umweltzonen rücken näher...

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
harmit

Aber vorläufig glaube ich noch an die Vernunft unserer Beamten!
:-z

Er ist betrunken, er ist betrunken... ich bin mir ganz sicher - er muss betrunken sein...

tststs...


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Nur besoffen läßt sich diese Bananenrepublik noch ertragen ... willkommen im Club

nAbend Dirk

Auch ich ... hupps ... gllllauube an die Vvvnft unsr Beammtn ... BÖÖÖÖÖIIIH


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
SpaceAce

ABER ....

ich seh noch Hoffnung für die Beamten. Verwandschaft meiner Frau wer dieses Wochenende da und ja er ist Cop. Robin gezeigt, angemacht.....
Dann "der is zu laut, hat der überhaupt TÜV, der is ja gar nicht sicher".
Hab dann gesagt einsteigen Maul halten. Meinte er "SAISON KENNZEICHEN 04-10 das is jetzt aber nicht "
"Falls nicht gemerkt hast, direkt neben meinem Haus gehen 2 km geteerter Feldweg los"

Als wir zurückkamen war er auf einmal Fan vom Seven.....

Also einfach mal die Jungs auf ne Spritztour einladen .............

CU Gordon


mif777

Hatte ich gestern noch vergessen:
Auf Seite 8 unter Punkt 6 gibt's in dem Gesetzblatt u.a. eine Ausnahmegenehmigung für Blinde (?!!!).

Das erklärt denke ich auch vieles, was einem so täglich auf der Straß begegnet...

Gruß
Michael

(Sonnenschein, -4 Grad, geschätzt Dicke der Salzschicht auf der Straße 2cm ;-( )


harmit

Ich bekomme langsam - nein, ich habe vor einiger Zeit ein Problem mit der Wahrnehmung bekommen. Sprich ich kann die nicht mehr so ganz für voll nehmen - die die diese gesetze machen und dann vor allem auch die die diese gesetze vertreten und vor allem durchsetzen müssen.

und ich frage mich eigentlich wer sich mehr verarscht vor kommt - die die diese gesetze gegenüber dem Bürger durchdrücken und kontrollieren müssen oder der Bürger selbst. Und damit meine ich nicht nur diesen Feinstaubwahnsinn..

Anders herum gesagt - ich seh die Sache mit den Sheriffs und dem dem Tüv und dem anderen gedöns eigentlich immer lockerer - was nicht vor Strafe schützt aber die Einstellung von mir zu diesem Themen hat sich etwas Richtung "Belustigung" geändert.. Was sich auch in Aktionen wie "der Tüv will es nicht? Ok - abbauen, umbauen - Tüv machen und wieder anbauen- äussert.

Die sind doch im Regulierungswahn...

cu

Dirk


MoKa

Genau... ich kenne einen Polizisten sehr gut (leider nicht in meiner Gegend) - die kommen sich auch mächtig verarscht vor zur Zeit...

Schon bei den Rädern ganz normaler Autos fängt das ja an, weil nur noch eine Kombination im "Schein" steht - grenzenloses Chaos bei den Kontrollen, völlig im Dunkeln stehende Bullen, die von jedem 20-Jährigen bequatscht werden, das sei alles original und sie sollen sich mal richtig erkundigen usw. usw.

Die Cleveren bzw. einigermaßen Sachkundigen ziehen sich zurück auf eine "vernünftige" augenscheinliche Beurteilung der Verkehrssicherheit, so wie es früher einmal üblich war. Probleme bekommt man nur mit den anderen.

Grüßle, Timo


mif777

Kommt wahrscheinlich auch stark drauf an, wo man wohnt.

Mein Cousin hat eine Harley, gegen die klingt ein Lanz Bulldog wie ein Elektroauto - nur, er wohnt auf dem flachen Land und kennt als Rettungssanitäter jeden Polizisten persönlich. Entsprechend hat er auch keine Probleme mit dem Gerät. In München käme er damit wahrscheinlich noch nicht mal über die Landkreisgrenze, ohne daß ihn gleich ein SEK empfängt...

Gestern war hier z.B. anscheinend schon wieder Betriebsausflug bei den Grünen - die standen wirklich überall an den größeren Straßen.

Gruß
Michael


harmit

Unser vorteil bei den Seven ist das die breite Masse derer die kontrollieren und prüfen schlichtweg garnicht wissen (können) was denn nun original ist und was nicht. Da entscheidet dann oft das "wie ist es gemacht" und wenn es proffessionell genug ausschaut und technisch Hand und Fuß hat, dann ist das eben so. Bei den neueren Seven sicherlich weniger als bei den alten aber grundsätzlich gilt das schon.

trifft natürlich nicht auf den Plakettenwahnsinn zu, aber auf vieles andere..

cu

Dirk


mif777

Für alle, die noch keine Feinstaubplakette haben, hier eine Version zum Ausdrucken.

Einfach nur das eigene Kennzeichen eintragen. Die Plakette gilt für alle Zonen, bis zur nächsten Polizeikontrolle.. :-O (!) :-O


Antworten