Endlich ist er da

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Fossi

Hallo,

habe seit Anfang der Woche endlich meinen RCB. Ein Jahr kann ganz schön lang sein ;-)
Das Fazit nach knapp 1000 km ist, dass meine Erwartungen voll erfüllt worden sind. Ein paar Kleinigkeiten sicherlich, aber nichts, was problematisch sein sollte. Ist ja schließlich wie Protoypenbau.
Habe den neuen RCB Rahmen mit der neuen Vorderachse und Honda S2000. Auch als nicht Seven-Vorbelasteter bin ich nach kurzem Eingewöhnen gut zurecht gekommen. Habe allerdings auch schon einige normale Hecktriebler gefahren. Das Fahrverhalten ist sehr neutral, ohne nennenswertes Untersteuern. Man kann auch recht schön ohne Zicken mit dem Heck (Sperre) spielen. Die Lenkung ist auch wunderschön direkt und zielgenau. Bin Mitte der Woche mit tommi83349 hier aus dem Forum mehrmals das Sudelfeld hoch und runter gefahren und konnte trotz großzügigster Auslegung des Tempolimits in den Turns das Griplimit nicht austesten. Ab und zu standen leider dort auch andere Fahrzeuge rum.
Die ungepolsterten Schalen sind auch erstaunlich bequem. Bis auf die Breite, wo der Robert wegen meines anscheinend recht breiten Hüftknochens (kein Fett ;-) ) Hand anlegen mußte, passen die Dinger super. Bin am Rückfahrtag gut 500 km drin gesessen und hatte keine Probleme hinterher.
Etwas unpraktisch ist aber die Einstellung der (allerdings) schönen Außenspiegel. Dachte vor der Rückfahrt, dass ich sie richtig festgezogen hätte, aber bei 150 auf der Autobahn habe ich mir plötzlich in die Augen schauen können :-4
Freue mich jetzt schon auf Sachsenring und Salzburgring :-O

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Armin
- Editiert von Fossi am 28.07.2007, 14:19 -


pidhy

Gratulation Fossi !!! Wieder ein neuer Seven auf der Strasse. ich wünsche dir viel Spaß und allzeit eine Handbreit Luft unter der Ölwanne ;-)
Sicher läßt du uns bei nächster Gelegenheit mal das heilige Motorhaubenheben durchführen ??!!!


levdc4

schick schick............viel spass damit !!!!!!!!!!!!!!!


Fossi

Original von pidhySicher läßt du uns bei nächster Gelegenheit mal das heilige Motorhaubenheben durchführen ??!!!
So lange es nicht, wie bei jemand anders kürzlich, während der Fahrt statt findet ;-)

Gruß

Armin


siggi77

Da Guck ! Die Biene Maja ! :-4


Fossi

Wenn dann bitte Tigerente ;-) . Obwohl Beide die Streifen anders herum haben.

Gruß

Armin


MoKa

Ja wie geil ist der denn bitte?! :O :-O

Zu den Löffelchen da außen: Nach der ersten Probefahrt war mir auch klar, dass die wieder weg müssen. Entweder die eckigen, die der Tom jetzt dran hat, oder meine (bzw. Donki-Style). Auf einmal siehste auch was...

Allzeit gute Fahrt, und hoffentlich sieht man sich mal!

Viele Grüße, Timo


DonkiKong

dafür, daß es da aussieht wie aufn "Schrottplatz" 8-) haben die Jungs echte "Detailliebe"...

Glückwunsch ;-)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Schön ! Und einer mehr !
Glückwunsch und immer einen Finger breit Luft ums Auto ! :D


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Fossi

Original von MoKaund hoffentlich sieht man sich mal!
z.B.

hier

Gruß

Armin


Antworten