Locost Seven bei Autoscout

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Alfas

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=svzhx4kicpi

checked mal o.g. link.

das fahrzeug war vor 3 wochen bei ebay UK inseriert und ging im 2ten anlauf für ca. 2500,-pfund weg.

interessant ist das EZ.

hab heute das fahrzeug angeschaut: rahmen ok, innen geht so, sitze haben patina, lenksäulenverkleidung fehlt, fahrwerk ok, alles trocken (oder frisch abgedampft), rahmen sauber und rostfrei, blechhaube, falsche felgen drauf (ATS-Cup), tja un jetzt kommts:

ich fragte vor besichtigung: "ist das V5 vorhanden und als Hersteller Locost eingetragen?", Antowrt: "JA. Das fahrzeug befindet sich schon ein halbes jahr in deutschland. "

ähm...wurde es nicht vor 4 wochen in ebay UK erst verkauft?

bei der besichtigung war das V5 gerade nicht auffindbar (tortz der zusage es für die besichtigung mitzubringen) und nach öffnen der motorhaube kam ein Ford-typenschild zum vorschein. auf nachfrage was das soll kam als verlegene antwort: "ja, ich dachte sie wollten wissen ob das baujahr im brief eingetragen ist...ich könnte mich nicht mehzr genau erinnern ob da locost drin steht"

interessanterweise war das fahrzeug in UK als "Ford" regisitriert....dank internet kann man dies auf der homepage der engl. zulassungsbehörden online nachforschen.



also bye-bye h-zulassung...für 4000,-€ wärs evtl. ok...vorausgesetzt das teil ist technisch ok. gefahren bin ich nicht damit. hab ihn nur laufen gehöhrt.
- Editiert von Alfas am 10.05.2007, 16:35 -
- Editiert von Alfas am 10.05.2007, 18:36 -
- Editiert von Alfas am 10.05.2007, 18:38 -


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Muß noch mal genauer nachsehen, aber es KÖNNTE sein, daß Ford eingetragen ist, weil das Donor Car von Ford war. Das Auto müßte dann ein Nummernschild mit Q am Anfang haben. Dann gilt auch das Baujahr des Spenderautos als Baujahr des Seven.
- Editiert von suicide jockey am 10.05.2007, 17:56 -


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Alfas

es hat kein Q-plate...sieht man ja auch deutlich auf den fotos bei autosocut. schon mal geschaut?


logisch gilt bei nem donor car von 1972 das baujahr des spenderfahrzeugs. leider muß für nen "offiziellen" Tüv hier in deutschland mit h-zulassung dann locost und nicht ford drinstehen.

sicherlich wird sich ein tüv finden der es trotzdem als historisch deklariert, dies ist jedoch wieder was anderes.


DonkiKong

Original von Alfas

leider muß für nen "offiziellen" Tüv hier in deutschland mit h-zulassung dann locost und nicht ford drinstehen.

samma, erklär das doch bitte einmal genauer...

was ist an einem Locost historisch "wertvoll"...


Alfas

ob da was wertvoll ist kann ich nich sagen...aber die vorteile des h-kennzeichens sind ja hinlänglich bekannt.....


DonkiKong

Original von Alfas
ob da was wertvoll ist kann ich nich sagen...aber die vorteile des h-kennzeichens sind ja hinlänglich bekannt.....
wobei das H-Kennzeichen nicht Markenabhängig ist...

und laß den Herrn im blauen Kittel nur mal nach Locost googeln, dann "adios" jegliches Kennzeichen... :-4


PwoS

Original von DonkiKong
und laß den Herrn im blauen Kittel nur mal nach Locost googeln, dann "adios" jegliches Kennzeichen... :-4
Wieso?


greenmizu

mein gott ist das ein hässliches ding Bild

da würde ich mir lieber ein gutes fahrrad kaufen


Alfas

es geht hier weder um häßlich noch schön, sondern um die tatsache wie das fahrzeug beschrieben ist und als was es verkauft wird.

außerdem: bau mal an nem seven (derivat) den überrollbügel weg und du wirst sehen dass er nicht viel anders ausschaut als der seven in dieser anzeige.

es sollte mit dem ursprungs-posting "nur" davon gewarnt werden, eventuellen seven "neu"-käufern etwas die augen zu öffnen und nicht auf die h-kennzeichen geschichte hereinzufallen.


...und bestimmt begegnet uns irgendwann dieses fahrzeug mit h-kennzeichen....tüv rheinland sei dank!!!


Michael

@alfas: "(derivat)" ist genial. Klingt fast, wie eine ganz geheime, exlusive Modellbezeichnung. Ein kreativer Kopf könnte das mithin für eine Verkaufsanzeige nutzen: "Verkaufe ein Original Lotus Super Seven Derivat, Bj...." Wer denkt da nicht gleich an ein spezielles Lotus Modell. "Wat fährst Du den für en Seven?" "Ob Du et glaubs oder nich, dat is ein Original Lotus Derivat." "Ne, echt?" "Jau" Wäre bei 95% der angebotenen Kisten ja noch nicht mal gelogen.

@greenmizu: "...hässliches Ding" So despektierlich sollte man nicht über einen Rennwagen sprechen. Hast Du denn die Anzeige nicht sorgfältig gelesen? Da steht: "Rennwagen" Reicht ja schon, wenn der abgeht wie en Döppken oder Zäpfchen, der is rubbel die Katz und schnibbel die wixx von 0 auf 100, da muss er ja nicht auch noch gut aussehen.


Antworten