ANFÄNGER sucht HILFE

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
timbo_he

Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Seven Modell zuzulegen würde aus dem Grunde gerne ein wenig Hilfe und Tipps, welche modelle empfehlenswert sind und was ich bei Zulassung, Steuer usw. beachten sollte. Was feststeht: Linkslenker, und relativ niedriges budget.
Bitte um viele Tipps da meine erfahrung und mein Wissen , was diese Materie betrifft sehr begrenzt sind.
Schon mal Danke timbo


levdc4

hi

kann ich verstehen dass man da viele fragen hat.....aber raten kann ich ( und der est hier ) nun nicht, was dir denn so grob vorschwebt? was heisst denn niedriges budget ? das ist naemlich sehr relativ.

o-ca 12 TEuro englische Importe
( Robin Hood, Locosts, westfields aelter bauart )

ab ca 15 TEuro bis 22TEuro VM / RUSH / DAX mit OHC< Zetec Motoren, evtl aelterer Caterham

22-30 neuere VMs, umgebaute mit turbo-motoren audi/opel

ab 30 HKT, Caterham etc..........

nur am mal den thread anzufangen

Gruss
Markus


harmit

ab ca. 15 Eur -> Matchbox und ähnliche..

(hattest Du vergessen)... :-O

Was hast Du denn so an restaurations und "selbermach" Kenntnissen ?

cu

Dirk


maniac

Hallo Timbo,

bitte gehe auf die Suchfunktion und gib " Kaufberatung " ein. Hier wirst Du dann jede Menge Informationen erhalten.
Betreffend Deinem Budget gilt, je weniger Du ausgeben willst um so mehr mußt Du selbst Hand an legen.
( ob das im nachhinein wirklich günstiger wird, bezweifle ich )

Gruß
Stephan


Michael

Hi Timbo, [hat Dein Name was mit der Stadt in Brasilien zu tun? (Falls ja: "Bem-vindo!)]

besuch doch mal ´nen Stammtisch in Deiner Nähe. Dort bekommst Du für Dich interessanten Infos aus erster Hand. Vielleicht ergibt sich dabei ja auch eine Mitfahrgelegenheit.

Beste Grüße :-4


Antworten