Tornado...kennt den jemanden?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
harmit

Zuwendungen in Naturalien!!
MICHA!

tststtsts... was man da alles hineininterpretieren könnte.. ob meine Liebe zum Seven so weit geht...


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Dirk ?
Schweinekram ? :-5

:-b


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
andy

Alles mit Brief und Siegel und ohne Schmiergeld
Erstabnahme in Deutschland
Dauer zwei Monate Tüvorbereitung 1100 euro, Zulassung Strassenverkehrsamt 560
euro
Aber einige hier scheint mir nehmen das eh nicht ernst :-t

Andy


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Sorry, Andy, wenn uns mal die Albernheiten durchgehen, das hatte aber nichts mit Dir oder Deiner Zulassung zu tun ! Ist auch nicht böse gemeint.

Davon hatte ich bereits gelesen, daß auf diesem Weg eine Art Sondergenehmigung möglich ist. Soweit ich informiert bin, zahlst Du aber wohl dann höchste Steuerklasse (was mich noch nicht so nervt, die muß ich auch zahlen), aber wenn sie Dir so eine ösige Staubzone vorsetzen, sieht es wohl nicht so gut aus ... berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Wie setzten sich denn die Kosten beim StVA zusammen ? 560 Euro :O


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
harmit

Wo kommst Du denn her? (nein, ernst gemeint)

den Weg kann man hier in SH getrost vergessen. Die Jungs vom Tüv haben hier dermaßen Druck bekommen (mit diversen Kündigungen, sogar Knast meine ich) das man hier selbst für lächerliche Felgeneintragungen (in der gleichen größe wie die auf dem Auto - Stinknormale Revos) mit diversen Gutachtenantanzen muss und selbst dann noch gesagt bekommt "geht nicht - ich brauch ne ABE für die Felge auf genau dem Auto".

Vieleicht ist es Dir bekannt (wohl eher nicht) das hier einiges an "Schmu" gelaufen ist - diverse Harleyumbauten, die so nie auf die Straße gedurft hätten. Doppelte Fahrgestellnummern und ähnliches - Ein Artikel darüber. und noch einer..

So weit ist unsere Blödelei also nicht hergeholt. Ich war ernsthaft am überlegen wegen dem Tornado - ein V8 wäre schon was. Er macht ja auch einen guten Eindruck und in Restaurationsdingen habe ich sicherlich Erfahrung, aber ich glaube nicht das man den hier zugelassen bekommt.

Das Resultat haben wir nun halt - hier geht garnichts mehr - mir graust schon vor dem Tüv mit dem Seven.. OBWOHL alles Ok ist.

und wir nehmen das sicherlich ernst - schon im Eigeninteresse.. das geht 100% nicht gegen Dich und Deinen DAX.

cu

Dirk

Ps - Frank - Einzelabnahme halt - das is'n büschen teurer als ein Holzauto oder so einen Jogurtbecher wie meinen zuzulassen... :-O
- Editiert von harmit am 21.02.2008, 20:11 -
- Editiert von harmit am 21.02.2008, 20:14 -


Micha_1

grausen tuts mir nich wegen tüv mit meinen kitcars....es gibt auch rel. vernünftige prüfstellen...aber komm da blos nich mit nem nach 92er fahrzeug ohne kat.....dann steht ein großes NEIN an der einfahrt.


der tornado sieht nich schlecht aus...nur das radio ist ja :-7

werden auch in uk selten angeboten, jedoch wenn ich mir die preise für andere seven drüben anschaue dann war das teil 1000- 1500,-pfund zu teuer...

..und irgendwie habe ich das gefühl dass der verkäufer nur ein jemand ist der fürn dutton-kalle arbeitet...verdächtig nahe wohnen die beiden zusammen....

der kalle bringt den bestimmt durchn tüv..... :-4


Micha_1

noch ein paar auskünfte aus dem englischen KFZ Brief bzw der datenbank:



The vehicle details for R903 CNP are:

Date of Liability 01 05 2008
Date of First Registration 13 07 1998
Year of Manufacture 1998
Cylinder Capacity (cc) 3500CC
CO2 Emissions Not Available
Fuel Type Petrol
Export Marker Export
Vehicle Status Licence Not Due
Vehicle Colour GREEN
Vehicle Type Approval null
The information contained on this page is correct at the time of enquiry.
Vehicle Excise Duty Rate for vehicle
6 Months Rate £99.00
12 Months Rate £180.00


harmit

Juten Morschen Micha - oder wie man bei uns sagt Moin moin,

sag mal - wie kommt man an die daten ran? Das interessiert mich nun doch brennend...

cu
Dirk


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

... und was Dirk da interessiert, interessiert mich auch ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
harmit

Nu issa beleidicht... ich hätts Dir doch auch heimlich schrieben können frank...


Antworten