speedy am 21.05.2008, 18:36 -
- Editiert von Nico am 22.05.2008, 15:28 -


Agrartechnik-graf

Die Lenkung stört mich eigentlich nicht.Kann man dann links ein extra Lenkrad dran machen wenn mal einer mitlenken will auf der richtigen Seite alla Marge und Maggy Simpson


Michael

Versuche ich mir gerade vorzustellen, sollte man wirklich einmal in die Tat umsetzen, wäre ein Brüller... :-h


trafficdelta

Doch meiner ist ein original Tommy, habe ihn vor ziemlich genau einem Jahr dort gebraucht gekauft. Ich hoffe in einem weiteren Jahr ist er fertig, aber sicher ist das nicht...

Ach ja, das hatte ich noch vergessen, der Kollege hat recht, auf den Krümmer musst du natürlich achten, dass der beim Umbau im Weg sein könnte ist richtig.
- Editiert von trafficdelta am 21.05.2008, 19:38 -


Agrartechnik-graf

Mal schauen
Christoph überzeugt mich doch langsam davon einen selber zu bauen ;-)
Das man immer so viel möglichkeiten hat grausam is des ja


harmit

:-)

Die Frage ist halt was man will, mir kommt im leben kein Einspritzer in den Seven... :-O die klingen einfach nicht :-k

grüße mit piependen Ohren...


Agrartechnik-graf

Denk ist dann eine Frage was bis zum Herbst wird.Dann kann man schauen ob man was gutes mit eurer Hilfe findet bzw. dann einen selber baut.


Antworten