SV oder nicht SV?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Lutze

Ja… ich weiß… blöde Frage :-)

Nur mal rein theoretisch – passt man mit 1,88 m (normale Figur, kein Sitzriese) auch ganz gut in das normale Chassis oder sollte man zum SV raten?

Die letzte Probefahrt ist einfach zu lange her...

Danke und Gruß,

Lutz


jl83

Ich denke, die einfachste Lösung wär mal probe zu sitzen.

Letztes mußt ja du damit auch fahren.

Gruß
Jürgen


Lutze

Ja na klar, völlig richtig… mach’ ich natürlich noch…

Ich komme aus dem Norden, da passt ne Fahrt nach Neuss, Neuwied, Kronach oder gar Kempten termintechnisch momentan nicht so gut rein ;-)

Interessiert mich halt vorab.

Gruß,

Lutz


harmit

Wasi ch Dir anbieten kann, ist mal die kleinste Variante zu testen - der grün gelbe ohne Scheibe aus Padborg..

cu Dirk


Andreas Seydell

Was hast Du für 'nen Umfang / Gürtelmaß / Gewicht ?
14px]Gruß Andreas]
Bild


Lutze

@ Dirk
Ich erinnere mich :-)
Ein Probesitzen wäre natürlich fein.
Vielleicht könnten wir ja diesbezüglich mal Kontakt aufnehmem.


@ Andreas
Du stellst aber indiskrete Fragen :-O
80 kg und Umfang? 98 cm - hab' ich eben mal fix im Büro mit Zollstock und Gürtel ermittelt...

Gruß,

Lutz


dirk_d

Moin Lutz !
Nur mal rein theoretisch – passt man mit 1,88 m (normale Figur, kein Sitzriese) auch ganz gut in das normale Chassis oder sollte man zum SV raten?
Zum 1. Teil der Frage: JA !! (Auch bei 1,88 m Länge und 90 kg) ... siehe unten ...
Zum 2. Teil der Frage: Keine Ahnung - habe ich noch nie "besessen".

Mit den besten Grüßen aus dem Süden Bremens.

(noch ein) Dirk
- Editiert von dirk_d am 29.11.2007, 17:18 -


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

also ich bin 1,87 und etwas kräftiger (ja, es sind alles Muskeln) als Lutz und es geht. Die S3 Karosse gefällt mir wegen der "stimmigeren Proportionen" besser. Der SV ist glaube ich 12cm breiter und macht innen einen großzügigeren Eindruck. Die Enge im S3 ist allerdings auch ganz urig.
Woran ich allerdings manchmal denke ist die Sitzwannenvertiefung, damit man etwas tiefer hinter der Scheibe sitzt.
gruß von
a


Andreas Seydell

Das Problem ist, bei einem als S3 mit schmaler oder keiner Tunnelverkleidung (z.B. Kent-Rudi) komme auch ich mit ...10 kg rein und raus.
Bei einem neuen S3 mit Ledertunnelverkleidung bleibe ich immer beim Aussteigen mit dem Gürtel an der Verkleidung hängen.
Deshalb habe ich mir einen SV geholt.
Außerdem wirst Du merken, daß bei längeren Strecken es eine Wohltat ist, den Kupplungsfuß abstellen zu können - frag da mal eine paar S3-Fahrer ;-)
Wenn Du noch Info brauchst, schau mal hier unter "Die Geschichte" nach.
14px]Gruß Andreas]
Bild


Lutze

:-) Besten Dank für die Infos :-)

Wenn also evtl. beide Chassis Varianten für mich in Frage kommen wird es schon wieder schwierig.
Denn was nimmt man dann?
Den etwas komfortableren SV (der „sich fast genauso wie die üblichen Seven fährt“) oder den kleineren S3 (der wesentlich agiler sein soll, wie ich immer lese). Denn es soll ja ab und an auch auf die Rennstrecke gehen.

Ich will doch diesmal alles richtig machen … ;-)

Alles nicht so einfach…

Viele Grüße,

Lutz


Antworten