Hallo Leute,
mir wurde ein Rush-7 angeboten, der 1998 als Kit bestellt wurde. Der Wagen hat einen 2 Liter Sierra Motor drinnen, 4.500 km und wurde noch nie zugelassen.
Seit 2005 müssen alle Neuzulassungen Euro 4 haben.
Und ich hab keine Lust, den Wagen ständig mit 06er Kennzeichen von meinem Vater zu fahren oder einen modernen Euro 4 Motor einzubauen.
Kann ich da was machen?
Danke schon mal fürs lesen!
Dr. Fön
10 Jahre alten 7 möchte ich neuzulassen!
- Werner Maurer
- Administrator
- Beiträge: 3762
- Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
- Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
- Kontaktdaten:
Hallo Dr. Fön,
hast Du schon mal mit Jörg Glauner telefoniert?
Grüße
Werner Maurer
hast Du schon mal mit Jörg Glauner telefoniert?
Grüße
Werner Maurer
- Werner Maurer
- Administrator
- Beiträge: 3762
- Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
- Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
- Kontaktdaten:
Solltest Du, er hat den Bausatz ja mal verkauft. Oder war das noch Achim Gorgus?
Egal, eventuell hat er ja eine Idee
Grüße
Werner
Egal, eventuell hat er ja eine Idee
Grüße
Werner
Doch, Gorgus wars.
Aber den Herrn Glauner versuch ich trotzdem zu erwischen.
Danke Werner!
Grüße
Tom
Aber den Herrn Glauner versuch ich trotzdem zu erwischen.
Danke Werner!
Grüße
Tom
Also um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Ich hab mit dem Herrn Glauner telefoniert.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit einen neuen Motor einzubauen, was nicht in meinem Interesse liegt.
Das andere wäre, ich bringe den Wagen zum Herrn Glauner und er beantragt dann eine Ausnahmegenehmigung als Ausstellungsfahrzeug.
Gibts es hier im Forum jemanden, der eine solche Kombination fährt und von dem ich eine Kopie der Papiere bekommen könnte?
Ich hab mit dem Herrn Glauner telefoniert.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit einen neuen Motor einzubauen, was nicht in meinem Interesse liegt.
Das andere wäre, ich bringe den Wagen zum Herrn Glauner und er beantragt dann eine Ausnahmegenehmigung als Ausstellungsfahrzeug.
Gibts es hier im Forum jemanden, der eine solche Kombination fährt und von dem ich eine Kopie der Papiere bekommen könnte?
ein kumpel von mir wollte letztes jahr nen VM seven aufbauen..hatte nen rahmen von nem bekannten erworben:
anruf bei VM wegen motor, abgas usw....
antwort von VM: was für ne EZ willste denn im brief stehen haben? wir haben genügend rahmennummern in den 80ern "zugelassen" such dir eine aus...kostet halt ein paar scheine ....
andere möglichkeit: hol dir irgendwie ne verwarzte kiste in uk und nimm deren papiere für deinen rush.
anruf bei VM wegen motor, abgas usw....
antwort von VM: was für ne EZ willste denn im brief stehen haben? wir haben genügend rahmennummern in den 80ern "zugelassen" such dir eine aus...kostet halt ein paar scheine ....
andere möglichkeit: hol dir irgendwie ne verwarzte kiste in uk und nimm deren papiere für deinen rush.
Hey, das hört sich auch schon mal sehr gut an, Micha!
Ich glaub trotzdem, dass das Einfachste eine Briefkopie eines echten Rushs´ wäre? Oder täusch ich mich?
Sollte ich so keinen Erfolg haben, versuch ich auf jeden Fall die Sache mit VM.
Ich glaub trotzdem, dass das Einfachste eine Briefkopie eines echten Rushs´ wäre? Oder täusch ich mich?
Sollte ich so keinen Erfolg haben, versuch ich auf jeden Fall die Sache mit VM.
glaube kaum das vm ne rahmennummer für ein fremdfabrikat hergibt...aber probiern kann man es mal...
Ja, hab ich mir eben auch gedacht. Fragen kostet ja nix.
Bei Rush gibts sowas jedenfalls ned.
Bei Rush gibts sowas jedenfalls ned.