Meinung zu 2 Sevens

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
b-ballmvp

Hi, hätte gern mal eure Meinung zu diesen Sevens gehört:

Seven bei Autoscout

Seven bei Mobile

einfach mal frei raus was ihr denkt, wenn ihr die Anzeige lest. Oder vielleicht kennt ja jemand den Wagen. Überlegung wert oder eher Finger weg weil...
- Editiert von b-ballmvp am 22.07.2007, 21:02 -


Jann

Da du scheinbar noch nie einen Seven besessen hast (Aufgrund deiner anderen Threads) sage ich dir, daß du dich mit dem Westfield wegen der 265 PS arg übernehmen wirst.
Es sei denn du kennst dich mit 300PS starken Hecktrieblern aus.
Wegen Preis, Leistung, Gewicht, km und ich vermute einen Pre-Lit-Umbau ist das Angebot sehr gut. Es ist schon so gut, daß ich mißtrauisch werden würde.
Ich will mich wiederholen : die Leistung gehört in erfahrene Hände (!)

Der VM ist ein guter Seven-Einsteiger-Wagen.
Nicht zu viel Leistung, Verdeck dabei.
ALLERDINGS ist er >mit 40er Weber-Doppelvergasern<. Also mit zweien die machen was her. Auch an der Tankstelle. Mit Vergasern hat er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch keinen Kat. Rechne mit Kosten für Sprit und Steuern.
Andererseits ist das ein Hobby, man fährt in der Regel keine 20000km im Jahr (braucht also nicht so viel Sprit ) und der Preis von 16.250 ist so weit o.k. und er ist auf Verhandlungsbasis.


levdc4

Hi

hier die ehrliche Meinung :

AUTOSCOUT> wenn die leistung stimmt ist der pries sehr guenstig, allerdings warum dan n keine weiteren infos was den gemacht wurde ? 2 l Turbo aus Cosworth ? Ansonsten alte karre aus 92 oder umgebaut 92 ??
Und Haube schreibt man mit BBBB !
Also vom Gefuehl nichts ehrliches....................erster Eindruck leider mies.

MOBILE> fast wie meiner, habe auch 2.0 OHC mit 40er Weber und sidepipe.......bin mehr als zufrieden, und glaube auch der duerfte das bieten. aber fehlen viele details, die man wissen muss. leistungsdiagramm, motorzustand, wartung, pflege, unfall, ............. sollte fuer um die 15. TERU auf jeden Fall verkauft werden. Der Webersound ist eigentlich mit Geld kaum aufzuwiegen...sowas bekommt man heute kaum noch eingetragen !!!! Das war mir viel Wert

Gruss

Markus

PS> guck mal auf meiner HP nach den Soundvideos


Esprit

Musst Du mal fahren - das war bei mir sehr hilfreich. Optisch schauen fast alle gut aus. Ich habe lange nach einem Roadster gesucht (nicht nur Seven) und bin bei dem optisch am schlechtesten hängengeblieben, da die Technik super ist. Das Aussehen kann man ja relativ leicht wieder in Ordnung bringen. Die Schwachstellen bei meinem habe ich erst so nach ca 50 km Landstrasse festgestellt. Außer den üblichen Verdächtigen würde ich auf folgendes achten: Übersetzung nicht zu kurz, hochgetunte Motoren (2 liter > 250 PS)fehlts meistens an Durchzug und vielleicht auch an Zuverlässigkeit. Ab 150 PS ist eine zumindest leichte Differentialsperre ganz gut . Passen die Sitze, Rennsitze sehen zwar geil aus, der eigene A... sollte jedoch reinpassen und auch länger als 5 Minuten. Lenkung bei Seven (besonders die ganz kurzen mit 270 mm Lenkrädern und Breitreifen vorne) musste ich neu lernen. Das Auto fährt wirklich dorthin wo man hinlenkt und wenn eine Spurrille kommt folgt es auch dieser absolut präzise..... das sind alles so Dinge die man nicht aus einer Anzeige erfährt. Der bei mobile würde mir mehr zusagen, aber das ist Geschmacksache...
Karl


