Sonderpreise bei Laptimern von AIM

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Holger

Hallo zusammen,

wie viele von euch ja wissen vertreibe ich seit einiger Zeit Laptimer, Datenlogger, Racecams etc.

Aktuell gibt es beim deutschem Importeur von AIM Sonderpreise bei Laptimern, kurzfristig gültig vermutlich nur noch bis Montag nächster Woche (04.06.). Grund für die Sonderpreise: die kleinen Laptimer sind nicht lieferbar, daher gibt er auf den großen einen extra Rabatt !!!

Ich werde nun einige bestellen und wollte kurz nachfragen wer noch gerne einen haben möchte. Wenn ihr auch Interesse habt dann lasst es mich wissen, dann können wir Portokosten sparen und ich bringe die Laptimer mit zu einem freien Fahren der SevenIG, wahlweise Hockenheim am 29.06. oder Nürburgring am 11.07.

Kurz zum Thema Laptimer:

Der hier angebotene misst mit einem auf der Boxenmauer stehendem und im Lieferumfang enthaltenen Infrarot-Sender die Rundenzeiten auf die Hunderstel Sekunde genau. Die Rundenzeit und die aktuelle Fahrtzeit werden im großen Display angezeigt und im Gerät gespeichert. Die Daten können hinterher optional ausgelesen und abgespeichert werden, nach Fahrer, Strecke, Wetter, Fahrzeug usw. Dazu steht unten die Software-Beschreibung, wie gesagt ist das USB-Kit und die Software allerdings nicht im Lieferumfang enthalten und muß optional gekauft werden (gerne auch bei mir).

Das hier angebotene Gerät wird nicht ans Stromnetzt des Fahrzeuges angeschlossen, so dass auch keine Kabel verlegt werden müssen. Man hat nur den Infrarot-Empfänger den man irgendwo aufs Armaturenbrett kleben muß und das reine Gerät wie unten auf dem Bild abgebildet. Die Batterie hält je nach Gebrauchshäufigkeit 12 - 18 Monate.

Alternativ gibt es auch das MyChron Light TG mit 12V-Versorgung so dass man das Gerät ans Board-Stromnetz anschließen kann. Dann ist auch das Display beleuchtet, was bei Nachtfahrten wie dem 24h-Rennen sicherlich von Vorteil ist - dem normalen User tagsüber auf dem Hockenheimring aber kaum Vorteile bringt. Bei den 12V-Geräten gibt es auch aktuell keine Sonderpreise, hier gilt der normale Listenpreis von 350 Euro incl. MwSt.


Hier die Daten des Geräts:

Laptimer AIM MyChron Light TG

• Graphikdisplay 128 x 64 Pixel, 90° Blickwinkel
• Displayfarbe grün (ohne Beleuchtung)
• 128 kB Speicher, nicht flüchtig, max. 2000 Rd.
• Kalender, Datum und Uhrzeit
• 50 Streckennamen mit Rundenmanagement
• Name des Fahrers
• USB-Schnittstelle zum Download der Daten und Update der Firmware
• Stromversorgung intern 6 V


Technische Daten

• Gewicht ca. 120 gr.
• Gehäusemaße 82 x 62,5 x 24,5 mm
• Displaymaß 61 x 31,4 mm
• Pixelgröße 0,42 x 0,42 mm
• Displayauflösung 128 x 64 Pixel
• Sichtwinkel 90°
• Displaybeleuchtung optional
• On-Bord Kalender und Zeituhr, Rundenzähler, Qualifying Countdown, Runden Countdown, Streckenverzeichnis
• Meßgenauigkeit 1/100 sec
• Speichergröße 8 MB (reicht beim TG für 20.000 Runden und 50 Strecken)
• Datenbanksystem zur Rundenverwaltung
• Stromversorgung 6 V intern
• USB-Schnittstelle für Download und Firmware-upgrade
• Datenübertragungsrate 300 kB/sec

ACHTUNG, OPTIONAL (nicht im Lieferumfang enthalten):

Die Software AIM Light-Analyzer

Mit dem optionalen USB-Datenübertragungskit (mit Software) können die gespeicherten Daten auf den PC übertragen, ausgewertet und gespeichert werden. Und die Eingabe von fahrzeugspezifischen Einstellwerten und den Umgebungsbedingungen (Streckenzustand, Wetter etc.) ist sehr nützlich. Die Firmware des Geräts kann der Benutzer über den PC mit dieser USB-Option ebenfalls updaten und so das Gerät auf dem neuesten Stand halten.




PREIS incl. 19% MwSt.:

M214A99 MyChron TG Auto mit Infrarot-Kit 274 € statt 310 €

temporärer Sonderpreis, da MyChron light im moment nicht lieferbar.
[/size]


Bei Interesse und defintiver Bestellung schreibt mir bitte eine email mit Adresse an info@racecams.de, ich kümmere mich dann um alles weitere. Und bitte gebt mit an, ob ich die Geräte versenden oder mitbringen soll.



Hier noch der Auszug von der normalen Preisliste von der deutschen Seite des Importeurs:

M114A99 TG mit IR-Kit, Auto 310,00 € Aktuell im Angebot für 274 Euro!
M114M99 TG mit IR-Kit, Moto 310,00 €
M115A99 TG 12V mit IR-Kit, Auto 350,00 €
M115M99 TG 12V mit IR-Kit, Moto 350,00 €
M114A98 TG mit IR-Empfänger, ohne Transmitter, Auto 274,00 €
M114M98 TG mit IR-Empfänger, ohne Transmitter, Moto 274,00 €
M115A98 TG 12V mit IR-Empfänger, ohne Transmitter, Auto 314,00 €
M115M98 TG 12V mit IR-Empfänger, ohne Transmitter, Moto 314,00 €
M114USB USB-Kit mit Software 66,00 €
M114Z01 Edelstahlhalter für TG 11,80 €
M100E08R Zwischenzeittransmitter 77,35 €



Hier das Datenblatt von AIM in Deutsch



Bild


:1473:


Antworten