caterham schweren herzens abzugeben

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
elan26r

so habe das fahrzeug bei autoscout reingesetzt.


Michael

Gute Fotos, die Anfragen dürften sich bei Dir häufen. Alleine dieser Thread wurde ja schon über 1000 mal gelesen. Da dürften Dir die Leute mit Ihren Anfragen die Bude einrennen.


elan26r

@michael,

die anzeige ist wirklich gut für fotosammler.
habe den preis mal reduziert. vielleicht meldet sich mal ein ernsthafter interessent.
die nigeriaconnection hat mir auch schon die tür eingelaufen.
jedenfalls geniesse ich erstmal das schöne wetter,
lehne mich zurück und warte es einmal ab.


Michael

Hi Elan,

in den Niederungen der Kit-Car-Szene tummeln sich viele Bekloppte.

Entweder wurde bei denen irgendwann mal der Frontlappen entfernt oder die bekamen als Kinder zu lange zu wenig Sauerstoff, nur so lassen sich manche Anfragen (telefonisch oder schriftlich) erklären. Leider gibt es dafür aber keinen Spam-Filter o.ä.

Habe selber noch gruselige Erinnerungen an den Verkauf meines Westfield. So etwas werde ich mir nie wieder antun.

Würde Dir empfehlen, den Preis nicht zu schnell zu reduzieren. Verfolge seit etwa 2 Jahren die angebotenen Fahrzeuge in mobile und autoscout. Viele - auch die Caterhämmer - stehen schon mindestens 2 Jahre im Netz. Gleichwohl wird dann mal die eine oder andere Kiste verkauft.

Unlängst wurde verzweifelt versucht (autoscout/mobile) ein Caterham (grün) zu verkaufen. Im letzten Jahr lag der Preis bei T€ 17 und ging dann runter (bis vor ein paar Wochen) auf etwa T14.5.

Der Verkäufer tat mir leid, weil er zuletzt - sinngemäß - in der Anzeige schrieb: "Ziehe um und habe dann keine Garage mehr, habe den Preis deswegen noch einmal gesenkt. Bitte nicht noch weiter über den Preis reden."

Andererseits hatte ich mich im letzten Jahr bei ihm per Email über das Fahrzeug erkundigt. Meine Fragen [Anzahl Vorbesitzer, Historie belegbar, Eigen- oder Werksbau etc. - u.a. waren das die für mich entscheidenden Fragen (auch mit Bezug auf einen eventuellen Wiederverkauf)] wurden jedoch nie beantwortet. Selbst schuld.

Also: Würde mit Geduld und einem laaaaaaaaaangen Atem an die Sache rangehen. Zudem würde ich einen in Deiner Nähe ansässigen Caterham-Händler bitten, Dein Auto im Kundenauftrag anzubieten.

Schade, dass Du nicht in der Nähe von den 7cars in Düsseldorf wohnst. Dort wäre eine gute Adresse.

Liebe Grüße


Fossi

Würde jetzt auch nicht nach ein paar Wochen schon die Preisschraube drehen. Außer du hast irgendwie Druck. Der Markt dafür ist halt nicht so groß. Da steht nicht unbedingt sofort der Käufer vor der Tür.

Gruß

Armin


schowo

@ Michael, @ Fossi

Hallo,
nachdem ich vergangenen Samstag (23.07.) nach einer Anreise von 250 km (einfache Fahrt) das Fahrzeug
ausgiebig besichtigt habe muss ich hier aber auch einmal feststellen, es kann auch am Eigentümer eines
Fahrzeuges liegen, dass kein Verkauf zustande kommt.
U.a. von mir darauf hingewiesen, dass die Lichtmaschine oder der Regler defekt seien kam die Aussage des
Eigentümers, ich hätte weder Ahnung von Technik noch von der "Szene" allerdings holte er sich dann 20 min.
später, nachdem wir wegen weiteren vorhandenen gravierenden Mängeln die Kaufverhandlungen abgebrochen hatten und uns auf dem Rückweg befanden, Rat hier in diesem Forum wie er den Schaden feststellen und reparieren könne.

Zwischenzeitlich ist die Lichtmaschine, lt. Forumsbeitrag v. Mo. 25.7., gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht worde.

Was mit dem unfachmännisch verlegten Auspuff welcher an der Innenflanke des linken Hinterreifens endete,
zwischenzeitlich geschehen ist , wissen wir nicht, dergleichen gilt auch für die Überrolleinrichtung, die zwar
unmontiert vorhanden ist aber nicht zu dem Chassis passte.

Das dann ein solches Fahrzeug nicht so einfach zu verkaufen ist dürfte wohl jedem Motorsportbegeisterten, der aber
trotzdem auch Sicherheit und saubere Technik haben möchte, einleuchten.

Ich habe jedenfalls nach dieser Erfahrung vorgestern bei einem autorisierten Vertragshändler von Caterham,
der Fa. Thomas Klein in Neuss, ein Fahrzeug in technisch einwandfreiem originalem Zustand und 2-jähriger Vollgarantie
gekauft.

Motorsportliche Grüße
Wolfgang


elan26r

@michael und fossi,

siehe meine erklärung unter "lima läd nicht"

weitere gravierende mängel??? welche?? :=(

verkaufsverhandlungen habe ich abgebrochen, nicht sie herr schommers! :-4

überrollbügel, bekam ich von fa. 7cars zugeschickt, wo auch das fahrzeug herkam.

bei mir hätten sie 10 jahre garantie bekommen. :-O


elan26r

desweitern bekam der herr 20 weitere fotos vorab zugemailt.
incl. aller seiten und auch zahlreicher details.
und beklagt sich dann wenn er umsonst gefahren sei.
so wie man in den wald hereinruft, so schallt es zurück, herr schowo.


schowo

@ elan 26 r

Ein unfachmännisch abgesägter Auspuff ist ein gravierender Mangel und ist nicht auf den
Fotos zu sehen gewesen.

Der fehlende Überrollbügel am Fahrzeug sollte von Ihnen, nach unserer vorherigen
Vereinbarung, zum Besichtigungstermin montiert werden, dies konnten Sie nicht, weil er für ein
anderes Chassis vorgesehen war.

Nach Mängelansprache meinerseits äußerten Sie Herr Meister, daß es wohl besser sei das Fahrzeug
nicht an mich zu verkaufen, sollten Sie diese Äußerung als Abbruch von Verkaufsverhandlungen Ihrerseits
werten, soll es so sein.

Wie qualifiziert das Gespräch zwischen uns war mag man an Ihrer o.g. Aussage: " bei mir hätten sie 10 Jahre
Garantie bekommen" erkennen.

Mir für meinen Teil sind 2 Jahre Vollgarantie eines autorisierten Händlers mehr wert.

Aber nichts für ungut Herr Meister, Sie werden irgendwann sicher auch jemanden für ihr Fahrzeug finden.


Michael

Uih, das ist starker Tobak, den man erst mal sacken lassen muss... :O


Antworten