Newbiefragen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Irwin

mir fehlen leider die direkten vergleichsmöglichkeiten... und wenn es stimmt, dass ein deutscher seven mit weniger als 200ps "Mit "Seven"-fahren nichts zu tun hat" fahren hier im Seven-Forum viele Leute eben keinen seven... trotzdem muss ich sagen, das auch ein VM mit 130PS durchaus sehr viel Spass machen kann. :-)

nix für ungut.

oliver


trafficdelta

Also ich kann dir Pistonhead durchaus empfehlen.
Mein Deal lief auch über die Plattform ab.
Du schreibst den Typen deren Fahrzeuge dich interessieren und wartest ab ob und wie sie reagieren, es gibt einige die wollen an Deutsche nicht verkaufen, weshalb auch immer.
Bei mir waren es so zwei drei Anläufe bis ich nen netten Tommy gefunden hatte dem es egal war an wen er verkaufte. Ein wenig Emailverkehr, mit Ryan nach Stansted und mit der Fähre zurück nach Hoeck of Holland und nebenbei einen sympathischen Mitbürger kennengelernt der mir den lieben langen Tag die Schönheiten of good old England näher brachte inklusive Fish n Chips ;-) . War ein wirklich schönes Erlebnis.
Problem an der Sache, du bist dem Verkäufer einigermaßen ausgeliefert, ergo musst du im Vorfeld versuchen, so gut als möglich auszuschließen das dich etwas massiv an dem Wagen stört, war bei meinem Westi völlig egal, denn er wird ohnehin völlig umgebaut.
Wenn s diesbezüglich noch Fragen gibt gerne per PM.

Grüße
Frank


Sonoma

HKT = Audi Turbo ca.660kg und 2,55 kg/PS :-4

macht aber nichts, ist trotzdem kein Seven sondern nur ein HKT und leider kein Caterham :O


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Ingo - setz sofort die Caterham-Brille wieder auf :-b

Böser Ingo.... ;-)


JH7

Tja , dann habe ich auch keinen Seven. Wie nennt Ihr es so schön "Derivate" !!

Irmscher (Seven) ca. 720kg und 2,55kg/PS und lächerliche 480nm


pidhy

Ich fand eigentlich den Rush mit OHC der am Wochenende einen ganzen Tag an meiner A-Backe gehangen hat, nicht so wirklich langsam - oder Maddin ????

:D


JürgenR

Geile Diskussion... :-4

Martin: Es ist richtig, daß ein Caterham aufgrund seiner geringen Größe und seines niedrigen Gewichtes wen(d)iger ist als manch anderer. Leg Dir zu was Du für richtig hältst. Die Diskussion um den "richtigen" Seven ist uralt und sinnlos. Ein Rush oder VM mit 150PS ist auch Seven fahren und schneller oder nicht kommt immer noch auf den Fahrer an...

@Jürgen JH7: Mit 480 Nanometer Drehmoment kommst aber nicht wirklich zügig voran.... :-O :-4

Gruß Jürgen


Nishikigoi

He Jungs,

nehmt nicht alles so ernst. ;-)

Aber, wie man wieder unschwer erkennen kann versucht man das Mehrgewicht der Deutschen Seven-"Derivate"
(ich bleibe gerne bei dem Ausdruck :) )
durch reine Leistung in PS und NM auszugleichen.
Dies funktioniert auch "fast". :-O

Frage man Sonoma bzw. JHZ, was sie für diese "Derivate" bezahlt haben.
Dafür hätten sie sich sicherlich auch den neuen Caterham Superlight R500 kaufen können:

http://www.caterham.co.uk/assets/html/s ... tr500.html

263 PS bei 506 kg macht: 1,9kg/PS bääääääh :-4 (so genug mit Zahlen geprotzt)
und das NUR für lächerliche 36,995 britische Pfund (=46.500 Euro)

Es geht ja schließlich darum, für sein Budget das bestmögliche "rauszuholen". Und das geht bei einem Budget von >20.000 Euro am besten mit einem englischen Import.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Einige finden einen Caterham häßlich.
(da er so Oltimermäßig aussieht, mit den kleinen Reifchen und so... :-) )

Andere finden das Heck der Wessies "komisch". 8-)

Und andere finden 275 Walzen auf 17 Zoll sehen einfach sch*ße aus. :-4

Aber Eines ist sicher:
Schwere Autos mit rießigen (aufgeladenen) Motoren und Monsterwalzen stehen im krassen Gegensatz zur Philosophie Colin Chapmans.

Wer so ein "Derivat" gut findet, soll sich so was kaufen.
Nur bitte schön - sollte er das "Derivat" dann nicht mehr Lotus Super Seven nennen - das ist er nämlich nicht! (!)

Und zu Schluß: Egal wieviel Leistung die deutschen Derivate haben. (>300 PS)
Auf der Rennstrecke und der Landstrasse haben sie gegen einen Caterham oder Westfield mit max. 200 PS keine Chance.
Das sage nicht ich, sondern die Jungs vom SMRC. Ich selbst war Augenzeuge wie der "Power"-HKT mit Leistung ohne Ende von den R400 Cats (mit 1,8l / 200 PS) überrundet wurde.
Und das hing NICHT am Fahrer.

Gruß
Heiko


Nishikigoi

@ Martin,

hier ist ein schönes Bild, auf dem du den standard Katalysator des Caterham mit Rover Motor als vorderes Drittel der Sidepipe gut erkennen kannst.

http://www.mycaterham.com/mediac/400_0/ ... 16/026.jpg

Man muß der Besitzer sein Auto poliert haben! :D

Gruß
Heiko


Fossi

Original von Nishikigoi
Frage man Sonoma bzw. JHZ, was sie für diese "Derivate" bezahlt haben.
Dafür hätten sie sich sicherlich auch den neuen Caterham Superlight R500 kaufen können:
Komisch nur, dass Sie es nicht gemacht haben und vermutlich auch jederzeit wieder so machen würden :O :-4
Original von Nishikigoi
Einige finden einen Caterham häßlich.
Wäre z.B. ein Grund
Original von Nishikigoi
Schwere Autos mit rießigen (aufgeladenen) Motoren und Monsterwalzen stehen im krassen Gegensatz zur Philosophie Colin Chapmans.
Also die 20 kg, die Meiner mehr wiegt, als ein Caterham CSR 2000 ........... sind schon pervers
Original von Nishikigoi
Wer so ein "Derivat" gut findet, soll sich so was kaufen.
Nur bitte schön - sollte er das "Derivat" dann nicht mehr Lotus Super Seven nennen - das ist er nämlich nicht! (!)
Diese armen Verblendeten, deren einziges Streben ist, ihr Derivat Lotus Super Seven nennen zu können. Also wenn ich hier nur ausdrücken könnte, wie "wichtig" so eine "Ehre" für mich wäre.

Gruß

Armin


Antworten