probleme bei der zulassung!

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

hallo,ich bin neu hier...ich hab mir nen seven aus GB besorgt,tüv und asu kein problem,aber da ich den englischen brief nur in kopie habe,will mir die kfz-zulassung keinen neuen brief ausstellen!...........wer weiß rat??


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
harmit

Mach ne Anfrage in Flensburg., die bestätigen Dir das die Kiste nicht geklaut ist und dann ohne den UK Brief zur Zulassung.. Die scheinen da schlechten kaffee zu trinken..

ciao

Dirk


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

wenn dein Auto in GB auf einen neuen Besitzer aus dem Ausland übertragen wird, bekommst du normalerweise (von der Behörde in Bristol) nach ein paar Tagen oder Wochen ein Certificate of permanent export.
Hat der alte Besitzer mit dir den Wechsel dokumentiert?
gruß
alexander


stl73

Das Exportzertifikat gibt es schon seit 1. Juli 2005 nicht mehr, das wird jetzt mit dem V5 geregelt der den europäischen Anforderungen genügt, wie mir die DVLA in Swansea im Falle meines englischen Taxis schriftlich bestätigte.

Viele Grüße

Stefan


claus

die zulassung kann über flensburg in england die daten abfragen ob es gestohlen oder ist oder sogar noch zugelassent . wenn alles ok dann wird es normal zugelassen


Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

hey......jeder sagt was anderes.das iss das problem.sogar die verschiedenen behörden!kba anfrage reicht nicht.........ob flensburg sich direckt an england wendet?mir sagte man nein("ihr Problem")!!!!!!!!!und ohne offiziellen schrieb zur behörde?die lachen mich aus,das iss das problem!!!


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
harmit

Das kann garnicht sein. ich habe einen Alfa Bertone zugelassen der 1978 in Sizilien abgemedet wurde.

Ich hatte nichts ausser dem Abmeldungswisch aus Italien. Den konnte keine Sau mehr lesen, war logischerweise auf Italienisch und so richtig drin stand da auch nix. KBA Anfrage mit Fahrgestellnummer und 2 Tage später hatte ich die Bestätigung hier. Zur Zulassung, Vollabnahme nach H Kriterien und gut war. Nix stress.. Das liegt garantiert am Sachbearbeiter - verlang den Leiter der Zulassung und red mit dem.. Die Karre war 26 Jahre abgmeldet eingelagert...

Wenn das alles nichts hilft lass bei ner anderen Zulasssungsstelle zu.. Es liegt an der Nase am Schreibtisch.. nicht an den Kriterien.. Wenn der tüv sein OK gibt und das KBA bestätigt das der nicht als geklaut gemeldet ist müssen die Zulassen..

ciao
Dirk


stl73

Das ganze nennt sich dann noch freundlich Ermessensspielraum.... im Zweifelsfall benötigt man noch alle Kaufverträge von England bis hier als Argumentationshilfe. Wo man die herbekommt überlasse ich mal jedem selber....

Viele Grüße

Stefan

P.s.: Im Normalfall echt alle englischen Unterlagen wegwerfen, nur mit KBA und TÜV zum STVA und wenn die dann nicht wollen, direkt nach der rechtlichen Argumentation fragen warum nicht und den Leiter entsprechend unterrichten.


Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

die erzählen mir irgentwas von wegen,der wagen könnte ja in england ner bank als sicherheit dienen.............................warum klappt das dann bei anderen? und wenn die ersten 2 seiten echt in england eingeschickt werden müssen(wie mir die meißten hier sagen!) warum wissen das die beamten hier nicht??


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

soooooooo endlich bin ich nun seven-fahrer......und nicht nur seven Besitzer/Schieber!!!.....und das mit den gleichen papieren die ich schon seit wochen habe! ich war schon fasst soweit den Beamten der zulassungsbeörde gewalt anzudrohen ;+) habe heute die erste sevenfahrt meines lebens gemacht, hätte nicht gedacht das es noch ne steigernug zum Porsche giebt, natürlich iss nu noch regen angesagt, naja...................wenn mir jemand sagen kann woher ich für nen robin hood türen(ev. bauanleitung/gebraucht?)und nen Weberdoppelvergaser bekomme......bitte e-mail!! lieben dank an euch alle für die hilfe,tipps und guten wünschen,einfach klasse!....Markus!


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
Antworten