Was bekommt man für 7000€ ?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

10000 Euro, das sind etwa 6800 Pfund. naja, etwas höher als alfas vermutet, würd ich schätzen, hat der in England gekostet, so 4000 4500, vielleicht auch ein klein wenig mehr.
Aber sei nicht frustriert. Das ist ja jetzt auch kein Wucherpreis.
Und zum Trost: In meinen 20 Jahren Autospinnen hab ich schon einiges an Lehrgeld bezahlt. Viel mehr als 2 - 3 tsd Euro
gruß von
alexander


Michael

@ Jürgen: Sorry, kann mich auch geirrt haben. Der von mir vermutete Anbieter nennt sich - wenn ich mich nicht täusche - Classiccarlover...(er hieß aber wohl früher anders...)


MoKa

Original von Jürgen87527
Irgendwie frustet mich die ganze Sache jetzt mal echt! ;-( :-( :(
Das sollte dich mal 1 Tag ärgern, aber mehr auch nicht!!

Du hast doch ein nettes Auto, das dir gefällt, und das auch keine offensichtlichen Probleme macht - und dein Budget hat es auch nicht gesprengt. Also, was soll's?!

Stecke das Geld, das du beim Wiederverkauf verlieren würdest, doch lieber in die individuelle Aufbereitung. Das wirst du bei jedem machen, egal wie teuer! Das ist doch das Geile am Konzept des "Seven", sonst kannst du ja einen Lambo kaufen! ;-):-O

Grüßle, Timo


Alfas

unter classic-car oder ähnlich werden die autos verkauft. kitcar-lover heist der einkäufer.


Jürgen87527

Ja Timo, Du hast recht!
Im Prinzip ist es ok, vielleicht ein bischen zuviel gezahlt, aber mir gefällt der Wagen, macht soweit keine Problem, läuft gut und sooo viel muss ich da nicht reinstecken.
Hätte gerne einen anderen Überrollbügel, vielleicht so wie beim Audi TT, andere Sitze und evtl. Amaturenbrett.
Im Momnet geht mein Tacho nicht da Geber defekt.

Der Verkäufer, mit dem ich allerdings recht gut klar komme, hat einen in England bestellt und schickt ihn mir dann.
Ich bekomme auch noch ein neues Verdeck von ihm.
Kann mich also bis jetzt nicht beklagen. Er hat sich absolut korrekt verhalten, hab eben nur ein bischen mehr als nötig gezahlt, was aber meine eigene Schuld ist.
Kann also so gesehen nichts nachteiliges vom Verkäufer sagen!
Und das Auto ist einfach geil!!
Wartet mal bis zum Frühjahr, da sieht es dann schon anders aus!!!
;-) ;-)


harmit

und Du darfst eins nicht vergessen - er hatte ne Deutsche Zulassung.. Frag mal unseren Jürgen aus Hamburg, das kann auch gut ins Geld gehen..

Entweder man hat das Geld oder die Beziehungen - ist doch immer so..
cu

Dirk


Michael

Die (Jürgens) Import-Story ist auch gut dokumentiert im Web dargestellt. Hab beim Lesen mitgeschwitzt...


Alfas

..da hat sich der jürgen halt dumm angestellt....und außerdem is das schon ne weile her....da wars auch nnboch einges schwieriger.

zulassung läuft wie folgt:

fahrzeuzg beim tüv vorfahren: beleuchtung (umgerüstet auf LHD-->kostet ca. 30,-€ material), bremsenprüfstand, gewicht auf ner wage ermitteln, normale AU, reifen und felgen werden so übernommen wie sie sind, fahrzeug sollte sonnenblenden haben und ne parkkralle fürs lenkrad ist mitzführen, warnblinkschalter, nebleschlußleuchte (wenn bj.bedingt nötig) links, rückfahrschalter (wennbj.bedingt nötig) rechts und das wars..und das ganze ohne musterbrief, splittergutachten oder materialgutachten o.ä. mitbringen usw...

damit ab zur zulassungsstlle und das wars....

es ist nirgends so einfach als in D ein fahrzeug zu importieren und zuzulassen!!!! seid alle froh dass ihr in D lebt!!!

für jürgen:

http://cgi.ebay.de/LOTUS-SUPER-SEVEN-TI ... dZViewItem


ein Tiger mit Zulassung

- Editiert von Alfas am 02.11.2007, 00:08 -


esuark86

Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe ist der Westfield mit 2.0 16V Opelmotor erstmal das richtige für mich. Was ich nur noch nicht weiß ob die an der HA eine Einzelradaufhängung haben. Kann mir
da jemand weiterhelfen?
Warum sind die Robin Hoods so günstig? Haben die eine schlechte Verarbeitung/Qualität?

Spätesten im März werde ich das Seven-Feeling haben!!! :-O
- Editiert von esuark86 am 02.11.2007, 10:32 -


Michael

Bei den Robin Hoods wird der Holzrahmen (kommt aus Sherwood Forrest) relativ schnell porös.... :-O


Antworten