Sevensuche Raum Do

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Shadout

@Holger
Ich sage zu!
Wie und wo bekomme ich Detailinformationen?
Denke mal unter Seven-Mania!? Werde dann mal nachschauen...


Hermann

Hi Peter,

ganz einfach:am 7. ab zum Nürburgring, GP-Strecke, Zufahrt altes Fahrerlager, den netten Herrn an der Einfahrt zur Strecke (ne Art kurzer Tunnel) schön Grüssen und sagen das du zum Pistenclub möchtest. Dann weiterfahren, Parkplatz suchen und die Seven Mania-Box aufsuchen (meist ganz Rechts, am Ende der Boxengasse). Denke mal spätesten gegen 9.00 geht´s los. Wann genau die Seven auf der Strecke sind musst du mal im anderen forum schauen, kurzfristig wird idR. noch ein Zeitplan veröffentlicht.

Ich werde nicht da sein (Zeitmangel), andererseits überlege ich gerade: ihr könntet mich eigentlich mitnehmen, Mülheim liegt auf dem Weg von Do--> Nürburgring (A52 ist in Sichtweite). 2 Std Benzinschnuppern tät meiner Seele mal wieder gut. Hängt aber vom Wetter ab.


Shadout

@Hermann
Das hört sich doch sehr gut an! Wir sollten uns mal am Wochenende unterhalten und genaueres besprechen. Momentan bin ich ja auch noch in Ulm...
Ich hoffe mal für alle Beteiligten, das das Wetter über Ostern gut wird und dass besonders die Eifel nicht wieder Ihr eigenes Ding durchzieht ;-)

Grüße aus Bissingen
Peter


Michael

In Engelskirchen (könnte von der Postleitzahl her gesehen nicht gar so weit von Dir entfernt sein) wird momentan ein Seven für glatt T€10 verkauft, fahrbereit, TÜV, etc. (siehe erste Seite in "Mobile" unter "LOTUS".

Die Kiste ist Bj. 88 und auf einem Foto erkennt man auf der Rückseite der Kopfstützen den Schriftzug "CATERHAM". Entweder ist das jetzt ein - was auch immer - mit Original Caterham-Kopfstützen oder halt ein Original-Caterham. Trifft letzteres zu wär´s ein echter Schnapper...


seven-biene

es gibt keine caterham-schnäppchen.

entweder sind sie total vergurkt und verbastelt oder top in schuss und dann kosten sie richtig geld, weshalb die meisten meckern, das caterham so teuer sind.

das mobile angebot ist alles mögliche aber kein caterham: es passen nicht die verbauten querlenker, caterham hatte nie einfache überrollbügel (waren immer nochmals abgestützt), kotflügel waren nie abgesetzt, handbremse war entweder auf fahre- oder beifahrerseite unter dem armaturenbrett oder in der mitte des mitteltunnels.


Michael

Hm....aber Du erkennst doch deutlich auf einem der Fotos, dass da auf der Rückseite der Kopfstützen der Schriftzug "Caterham" steht. Hab mir das Bild gerade noch mal angesehen und erkenne da ganz deutlich "Caterham".

Wenn´s aber wirklich keiner wäre hätte der dann doch gleich "Lotus" Kopfstützen nehmen können, ähnlich wie den "Lotus"-Pin (bzw. Emblem) auf der Nase. Das könnte man nachvollziehen. Zugegeben, er erinnert leicht an einen Westfield. Andererseits: Ein Westfield ist ja das gleiche in grün bzw. hier in rot. (mit Bezug auf den Neupreis, da tun sich die beiden Marken ja nicht viel.)

Kein normaler Mensch würde sich doch in einem Nicht-Caterham irgendwas mit Caterham-Schriftzug draufpacken. Am besten man ruft mal dort an und fragt halt nach.


JEJO

Zitat: Ein Westfield ist ja das gleiche in grün bzw. hier in rot. (mit Bezug auf den Neupreis, da tun sich die beiden Marken ja nicht viel.)


Neeee oder??????Das hast du nich wirklich geschrieben?Porsche ist ja auch das gleiche wie ein MB SLK...ganz klar!!!Mein Nachbar hat hinten auf der Scheibe Magnat aufm Golf stehen............und jetzt.....

Ahja BMW kombiniert mit Duc!!!!


luxseven

Also in meinem Westfield stehen Caterham-Sitze. Warum? Weil der Vorbesitzer die reingebaut hat. Die sind nämlich saubequem. Könnte ich den Schriftzug rausmachen, würde ich es tun. Einfach weil ich ja keinen Caterham habe... logisch? Leider ist er vernäht...
Den Lotus-Schaltknauf allerdings, den lasse ich drin. Einfach nur schön, das Alu-Teil, auch wenn es mir beim Verschalten schon mal die Hand verstaucht. Ausserdem, wechsle ich mal die Sitze gegen welche ohne Emblem oder Schriftzug, denkt jeder es sei ein Lotus :-O ... was mir aber piepschnurz ist!

Jos


Michael

Na ja, hast ja recht, trotzdem liegen die beim Neupreis ja auf vergleichbarem Level.
:D
Übrigens stammt "...gleiche in grün..." von einem in MH-Ruhr ansässigen Jaguar Händler, der privat u.a. einem AH 3000 fährt. Tofter Typ, der mich auf auf dem Hof begrüßte mit: "Mit wat kommse denn jetz an?" Meine Antwort: "Ja....das ist ein Westfield, ein ...vielleicht nicht ganz so schön wie ein Caterham aber...." Bla, bla bla Sein Kommentar: "Dat is allet datselbe, datgleiche in grün." Seitdem ist für mich Seven gleich Seven, kennse einein, kennse alle....

:-O


Antworten