Bin ich hier richtig???

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
mario28

Hallo und frohe Ostern...

ich würde gerne einen Caterham in England kaufen, nach Deutschland importieren und selber in Deutschland zusammenschrauben...
Da ich für dieses Projekt noch ca. 1000 Fragen auf meiner Liste habe würde ich mich sehr über Deine/Eure Mithilfe freuen.

Viele Grüße us Kölle...

Mario


musashi

hallo und willkommen ja du bist richtig hier oder auch hier
nujtz die suchfunktion vorallem zum Thema Abgasklassen und Baujahr.

Viel Glück.Bei Fragen gerne PM.

Gruss Jochen


thuneon

Hallo Mario,
du benötigst für die Zulassung einen Caterham mit Euro4-Spec(125PS Sigma) und den entsprechenden Papieren zum anmelden in Deutschland. Ich weis nicht ob Caterham UK dir die Papiere gibt.
Sag mir bescheid wie du weiter kommst :-)

THUNEON


Shadout

Hallo Mario,
da ich ja momentan auch auf der Suche bin hier mein Wissensstand:

Die für UK angebotenen Ausfürungen des Ford Sigma unterscheiden sich von den für D angebotenen, da in UK aufgrund der Kleinserienfertigung keine Abgasvorschriften eingehalten werden müssen. Aus diesem Grunde können dort zwei (höhere) Leistungsvarianten angeboten werden.
(oder eben gleich den 2,3l Cosworth)
In D benötigst Du für eine Neuzulassung aber eben Euro4, und das bietet anscheinend nur der hier erhältliche Sigma mit 115PS .

Mir ist nicht bekannt ob und wie man diese Zulassungsvorraussetzung umgehen kann. Vor dem Hintergrung der eventuell anstehenden "Umweltzonen" (vom Werterhalt mal ganz abgesehen) würde ich mir das eh nochmal gut überlegen.

Wen Du eine Lösung parat hast sag mal Bescheid...

Peter


Nishikigoi

Original von mario28
Hallo und frohe Ostern...

ich würde gerne einen Caterham in England kaufen, nach Deutschland importieren und selber in Deutschland zusammenschrauben...
Da ich für dieses Projekt noch ca. 1000 Fragen auf meiner Liste habe würde ich mich sehr über Deine/Eure Mithilfe freuen.

Viele Grüße us Kölle...

Mario
Hallo Mario,
das Ganze habe ich im September 2006 gemacht.
Kein Problem, man muß nur ein paar Dinge beachten.

PS: Euro4 braucht man nur bei Neuwagen. Wenn du dir einen "gebrauchten" Caterham kauft, ist das aber kein Problem. Meiner hat Euro2. :-)

Kannst mich gerne mal anrufen unter: 0173-6656770

Gruß Heiko


Antworten