Was ist das??

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:



7Thunder

Es handelt sich um ein spanisches Unternehmen, welches jetzt auch in Deutschland Fahrzeuge anbietet.
Guckst Du hier: http://www.challengegarbi.com/


Michael

¡Caliente!

Taucht dat wat? (?)


luxseven

Hatte Kontakt mit der Firma in Spanien. Die verkaufen eigentlich nicht an den Endkunden. Das Challenge-Gefährt ist nicht strassenzugelassen und ist speziell auf die Bedürfnisse dieser Trophy ausgerichtet. Garbi baut diese für die Strasse um. Der Basispreis für das Challenge-Gerät liegt bei 23.500.-

Josef


MoKa

Irgendwie interessiert mich das jetzt... ;-)

Wenn ich Zeit finde, fahre ich am Samstag mal dort in Böblingen vorbei, besuche Caro-Hernandes Ramon (lt. Telefonbuch) und sammle Fotos und Detailinfos.

Für einen neuen Aufbau klingen die Preise schließlich recht interessant.

Viele Grüße, Timo


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Das ist ein Wort :-)


Gixxer

Original von Maxime
Das ist ein Wort :-)
Hallo Timo,

und hast Du schon Neuigkeiten zum Garbi?Sieht ziemlich billig aus auf den Fotos.Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Gruß,Ralf


Holger

Wenn ich alleine den Bügel und die steile Windschutzscheibe sehe kann ich persönlich nur hoffen dass so ein Fahrzeug nie auf die Straße kommen wird.

Im Fall der Fälle - und wie ein Freund von mir und gleichzeitig hier im Forum nicht ganz Unbekannter leider erleben mußte - wird der Bügel bei einem Überschlag direkt wegknicken incl. der WIndschutzscheibe. Gott sei Dank fuhr der Freund einen Seven eines bekannten Herstellers, der einen wirklich sicheren Bügel verbaut hatte. Bei dem Bügel auf dem Bild kann man nur hoffen dass man wenigstens sofort ganz tot ist und keine Beifahrer dabei hatte. Wer sowas in der Rohrdicke und ohne Abstützungen nach hinten verkauft gehört gesteinigt meiner Meinung nach.

Zudem kann ich nicht ganz glauben dass das Mopped-Motörchen in Deutschland auch nur irgendwie legal durch die Abgasprüfung geht und somit die Straßenzulassung vermutlich Essig sein wird.


Und wie man auch immer wieder hier im Forum nachlesen kann gibt es beim Kauf von Exoten in der an sich schon exotischen Seven-Szene im Nachgang immer NUR Probleme, sei es Robin Hood die nicht angemeldet werden, LowCost für die es keine Ersatzteile mehr gibt und und und.


Denkt drüber nach wenn ihr kauft, dass ihr nicht zweimal kauft oder unnötig Geld verbrennt. Dann lieber richtig informieren, eventuell noch etwas sparen und was Gescheites von x, y, oder z kaufen anstatt am falschen Ende zu sparen und dann Geld nachschießen zu müssen was man nie mehr wieder zurück bekommt :-4


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Weise Worte, dem ist nichts hinzuzufügen!

Grüße

Maxime


MoKa

Sehe ich ja im Prinzip genauso...

Nein, ich war noch nicht dort, aber rein technisch interessiert mich so was immer. Ich werde es melden, wenn ich Details und vor allem genauere Fotos habe.

Viele Grüße, Timo


Antworten