@ Michael - gröhl - wälz auf Boden...
Was die Westfields angeht - sowohl als auch.
Wenn die neueren Datums sind haben sie Einzelrad - wenn es "aufgerüstete" ältere sind eher nicht. Der Umbau auf Einzelrad geht, ist aber nicht ganz billig - Sufu hilft zu dem Unbaukosten.
cu
Dirk
Was bekommt man für 7000€ ?
ab ca 1988-89 gabs einzelrad. d.h. jetzt aber nicht dass alle nach 89 automatisch einzelrad haben..die meisten nämlich nicht.
der robinhood hat ein edelstahlmonocoque (o.ä.)anstatt nem gitterrohrrahmen. edelstahl sieht zwar schön aus und rostet nicht aber dafür ist das ding nicht steif genug.
der robinhood hat ein edelstahlmonocoque (o.ä.)anstatt nem gitterrohrrahmen. edelstahl sieht zwar schön aus und rostet nicht aber dafür ist das ding nicht steif genug.
Ja Tiger mit Zulassung, von dem Verkäufer, von dem ich die Westfield habe. Hab ich mir damals auch angeschaut, gefiel mir aber nicht. Auf den Bildern wirkt der besser als in der Realität!
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11628
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
so isses, Alfas ...
HolzRAHMEN gab es auch im Seven-Bereich nie. Das gab es z.B. im Sportwagenbereich beim MORGAN +8, der hatte früher Walnußholzrahmen.
Es gab Seven, die haben tragende,erzrobuste Leiterrahmen mit HolzAUFBAU, der mit Alu beplankt wird.
Das Auto nennt sich dann LOCUST oder (etwas größer) HORNET, letzteren besitze ich selbst. Hersteller waren JC, T&J, später White Rose Vehicles und bis heute (kaum noch aktiv) BWE, alles Kleinsthersteller in England. Diese stellten Rahmen und GFK-Teile her, der Aufbau des Fahrzeugs aus wasserfestem Sperrholz erfolgte nach Plänen, die durch den Hersteller vertrieben wurden.
Racer sind das nicht, dafür sind sie mit 600 - 740 kg auch zu schwer, für die Straße ist das, zumindest für mich, völlig ok (ca.125 PS, kurze Achse, kleine 13"-Räder)
LOCOST gibt es auch noch, die haben einen Gitterrohrrahmen und Aluhaut.
Alle genannten verfolgten primär das Ziel, Lotus-Super-Seven-ähnliches Fahren für kleines Geld zu realisieren.
Die LOCOST haben in England noch eine eigene Rennklasse, die erfreulich rege ist.
HolzRAHMEN gab es auch im Seven-Bereich nie. Das gab es z.B. im Sportwagenbereich beim MORGAN +8, der hatte früher Walnußholzrahmen.
Es gab Seven, die haben tragende,erzrobuste Leiterrahmen mit HolzAUFBAU, der mit Alu beplankt wird.
Das Auto nennt sich dann LOCUST oder (etwas größer) HORNET, letzteren besitze ich selbst. Hersteller waren JC, T&J, später White Rose Vehicles und bis heute (kaum noch aktiv) BWE, alles Kleinsthersteller in England. Diese stellten Rahmen und GFK-Teile her, der Aufbau des Fahrzeugs aus wasserfestem Sperrholz erfolgte nach Plänen, die durch den Hersteller vertrieben wurden.
Racer sind das nicht, dafür sind sie mit 600 - 740 kg auch zu schwer, für die Straße ist das, zumindest für mich, völlig ok (ca.125 PS, kurze Achse, kleine 13"-Räder)
LOCOST gibt es auch noch, die haben einen Gitterrohrrahmen und Aluhaut.
Alle genannten verfolgten primär das Ziel, Lotus-Super-Seven-ähnliches Fahren für kleines Geld zu realisieren.
Die LOCOST haben in England noch eine eigene Rennklasse, die erfreulich rege ist.
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
-
- Beiträge: 416
- Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
- Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
- Kontaktdaten:
ein Morgan hat auch heute noch einen Rahmenaufbau aus Eschenholz.
gruß
a
gruß
a
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11628
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
@alexander
Stimmt, das bezieht sich aber auf den Aufbau,
bei dem tragende Teile noch immer aus Esche sind,
da ist z.B. auch ,je nach Modell, jede Tür individuell.
Die Chassis sind aus Stahl, bzw., bei den neueren (Aero-) Modellen aus Alu,
hier interessanterweise geklebt.
Allemal interessante und schöne Autos ...
Stimmt, das bezieht sich aber auf den Aufbau,
bei dem tragende Teile noch immer aus Esche sind,
da ist z.B. auch ,je nach Modell, jede Tür individuell.
Die Chassis sind aus Stahl, bzw., bei den neueren (Aero-) Modellen aus Alu,
hier interessanterweise geklebt.
Allemal interessante und schöne Autos ...
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien