Nun auch im PS Rausch - Westfield sucht Home

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Dirk, Dirk ...
NUR weil ich Dich immer mit den ösigen Gummikeilen geärgert hab ... :-O

Schade ... :-(

Wenn ich nur eine Antwort fände, ob ich auch mit ZWEI Seven leben könnte ...
:-4
Wünsche Dir, daß Du einen vernünftigen Käufer findest, der ihn gut behandelt.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
harmit

Wenn ich nur eine Antwort fände, ob ich auch mit ZWEI Seven leben könnte ...
Darüber denk ich auch grad nach... Platz hätte ich jetzt.. Ein Alfa ist verkauft. Aber dann wird es ja wieder so eng.. Hm..

Was ich garantiert vermissen werde sind die Vergaser - deswegen komme ich auch in diesen "behalten und parallel bauen" Kreis.
Es ist aber auch eine Zeitfrage (und des Lagerplatzes für diese dusseligen Gummikeile)

Die Idee mit dem Behalten hatte meine Frau aber auch schon - so viel arbeit, und überhaupt, warum denn.. aber von einem zweiten weiß sie noch nix..

Mal sehen - wenn ich was finde was mich als Basis begeistert und ich das finanzieren kann ohne meine Spielzeugkasse über Gebühr zu plündern..

Mich würd ja ein guter Cosworth Turbo auch reizen, aber im Westfield ist irgendwann halt schluss mit der Leistungssteigerung, zumal mit einem alten Rahmen und der Starrachse. Wenn ich den umbau auf Einzerad und Motor rechne kannich auch gleich einen kaufen an dem ich mich dann weiterverwirklichen kann. Das muss man leider realistisch sehen. Der Seven war für mich ein Einsteigerseven nach den ganzen Alfas - nun bin ich aber Sevenverseucht und es wird eher in der Richtung weitergehen.

Ok, und Padborg ist da sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt - das Potential der Kisten ist schon beeindruckend.. ich frag mich nur wo das Optimum für Landstraßen liegt - eher in Richtung Turbo oder in Richtung S2000 Sauger (oder ähnliches). ich glaub ich muss erstmal einiges Probefahren. Der OHC geht ja nun schon ganz gut in Verbindung mit den 600 kg, aber wie schon so oft hier geschrieben - man gewöhnt sich an alles.. und ein HKT ist nicht pflicht - die Dinger scheinen nur gut zu fahren wie ich das so erlebt habe.. ein Donkie ist mir zu schwer und auch zu groß, die Caterhams gleichen meinem bis auf den Herstellerschriftzug - es ist halt ein Pre Lit.. in Padborg stand er neben nem CAT - kein Unterschied - auch im Detail kaum.. (wie denn auch)

Alles nicht so einfach... und für die die hinten auch nochmal unter die Abdeckung schauen wollen..


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hmmm ...
Gute Pre-Lit's werden nicht zahlreicher. Vergaser auch nicht, so klingen diese modernen Büchsen einfach nicht mehr. Irgendwann tut es Dir leid ...

Außerdem sollst Du doch auch Deiner Frau gehorchen, sie hat schon recht, BEHALTEN. (Oder meinte sie Dich :-o ) Und wenn sie Probleme mit einem Zweiten (Auto!) bekommt, sagst Du halt, daß man auf einem Bein nicht stehen kann.

Und dann stell Dir doch mal vor: An einem schönen, sonnigen Nachmittag die Gegend im Westie unsicher machen und abends am XXX schrauben ... GEIL !

Oder anders: nachmittags den XXX probefahren und abends hunderte Gummikeile am Westie befestigen ... gibt es was Besseres ?

Ich tät das nich tun, aber mein Seven ist auch ein Familienmitglied ... siehe unten


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
harmit

Die Probleme mit dem zweiten Auto hat Sie nicht - ich reduziere grad aktiv runter ;-) Sollen aber weniger werden - da kann ich nu nix wieder anschleppen.. obwohl - die laufen einem ja auch irgendwie zu...

Wenn Du noch n gelben 92'er Spider brauchst - steht auch in mobile... :-) Brauchst auch nicht dran schrauben - is auch fertig..

cu

Dirk


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Moin Dirk,

Wieviele sind es denn insgesamt ? Aller guten Dinge sind doch mindestens drei ... pro Nase, ihr seid zu dritt ... macht gerundet 10 Autos ... wo ist das Problem ?

Irgendwie bist Du dem rostigsten Hobby der Welt aber auch junkymäßig verfallen, oder ?

Willkommen im Club ...

Ich wollte, ich hätte neben dem Beruf noch mal soviel Zeit und Muße wie vor 20 Jahren, da haben wir zwar nicht das ganze coole Werkzeug gehabt, was heute hier rumlümmelt, aber Zeit zum Improvisieren war immer. Ging auch und hat einen unglaublichen Spaß gemacht.

Heute steht der Kleine in der Garage und trampelt voller Ungeduld mit den Reifen, damit es mal raus geht ...

Kannst DU es übers Herz bringen, einen Seven wegzugeben, den Du in- und auswendig kennengelernt hast ? Der ein Freund geworden ist ... (So, hoffe, das klang pathetisch und rührend genug, damit Du ihn behältst ...) :-O

Kannst DU es übers Herz bringen, einem Seven nicht ein neues Zuhause zu geben, der Dich mit runden Augen anblinkt ? (Reicht das so, oder muß ich das noch mehr vermenschlichen ?)

Gelber Spider ... schönes Auto. Und wie ich Dich so kenne, ist der nicht fertig, sondern bestens in Schuß.
Noch mehr locken könntest Du mich allerdings mit nem Rundheckspider, der hatte für mich persönlich noch die schönste Form und dann diese atemraubenden Motoren ... SCHÖN !

So, und jetzt überlegt Ihr Euch das nochmal, mit dem Westie-Verstoßen

:-4


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
harmit

Frank, du bist gemein! Aber war ja eh klar - wer ein Holzauto fährt...

So wie es aussieht bekomme ich eh immer mehr Gegenwind was den Seven und den Spider angeht.. ich trau mich ja Freitag garnicht mehr zum Stammtisch..

grmpf....


harmit

So - Frank - Du hast es verbrochen. (oder geschafft)

Der Westie bleibt. Thema durch und erledigt.

cu

Dirk


Michael

Ist der Westfield eigentlich noch zu haben? :-O


harmit

ja - aber der Preis hat sich verdoppelt!

:-O

(kann keiner sagen ich habs nicht versucht)


Michael

Inzahlungnahme Perserteppich grundsätzlich möglich?


Antworten