Caterham CSR 200

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Lutze

Nee! Danke für den Tipp aber RHD geht gar nicht (für mich) ;-)
Klar – die Preise auf der Insel sind unschlagbar. Selbst die CSR sind dort relativ erschwinglich :O
Egal. Soll schon was vernünftiges, linksgelenktes werden… habe ja noch ein bisschen Zeit...

Gruß Lutz


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

British cars have the steering wheel on the right side =
Britische Autos haben das Lenkrad auf der richtigen Seite :L

Warum geht RHD nicht ? Hab keine Probleme gehabt, nach 5 Minuten dran gewöhnt ... Beim Vorlinsen hinterm LKW mußt Du halt vorsichtiger sein ...

Aber der Seven ist ja niedrig, kann man auch unter dem LKW durchlinsen ... :-O


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Michael

Hüstel...Räusper...

Also das sieht der Joe doch genau so...

Siehe Thread "Wie gesund ist der denn."

Da schreibt der Joe (Jochen, Joachim, Josef? Egal, auch wurscht, ist halt der Joe...) in seinem Ebay-Angebot doch ganz unmißverständlich: " ...schon gar keine rechtsgesteuerten Eierfeilen!"

Autsch! Alleine die Vorstellung einer Eierfeile ist schon schräg. Der Joe muss eine schlimme Kindheit gehabt haben...


:-O


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

Ja Lutz, würd ich dich auch mal gern fragen, was ist denn so problematisch am RHD?
Fahre seit 20 Jahren so und kann mich an keine kritische Situation erinnern, die mir dadurch entstanden wäre.
gruß


Nightwalker

Siehste, Lutz, hier bisse auch !
Aber glaub mal,mitRHD geht gut ! Fragst Du Ana. Seven sind so schmal, da kannst auch mit RHD am LKW vorbeilinsen ohne übern Mittelstreifen zu kommen. Und für die Rennstrecke gibts nix besseres.
Matthias


Michael

Der mit farbigen Mätaffan durchdrungene Volksmund sagt ja auch: "...auf dem rechten Weg!" oder "Das Herz auf dem rechten Fleck!"

Diese Weisheiten sind dem RHD geschuldet. Kann mir genau vorstellen, wie annodunnemals der Dichter nach einem schlauen Spruch suchte.

Auf einmal kam ein RHD-Seven um die Ecke... :-O


Holger

Ich würde mich überlegen ob ich mir das antun würde mir ein Auto aus UK zu holen.

Als ich damals meinen R400 dort geholt hatte hatte das zwei Gründe:

1. einen R400 Rennwagen gab es zu der Zeit in Deutschland nicht - ich war der erste
2. Garantie war mir egal weil ich damit nur und ausschließlich auf die Rennstrecke wollte.

Nachteile dabei:

1. 16.000 Pfund überwiesen ohne jemals das Auto gesehen zu haben
2. eine 2-Tage-Reise quer durch England hinter mir, die mit allem drum und dran auch 1.000 Euro verschlungen hat (eher mehr).

Die guten Autos in England sind schnell weg - und anrufen oder emailen und zusagen dass man den Wagen nimmt zieht bei den Tommys nicht. Wenn dann in der Zeit einer kommt mit Cash verkaufen die den Wagen - und du reist einen Tag später an und der Tommy zeigt dir den Mittelfinger. Wenn man ein Schnäppchen findet dann muß man zumindest einen Teil blind überweisen und anzahlen - in der Hoffnung nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Ohne die ersten beiden Gründe hätte ich mir in der Preisklasse IMMER einen guten Gebrauchten bei einem der Händler gekauft, so wie ich meinen ersten Caterham ja auch bei Jo (MOG-Racing) gekauft hatte. Und warum ? Weil ich kein Schrauber bin, davon auch keine Ahnung habe und deshalb darauf vertrauen muß dass mein Auto technisch einwandfrei ist. Um das sicherzustellen und auch innerhalb einer gewissen Zeit nicht im Regen zu stehen würde ich persönlich (kann ja nur für mich reden) immer bei einem Händler kaufen.


Lutze

Original von Holger
Weil ich kein Schrauber bin, davon auch keine Ahnung habe und deshalb darauf vertrauen muß dass mein Auto technisch einwandfrei ist. Um das sicherzustellen und auch innerhalb einer gewissen Zeit nicht im Regen zu stehen würde ich persönlich (kann ja nur für mich reden) immer bei einem Händler kaufen.
So sehe ich das auch, kann ich voll und ganz unterstreichen :-)


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

Holger, deine Zeilen sind nicht nur geschmacklos, sondern peinlich und ordinär.
Mir hat noch kein Engländer den Mittelfinger gezeigt. Das kommt vermutlich daher, daß ich ihn nicht Tommy nenne.
Da hört der Spaß wirklich auf.

a


Holger

Oh, bist du Papst oder Europäischer Abgeordneter für britisch-deutsche Völkerverständigung ? :O
Oder hast du noch nie von einem Engländer "german crout" gehört ? :O

Dann geh mal in die richtigen einheimischen Pubs - oder kauf einige Autos in England - geschweige denn trink mal mit einigen Engländern während eines Rennwochenendes der Caterham Cosworth Masters im Fahrerlager mehr als drei Bier - und dann reden wir weiter.

Ansonsten entschuldige meine geschmacklose, peinliche und ordinäre Ausdrucksweise - und ich formuliere es gerne um:

Trotz Kaufbestätigung per email und telefonischer Terminabsprache kann es dir passieren, dass du ein sicher geglaubtes Schnäppchen nach 1.000km Anreise doch nicht kaufen kannst, weil der englische Verkäufer den Wagen einen Tag vorher an einen englischen Käufer verkauft hat der direkt mit Barem vorbeischneite. Dann hörst du nur noch ein "Sorry guy" und kannst 1.000km wieder nach Hause fahren.



War das eher in deinem Sinne und in deinem Sprachgebrauch, Herr Forums-Moralapostel ? :-i :-4


Antworten