Habt Ihr davon schon was mitbekommen?
http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs
http://media.putfile.com/Caterham-V8
gruß von
alexander
caterham v8
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Nö, das war für mich neu.
Aber wer braucht schon 500PS in einem Caterham für die Straße?
Obwohl, das Video ist gut. :-O :-O :-O
Es zeigt aber auch, daß man alle Hände voll zu tun hat, die Fuhre auf der Straße zu halten. Die Kiste ist einfach zu leicht um richtig Traktion aufzubauen. Für mich wäre das zu viel Stress. Und um die Porsches auf der Autobahn zu ärgern gibt's besseres Gerät (mein alter S2000 war da gar nicht so schlecht dafür).
Gruß
Michael
Aber wer braucht schon 500PS in einem Caterham für die Straße?
Obwohl, das Video ist gut. :-O :-O :-O
Es zeigt aber auch, daß man alle Hände voll zu tun hat, die Fuhre auf der Straße zu halten. Die Kiste ist einfach zu leicht um richtig Traktion aufzubauen. Für mich wäre das zu viel Stress. Und um die Porsches auf der Autobahn zu ärgern gibt's besseres Gerät (mein alter S2000 war da gar nicht so schlecht dafür).
Gruß
Michael
- Maxime
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...meine Fresse.... :O
Stimmt, trotz meines Kommentars oben sieht die Kiste einfach nur Klasse aus.
Ein bißchen praxisfremd, aber geil anzuschauen.
Ich hab den Kleinen jedenfalls seit gestern als "Bildschirmschoner" auf meinem Handy.
Gruß
Michael
Ein bißchen praxisfremd, aber geil anzuschauen.
Ich hab den Kleinen jedenfalls seit gestern als "Bildschirmschoner" auf meinem Handy.
Gruß
Michael
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eben, mann landet dann doch bei Maximes ungebremster Staunensäußerung
Sehr cooles Projekt, einzig störend die Tatsache, dass der Wagen in dem Video nur mit Mühe beherrschbar ist....
Eben, darum geht´s ja :-O
Bei einem getunten Audi 1,8T Motor ist das nicht viel anders. Da haut dann mehr das Drehmoment rein.
Ich find´s gut. 90kg für einen V8... Mein RS2000 4Zylinder ist schwerer... ;-(
Bei einem getunten Audi 1,8T Motor ist das nicht viel anders. Da haut dann mehr das Drehmoment rein.
Ich find´s gut. 90kg für einen V8... Mein RS2000 4Zylinder ist schwerer... ;-(
Die Beherschbarkeit ist doch direkt proportional zur Drosselklappenstellung. Wo ist da nun das Problem?
ich find die Idee und Umsetzung mehr als berauschend - ich find die schlichtweg genial!
(und nun geh ich 4 zylinder suchen - da geht noch was...)
cu
Dirk
ich find die Idee und Umsetzung mehr als berauschend - ich find die schlichtweg genial!
(und nun geh ich 4 zylinder suchen - da geht noch was...)
cu
Dirk
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hier noch eins
http://www.youtube.com/watch?v=Mx62obej ... re=related
v8 besteht aus einem Block von ? und Köpfen, Zylindern usw von der Suzuki GSX 1200. Allein der Sound macht mich halb wahnsinnig!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Mx62obej ... re=related
v8 besteht aus einem Block von ? und Köpfen, Zylindern usw von der Suzuki GSX 1200. Allein der Sound macht mich halb wahnsinnig!!!
Aber braucht es wirklich eine "Launch-Kontrolle". Knöpfchen drücken zum Anfahren? Genau wie eine "Traktions-Kontrolle". Entspricht das wirklich dem puristischen Fahren?
Gruß
Armin
Gruß
Armin