Welches Fahrzeug wieviel Leistung ....?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
beeker

Hallo Leidensgenosse.... ;-) Ich hatte mir auch ( dummerweise) vor einigen Monaten einen (blender) Robin Hood gekauft, ohne mich vorher richtig schlau zu machen. Mit Opel 16V Motor und doppelten Dellortho´s.
Bei meinem habe ich immer mehr abgebaut und immer wieder gesagt: "So kommt es nicht wieder zusammen! " Nunj, jetzt steht nur noch das Blech- Monocock da und ich bin völlig unschlüssig, wie er nachher aussehen soll. Da ich bereits gesehen habe, dass der gesamte Vorderwagen eingerissen ist, werde ich auf jeden Fall einen stabilen Gitterrohrrahmen bauen. Dabei werde ich wahrscheinlich auch gleich die Querlenker ändern. Woher kommst Du? Gruß Markus


SpaceAce

Hallo,
ganz so schlimm siehts bei mir ja auch nicht aus. Habe auch das meiste schon hinbekommen.
Ich komme aus Ehringen. Liegt ca 100km östlich Stuttgart aber schon in Bayern ;-). Was hast du denn dafür gelöhnt wenn man fragen darf ??


beeker

Ich habe für die Kiste 5500,- Euro hingelegt. Hatte das Auto bei Ebay gesehen und der Verkaufer hatte wirklich gute Bilder gemacht. Leider hatte er sich in der Artikelbeschreibung so gut abgesichert, dass ich im nachhinein nicht mehr viel machen konnte. Das Schlimmste habe ich auch erst nach der Demontage gesehen. Jetzt baue ich ihn um auf Linkslenker und es wird wahrscheinlich eine Einzeldrossel mit Einspritzung verbaut werden.


SpaceAce

Dann war er wenigstens nicht sooo teuer. Klar sind auch 5500 zum Fenster raus 5500 zum Fenster raus............... Aber wenn Motor und Co. schon mal noch verwenden kannst und auch willst.... Bei mir wärs jetzt Zapfenduster weil ich das alleine nicht stemmen könnte sonst hätte ich evtl. auch nach einem Bausatz geschaut. Aber wünsche dir noch viel Erfolg .....Vielleicht sieht man sich ja mal.


beeker

Naja, ich schätze mal, dass es letztendlich ca. 2500,- Euro zu viel waren, die ich aus dem Fenster werfe. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen an einigen Superseven - Treffen teil zu nehmen. Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal. Gruß Markus


Antworten