caterham v8

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
harmit

Hm... lecker ! liefern die den auch? so per Post? :O


trafficdelta

Original von alexander
Ich glaub, du bist reingefallen. :-v Das ist eine Simulation.
Außerdem ist das der typische Motorradmotor Sound mit dem sequentiellen Getriebe.
Der V8 brabbelt zwar, dreht aber auch so hoch.
Ja stimmt, jetzt wo du das sagst, lenken ohne Hände geht im wirklichen Leben tendenziell schlecht....
Ich glaub ich werd alt und das offensichtlich nicht einmal langsam... man man man


Gixxer

Sicher net schlecht,..............................aber der Preis ist :-/

gruß,Ralf


Holger

Also Caterham hin oder her, aber:

ich habe das Ding im Januar live auf der Autoshow in Birmingham gesehen und kann nur sagen: :-7 :-7 :-7 :-7 :-7


Das sieht alles so aus wie gewollt und nicht gekonnt. So als wenn man von jedem Hersteller das hässlichste genommen hätte was man finden konnte, alles in einen Mixer, einmal kräftig durchmischen und dann auf 4 Räder gestellt.

Zudem war die Verarbeitungsqualität vom Ausstellungsstück auf der Messe jenseits von gut und böse - da könnte jeder hier im Forum mit NULL Kenntnissen so wie ich besser laminieren.

Und der Preis ist in Anbetracht der Qualität jenseits von gut und böse.

Was das Auto kann muß es erst einmal zeigen - Topgear und Co. lassen grüßen - aber für mich eine absolute Fehlinterpretation eines schnellen Caterhams. ;-(


JürgenR

Zur Qualität kann ich nichts sagen, das Design finde ich auch, naja, ich nenns mal fragwürdig....

Den Motor finde ich klasse. Und er passt gewichtsmäßig zum Seven.


pidhy

Bravo Holger !!! Endlich sagt mal jemand die Wahrheit - das ist kein Caterham mehr, sondern nur noch ein Brocken Häßlichkeit am Stück.
Der Motor ist sicher Sahne, aber ohne Aufladung wäre er sicher passender zum Seven.


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Und was kostet so ein Motor?


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

irgendwer schrieb etwas von unter 30tsd dollar. Die Firma scheint die hier zu sein:

http://www.h1v8.com/page/page/1562068.htm


MoKa

Also wenn der unterm Strich wirklich leichter ist als ein Zetec, und dabei V8 Sound und Drehmoment und 400PS bringt... dann ist er nicht mal so verkehrt im Seven, abgesehen von dem Spielchen mit TÜV und Abgasnormen.

Netter Preis allerdings. Warten wir mal ab, bis der Euro über 2 Dollar klettert! :-4

Grüßle, Timo


Antworten