endlich... ich hab einen. :-)

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
clon
Beiträge: 296
Registriert: 07 Jun 2004, 11:47
Fahrzeug: HKT 2004, Audi 1,8 Turbo (225 PS)

Hallo
Glückwunsch und alzeit gute Fahrt!


Irwin

also den Thread mit der Lackierung und den daraus entstandenen Reptil-Ausuferungen hab ich verfolgt... Pril-Blumen kenne ich auch noch.. das war genau meine Zeit. :-)

Aber Rot finde ich immer noch nicht so perfekt..

mal sehen... diese Saison bleibt er sicher rot.

lieben gruss
.o.


Benutzeravatar
Brenner
7-IG Mitglied
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Sep 2001, 08:52
Fahrzeug: HKT GTS Bj.: 2005 , Audi / satt ;-)

Oliver,

eine Kombination von Rot und Schwarz find ich Saugeil.

Ähnlich wie bei manchen Bugattis.

Schnell und am Kostengünstigsten ist's , wenn Du nur die Haube und die Vorderen Kotfflügel Schwarz Lackierst.

Felgenhörne lackieren ist Sauarbeit und hält oft nicht, besser ist da das Pulverbeschichten.

Und die schnellste Optikänderung ist ein Streifen über das gesamte Auto in Schwarz oder Weiß

kleben lassen.

Brenner
- Editiert von Brenner am 21.03.2008, 14:06 -
- Editiert von Brenner am 21.03.2008, 14:08 -


Irwin

farbkombis mit schwarz gefallen mir auch. - meisst, wenn kotflügel (vorne komplett, hinten nur der odere teil) schwarz sind und der rest in einer anderen fabre. die andere farbe wäre bei mir grau.
was den "rallye-streifen" angeht bin ich mir noch nicht so sicher, ob mir das gefällt.. am heck (und am bügel) finde ich sie ganz schön, die motorhaube sieht oft ohne besser aus, finde ich.
mein vm hat auch eine unsymetrische motorhaube, weil die lüfungsschlitze nicht gerade verteilt sitzen und es rechts eine auswölbung für die einspritzanlage gibt..

wo lasse ich denn am besten die felgen beschichten... optimalerweise im raum köln... weiss da jemand eine adresse? vielleicht auch ein anbieter, der gleich die ränder polieren kann.

schönen gruss und frohe ostern!
.o.


Adam

ich hab bis eben überlegt, ob ich ihn vielleicht doch jetzt am samstag holen soll..
Wenn Du meinen Anhänger dafür brauchen kannst, komm ihn Dir holen ...


Irwin

hallo adam,
das ist eins sehr nettes angebot von Dir - 1000dank.
aber bei der prognostizierten wetterlage würde ich mich auch mit einem anhänger (und dem vm drauf) nicht wohl fühlen. ich warte mal noch bis kommendes wochenende und hoffe, dass das wetter gut genug ist. regen fänd ich noch ok...aber glatteis, schnee usw. muss nicht sein bei der ersten längeren fahrt.
wenn das wetter besser ist, fahre ich ihn aber auch gerne auf eigener achse nach hause :-)

sollte ich da noch was ändern und ich brauch einen hänger, dann melde ich mich gerne nochmal.

danke! :-)

schöne feiertage und bis bald mal wieder

oliver


pron99

Herzlichen Glückwunsch Oliver!

Du hast PM!

Grüsse aus Bonn von Oliver


SpaceAce

Ja Frank, und am Ende des Farbenthreads wars dann sogar noch "dein" Tornadorot. Aber ehrlich als ich ihn gekauft hatte dachte ich rot ??? Hatte da nämlich einen im Hinterkopf der Anthrazit und Edelstahl bzw. Alu blank war. Aber warum auch immer.... Ich glaub wenn mal 2 wochen in der Garage steht freundest dich doch irgendwie mit an. Und dann auf einmal willst gar nimmer anders. Komische Sache......

Aber eines habe ich daraus definitiv gelernt.... nicht alle Farben passen nun mal auf alle Seven.
Es gibt welche die schauen mit Rot einfach gut aus und manche denk ich mir warum gerade rot ?? Meiner war auch kurz mattschwarz grundiert. Könnte mir das nie vorstellen als Lack. Aber der schwarze in dem Thread war so schlecht nicht.
Es wird dir und mir aber nicht erspart bleiben nach er ersten Saison einiges zum ändern. Ich denke das kommt erst mit den Kilometern und dann ist sicher besser wenn man den Lack erst mal lässt. Bei mir ists etwas anders gewesen weil der echt übel war und ausserdem noch was gut hatte bei nem Lackierer. ;-)

Also Viel Spass mit und nicht überstürzen mit dem Lack. Es ergibt sich bestimmt mal was wo sowieso was lackieren lassen musst oder willst.


Irwin

hi gordon,

Der schwarze Caterham x330 aus Deinem Farb-Thread sieht echt klasse aus. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es um besser erkannt zu werden sinnvoll ist eine auffälligere Farbe zu wählen... aber schöner finde ich schwarz, grau... etc.. und am besten in Matt.
Aber ich werd`mal nichts überstürzen. ein paar Dinge sind wichtiger als neuer Lack.
(Vor allem die Sitze... ). Um ihn optisch ein wenig aufzuwerten, werde ich wohl mal die Felgen polieren und beschichten lassen... oder vieleicht neue kaufen.. eigentlich gefallen mir 13" Räder an Sevens sehr gut...
aber ich weiss leider (noch) nicht, wie meine achse übersetzt ist und ob es der fahrbarkeit zuträgt, wenn ich durch einen kleineren radumfang eine kürzere gesamtübersetzung hab.

schaunmermal. :-)

besten gruss aus köln und schöne rest-ostern an alle...

oliver


Antworten