Deltonhall

hm.... also der westfield gefällt mir optisch weit aus besser,aber ich denke für ein einstiegs auto sollten es keine 265 pferde sein und den anderen bekommt man mit ein paar "kleinteilen" wie richtigen kotflügeln, nem normalen bügel und schmäleren Rädern bestimmt auch hin......
aber anderer seits es soll dein seven werden allso must du für dich heraus finden was dir gefällt...
aber auf alle fälle mal eine längere probefahrt machen,dabei wirst du schnell rausfinden wo du dich besser drinn fühlst.....
und umbauen wirst du "deinen " seven sowieso also würde ich auf äuserlichkeiten nicht soviel wert legen.. nur solltest du dir halt klar machen dass dicke schlappen zwar vieleicht toll ausehen ,dem auto aber eine zimlich eingeschränkte allwettertaglichkeit bescheren (auserdem rennt das teil dann jeder fahrbahnmakierung nach)
bis über 200 pferde sind 165-185 er mit guten reifen völig ausreichend,darüber brauchst du halt mehr gummi um die leistung auf den asphalt zu bekommen.
aber je mehr gummi desto mehr rutsch bei nass.. :-)

just my two eurocents

Paul


KaeptnKaos

Meine Meinung:

Westfield: 265PS und die langen Kotflügel bedeuten Entlastung vorne; im Hochgeschwindigkeitsbereich tät ich mich fragen, ob das das ist, was ich will. Andererseits hat der Westfield einen richtigen Überrollbügel (der am VM ist nicht abgestützt, daher fragwürdig).

Was mir bei der Westfield-Beschreibung fehlt: bei einer derartigen Leistung würde ich erwarten, daß die Bremsen und das Fahrwerk entsprechend on top sind. Da hier nix erwähnt ist, befürchte ich eine Diskrepanz (sonst wär's ja zumindest beschlagwortet).

Die von JanN erwähnte Saufkultur bei 2x Weber 40ern ist natürlich auch ein Faktor, wobei - sollten die 265 PS beim Westfield stimmen - dort auch einiges an Durchsatz zu erwarten ist. Aus Erfahrung - ich fahre 2x Weber 45er - kann ich berichten, daß bei forcierter Fahrweise in den Alpen/Dolomiten/Appennin mit rund 18-20 l je 100 km zu rechnen ist; bei einigermaßen verhaltener Fahrweise bleibt man aber kaum unter 15 Liter. Mein unterer Bestwert lag bisher bei 12 Liter.


maniac

Anrufen, Termin vereinbaren, Unterlagen zeigen lassen, Probefahren und einen erfahrenden Sevenkenner mitnehmen. Dann noch in ne Werkstatt und den Wagen von unten anschauen. U.u. bei Fa. Zauber anrufen ob die den Wagen kennen und dazu Aussagen treffen können.
Aufgrund einer Anonce und ein paar Bildchen kann hier niemand vernünftige Aussagen
machen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Gruß
Stephan


harmit

265 PS aus nem 2 Liter? Das muss ein Kompressor oder Turbo sein... Mit nem Sauger erreichst Du die PS nicht. No Way!

ciao

Dirk


b-ballmvp

Original von harmit
265 PS aus nem 2 Liter? Das muss ein Kompressor oder Turbo sein... Mit nem Sauger erreichst Du die PS nicht. No Way!

ciao

Dirk
Der Besitzer des Westfields hat mich am Montag angerufen. Der Wagen hat keine 265 PS! Hat sich beim einstellen "so ergeben". Er weiß auch nicht warum. Bevor er mir aber sagen konnte was für ein Motor es ist wurde unser Gespräch irgendwie unterbrochen und danach hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Ich weiß nur das der Seven bei Zauber komplett restauriert wurde und die tiefen Sitzwannen hat. Das war alles was er mir am Telefon noch gesagt hatte, bevor das Gespräch weg war.
Werd mir auf jden Fall nächste Woche den VM anschauen. Ich denke, als Einstiegs- und Erstseven gar nicht so falsch.

Gruß Matze


DonkiKong

der Westi ist ein SE oder SEi, aber definitiv kein Prelit...

nen Turbo kanns auch nicht sein, da der 4 in 1 Sammler zu sehen ist :-4


Antworten