Vorstellung, Gedanken und Fragen...

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Markus S.
Beiträge: 37
Registriert: 20 Nov 2007, 15:16
Fahrzeug: Caterham HPC 1997, Opel C20XE 176

Hallo Westy

Danke für den Tipp, ich kenne das Angebot :-) ist bei mir nur über den Berg (mit vielen schönen Kurven).
Bin dort den grün-gelben gefahren, war mir irgendwie zu wenig emotional...


KaeptnKaos

Danke für die zusätzlichen Photos! Das macht die Sache tatsächlich ein wenig leichter: es handelt sich eindeutig um den X-flow/Kent; hilfreich wäre jetzt noch die Fahrgestellnummer, die Aufschluß geben könnte: kommt ein 17, ein 17H am Ende vor, so war von Beginn an der 1700er Motor verbaut, kommt BDR am Ende vor, dann war der Cosworth 16-Ventiler verbaut.

Das ist zwar eine Hilfe, aber keine endgültige Lösung, denn es ist ja nach Aussage des Halters nachträglich der Motor aufgerüstet worden. Dazu eins: Caterham hat nie Ventildeckel geliefert/eingebaut, auf denen ein Bezug zu anderen Herstellern gestanden wäre; der Motor oder auch nur der Deckel muß daher in jedem Fall nachträglich eingebaut/verändert worden sein. Stimmt die Aussage des Besitzers, so hätte mit dem Caterham-upgrade "1700 SUPER SPRINT" am Ventildeckel zu stehen.

Nehmen wir an, es ist also ein 1700 Super Sprint, so gibt's von der Leistung wiederum Varianten. Die Wahrscheinlichste ist die Angabe von 135 BHP; wär's in Kombination mit Caterham ein Kent der Ausbaustufe BDR (ich will nicht den Klugscheißer spielen, aber BD spricht für Belt Driven, der nachfolgende Buchstabe - etwa "A", "B", "C" oder eben "R" gibt die Ausbaustufe an, dann hieße das - als Caterham-Version - eine Leistung von 150 BHP/112 kw (manchmal wurden auch 170 BHP genannt).

Vom 1700er Kent gab's die Ausbaustufe B, C und R

So, aber jetzt weiß ich nix mehr...


Emotion

Hallo Markus,

hast Du schon mal daran gedacht, Dir was eigenes aufzubauen. Z.B. gebrauchtes Chassi und dann einen für die Schweiz genehmen Motor hinneinzubauen?

Wenn ja, könnte ich Dir da evt. weiterhelfen. :-)

Bitte PN

Grüße
Norbert


Emotion

Hallo Markus,

kannst Du mir Deine EMail-Adresse mitteilen?

Oder anrufen 0228/3779-634

Grüße
Norbert
- Editiert von Nico am 06.12.2007, 16:15 -


Antworten