AVI Versicherung

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Bimo

Hallo,

Ist hier vielleicht jemand der bei der AVI Schilling & Wendt über diesen KFZ- Vollkaskoversicherungs- Spezialtarif versichert ist?
Sie schon in Anspruch nehmen musste?
Schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Ihre Bedingungen sind sehr mager ausgeführt und verunsichern mich...
Man muss Mitglieg in der Seven IG sein!
Man muss über 23 Sein!
Man muss ne Garage haben!

Ob auch andere über 23 meinen Wagen fahren dürfen oder
man Im Schadensfall eine bestimmte Werkstatt aufsuchen muss etc.
erfahre ich aus dem Antrag nicht... und die Versicherung könnte mir am Telefon ja viel erzählen!

Also wenn jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat
bitte schreibt es mir .....bevor es zu späääät ist!
Ich bin doch noch sooo unerfahren :-o

Danke!


SpaceAce

Hallo,

würde mich auch interessieren. Hab gerade abgeschlossen und bin nun bei PROVINZIAL versichert.
Der andere Versicherer auf der Seven-IG Karte (Sparkasse) sagte mir ich solle zu AVI gehen, da
der Rahmenvertrag gekündigt sei und sie ab jetzt die Seven als normales Fahrzeug zählen und somit die Preise höher anlegen müssen.


Hermann

Hi,

PROVINZIAL war ich auch mal, die haben als Vergleich für meinen Caterham einen BMW Z3 genommen, das war ganz OK, aber dann haben die den Caterham jedes Jahr 1-2 Typ- Klassen raufgestuft. Bin dann zur LVM gewechselt. Als das Sparkassen-Angebot kam, hab ich es kopiert, meinem Vertrauensmann in den Briefkasten geworfen und am nächsten Morgen angerufen: LVM ist drauf eingestiegen.

Dazu muss man erwähnen das ich bisher keinen Schaden (für den Cat) melden musste und bei beiden Versicherungen mehrere Sachen versichert habe (PKWs und Gebäude).

Da die Seven nicht Typ-geschlüsselt sind, hängt sehr viel vom Verhandlungsgeschick ab. Der 1. Versuch bei der LVM lag bei 5000€ Vollkasko, man hatte einen Lotus Elan als Vergleich genommen. (Caterham, kenne ich net, Super Seven mhmm, ach n Lotus, ja da hab ich was im Computer ...), da war die PROVINZIAL mit um die 650€ für VK bei 60% direkt ein Schnäppchen (bis man jedes Jahr 100€ draufgepackt hat).

Also, ruhig mal die Versicherung fragen bei der man schon versichert ist, ruhig das Angebot der AVI zeigen und mal schauen was die sagen.

Grüsse
Hermann


MoKa

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde (um die Versicherungsfuzzis in dieser hektischen Zeit nicht zu stören): Der Rahmenvertrag zwischen Sparkassenversicherung und 7-IG wurde ja bekanntlich gekündigt.

-> Kündigt bzw. ändert jetzt die SV die Einzelverträge von sich aus, oder muss das jeder Einzelne fristgerecht zum 30.11. tun? :(

Leider kann ich nicht mit SF-Rabatten kalkulieren, daher ist nach einigen Vergleichen die "neue" 7-IG Versicherung über AVI für mich doch am günstigsten - ich werde die jetzt mal abschließen und weiter die Augen und Ohren offen halten...

Danke & Gruß,
Timo


Nightwalker

Die Sparkassenversicherung hat gerade einen Wildschaden bei meiner Elli reguliert, darüber konnte ich nicht meckern. Was die Kommunikation mit dem Verein angeht, die ist allerdings unter aller Kanone !
Ich habe bislang von der Kündigung des Rahmenvertrages nur aus den Foren erfahren, noch keine neue Prämienrechnung für 2008 erhalten und auch noch keine Kündigung meines Vertrages zum Jahresende. Meine Freundin hat ebenfalls noch nichts gehört.
AVI wäre aktuell auch mein Favorit, aber ich wartejetzt erstmal ab.
Matthias


MoKa

OK, jetzt ist es also amtlich: Die Kündigungen der SV werden in diesen Tagen per Einschreiben zugestellt.

Es wird kein anderer Tarif vorgeschlagen, sondern der Wechsel zu einem anderen Unternehmen nahegelegt.

Grüßle, Timo


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

die Kündigung der Sparkassenversicherungsverträge kam nicht überraschend. Nun habt ihr noch mehr als einen Monat Zeit euch ein anderes Versicherungsunternehmen zu suchen.

Die AVI hat mich gebeten, hier noch einige Informationen zu geben. Durch die große Flut der Anträge gibt es natürlich Probleme mit dem Ablauf.

Bitte möglichst die Antragsunterlagen downloaden – dann am PC ausfüllen – sofern möglich wieder einscannen und mit den geforderten Zusatzunterlagen per e-Mail oder per Post an die AVI senden. Bitte keine mit Filzstift ausgefüllten Anträge faxen!!!

Es ist zur Zeit nicht möglich Angebote zu versenden, da das Angebot ausführlich auf der Webseite aufgeführt ist.

Falls es weitere Fragen gibt, habt bitte etwas Geduld wenn das Telefon überlastet ist.

Grüße

Werner Maurer


SpaceAce

Hallo zusammen,

ich habe alles eingescannt und dann mit FREEPDFXP ein PDF draus gemacht wegen Dokumentenecht und so. Den Antrag muss man halt erst mal ausfüllen am Rechner, dann drucken wegen Unterschrift und wieder scannen. Vielleicht für den ein oder anderen kompliziert, aber ist halt auch für die eigenen Unterlagen nicht das schlechteste.

AVI hats so gereicht und gab keine Probleme. Ausserdem ist dann die Mail kleiner als alles scannen und schicken da PDF noch bissi kleiner macht.

Gruß
Gordon


MoKa

Ich hab's als einzelne S/W-GIF mit 100dpi gescannt, das gibt je nach Schwärzung etwa 100KB/Seite. Keine Probleme, AVI ist zufrieden.

Wem das zu kompliziert ist, der schicke es per Post: Zeit ist doch mehr als ausreichend.

Gruß, Timo


Schlumpfy
Beiträge: 602
Registriert: 21 Jun 2007, 09:17
Fahrzeug: Milan 1997, Ford RS2000 16V

Hallo,

Im Antrag der AVI für IG Mitglieder steht "keine Schäde in den letzten zwei jahren", meine die keine Unfall (wo man schuld war), mit dem Seven oder mit keinem Auto in meine besitz?

MFG Michael


Wenn es Brüste oder Räder hat, wird es irgendwann Schwierigkeiten machen!
Antworten