Newbie braucht HIIIILFEEEE

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Holger

Original von trafficdelta
@ Andreas

ich glaub das ist hier völlig vergebens, entweder du jubelst hier das 200- 250 PS Saugmotorkonzept in den Himmel und am Besten die unbekannten Protagonisten noch mit dazu, oder du lebst wahlweise damit, dass dein alternatives Konzept von den Engstirnigen als untauglich abgekanzelt wird...
So ist das eben mit Kleinkrämerseelen, da ist der eigene Tellerrand bereits entfernter als der Horizont ;-)

Grüße

Frank

@Frank,
wie meinst du das mit dem Tellerrand und dem Horizont ? Kannst du mir das mal näher erklären bitte ?


@Heiko
Den Rundenrekord in Oschersleben in der Zeitung "AutoBild Sportscars" hält übrigens exakt der weiße HKT, den ich im Seven-Magazin Probe gefahren bin. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe dann mit einer Zeit von 1.36 oder 1.38 oder so. Und unser Sigi ist dort mit seinem R400 auch schon 1.35 gefahren.

Die schlechte Rundenzeit des SVR liegt an der fehlenden Sperre und den großen Reifen - mit einem halbwegs gut vorbereiteten Auto sollten Zeiten unter 1.40 möglich sein.

Im Vergleich dazu sind die von dir geposteten Werte der normalen Autos aber noch viel schlechter :-O



@Stef
Das mit der Nordschleife habe ich ja jetzt erst gelesen. :O

Wenn du wirklich Nordschleife ballern willst dann kannst du das mit deinem Eigenbau-Rush mal mächtig vergessen, dort auch nur annähernd an die 8min ranzufahren. Glaubs mir einfach, ich weiß es. Eines unserer Mitglieder hatte einen Rush mit 300 Sauger-Cosworth-PS, Windsplit anstatt Frontscheibe undundund und mehrere hundert Nordschleifenrunden hinter sich. Nachteile für die Nordschleife: zu schwer, zu niedrig, zu schlechtes Fahrwerk, keine gescheite Fahrwerksabstimmung undundund.

Wir waren im April an der Nordschleife, kannst dir ja mal mein Video anschauen. Ich bin auf der Nordschleife wirklich eine Vollwurst - habe dort erst 15 Runden gefahren und weiß noch nichtmal welche Kurve wann kommt. Trotzdem reichte es für 7.59 btg mit meinen lächerlichen 200PS und NULL Streckenkenntnis. Jo ist mit dem identischen Auto (Caterham R400) eine BTG-Zeit von 7.33 gefahren, auch davon gibt es ein Video.

Wenn du oft an der Nordschleife bist dann wirst du wissen dass es im Touristenfahren niemanden geben wird, der mit einem Straßenauto auch nur annähernd an die 7.45 kommt - das zeigt also wie schnell lächerliche 200PS sein können wenn das GESAMTKONZEPT des Fahrzeugs stimmt :-4


Hier mein Video von der Nordschleife (und wehe es lacht jemand weil ich wirklich NIE die Linie getroffen habe :-O ): http://www.racecams.de/NS_759.wmv


PS: irgendwie vor Wehrseifen (glaub ich, weiß nicht) überholt mich der Stuck in seinem 24h-Rennwagen und der Land-Porsche (mit Marc Basseng am Steuer, auch VLN und 24h). Bis Breitscheid kann ich dem Basseng ja noch halbwegs folgen, aber wie die dann den Berg hochballern ist schon pervers - auch wie der Stuck an mir vorbeifliegt :-O


trafficdelta

Nö.. ich bin ja nicht der Erklärbär... irgendeiner der ganz schlauen Oberlehrer, von denen es hier ja reichlich gibt, wird das schon übersetzen, vermute ich mal...


MoKa

Original von Nishikigoi
Im Seven IG-Heft 98 (Seite 3-9) wird der neue IRMSCHER iS7 vorgestellt: zwar 240 PS, aber: 725 kg schwer mit 16Zöllern...
Kurzer Einwurf: Hat jemand herausgefunden, wer den zitierten "Fahrbericht" geschrieben hat?

Gruß, Timo


Michael

Erhitzte Gemüter, das klingt spannend... :D


funthomas

Zitat :)

Zwei sagten es geht nicht, ein dritter wußte das nicht und hat es gemacht....... ;-)

Hallo Stef, ich bin auch aus dem LK Nürnberg :-4

Am 11.10 haben wir wieder Lotusstammtisch in ER, sollte das Wetter gut sein kann ich Dir eine Mitfahrt in meinem VM anbieten.

(!) Ist aber nur ein Sauger mit S2000 Technik, also nur 241 Pferdchen.

Gruß Thomas


Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

du hast nen M3 und der iss dir zu lahm??? :O :O ......und das mit 20 lenzen......tztztz. ich dachte ich währe hier die milchschnitte :-O :-O ......damit bringst du dich und andere nur in gefahr....aber mal im ernst.du brauchst keine 400ps, sondern ne freundin! :-4 :-4 :-4


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
Michael

Der Mann hat den Durchblick, nicht nur weil er Optiker ist...
;-)


Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

schau an...........bin ich hier schon aufgefallen???....aber zu dem thema wollte ich eh mal nen thread aufmachen..........nach dem motto wer seit den ihr? :-4


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
Antworten