Sevensuche Raum Do

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Shadout

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin absoluter Neuling und (leider) Nichtbesitzer.
Dieses soll aber nun geändert werden und genau dabei benötige ich Hilfe.

Wie im Titel zu sehen suche ich einen Seven:
Budget: 15-25k€
Wunsch: schön aufgebautes stiltreues Fahrzeug
Anforderungen: Fahrer 1,86m, Beschleunigung sollte halbwegs spürbar sein, aber bitte keine Geschmacksverirrungen (auch wenn der Motor noch so potent ist).

eventuell so wie dieser hier im Forum inserierter (leider bereits verkaufter):
Bild
oder dieser hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
Hierzu würde mich Eure Meinung interessieren, es müsste ein Mitglieder-Fahrzeug sein...

Lässt sich eigentlich ein Kat nachrüsten? (Einspritzer)
Wie kann ich am besten sicher gehen kein allzu schlechtes Fahrzeug zu erstehen?
Bei Anfängerthreads wie diesem hir wird im Forum immer ein Stammtisch empfohlen. Welcher Stammtisch wäre denn für den Bereich Hagen, Iserlohn, max. Dortmund zu empgehlen?

Fragen über Fragen...
Ich hoffe hier auf eine erste Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus!

Shadout


Holger

Auch wenn ich mir wieder keine Freunde hier machen werde - aber kauf dir einen Caterham, einen HKT oder einen Donkervoort, sonst kaufst du zweimal !

Wärst nicht der erste der sich irgendeinen Seven kauft und innerhalb von 12 Monaten merkt das es nix war und sich dann einen der drei oben aufgeführten Hersteller kauft.

In der Nähe von Bergisch Gladbach ist ein guter Stammtisch, da lohnen sich für dich auch wirklich die 70km Anfahrt - sehr viele gute Leute mit viel Seven-Erfahrung...


Shadout

Ohh, nein! Mit der Aussage machst Du Dir, zumindest auf meiner Seite, keine Feinde!

HKT oder Donkervoort wären natürlich erste Wahl. Aber ich bitte das oben genannte Budget zu berücksichtichtigen!
Wenn ich es nur irgendwie verantworten könnte würde ich natürlich lieber in den 50k€-Bereich gehen, aber da legt mein Finanzminister ein fettes Veto ein...

Gibt es denn kein sinn-, stilvolles und gutes Mittelmaß, welches ich evtl. auch bei sich weiter verschärfender Feinstaublage bewegen lässt?


pidhy

Du solltest dir das am besten "erfahren" welcher Seven der Richtige für Dich ist. An Marken würde ich mich nicht aufhängen, da die meisten Seven allemal schneller sind als die Leute die drin sitzen. Sprich - 90% von uns sind eh nie am Limit ihres Fahrzeugs gewesen.


Speedjunky

Holger hat nicht unrecht,aber nach meiner Meinung etwas überzogen,er ist halt etwas CAT-lastig,und das ist auch völlig in Ordnung :-4

Dennoch bin ich der Meinung das man auch mit einem VM,Rush,Milan Westi etz. glücklich werden kann,ich kenne genügend Seventreter die das bestätigen können.

Es kommt halt drauf an was du mit der Kiste vor hast,Rennerei,oder nur über Land zuckeln.
Wie auch immer,schnapp dir jemanden der sich mit Seven auskennt,besuch einen Stammtisch,dort bekommst du garaniert alle Infos die du benötigst,und das aus erster Hand.

Ich bin mir sicher das du dir für dein Budget den Traum eines 7 erfüllen kannst.

@Pidhy:Genau so ist es :-h

Gruß,

Holli


Benutzeravatar
Arnold
7-IG Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 31 Jul 2001, 17:13
Fahrzeug: VM 77 / 1995, 2.0 Opel Turbo / 204 PS

12px]@ Holger,
danke für die Schleichwerbung ;-) :-e

@ Shadout,
komm einfach mal am ersten Dienstag eines Monats zum Stammtisch Bergisches Land, du wirst verschiedene Fahrzeuge sehen und Antworten auf deine Fragen erhalten.

Für Infos hier klicken !!!

7-Grüße
Arnold
]


Shadout

Sonntag 15:08 (Sommerzeit)
Ich habe mich greade an der Hohensyburg herumgetriebn und einige nette 7Fahrer kennengelernt. Leider jedoch mit der Bestätigung :
Ich werde es wohl noch ein wenig herauszögern und wie ich das sehe ist in diesem Jahr kein 7 drin.
Ich möchte keine halben Sachen machen. Also muss es ein Fahrzeug mit Euro3 oder besser Euro 4 sein um auch in der nächsten zeit im Ruhrgebiet fahren zu können. Dazu ein ordentliches Fahrzeug.
Also steht noch die Entscheidung an ob es dann icht doch besser ist den Selbstaufbau zu wagen.
Ich brauch´n guten Stammtisch! Brauche da Rat von erfahreren Sevenfahrern und Schraubern.

Das bringt mich zu:
@Arnold
Das ist eine gute Empfehlung, Danke, jedoch muss ich dann nal sehen ob ich das aufgrund der langen Anfahrt zeitl. (ca. 95km) schaffe...


levdc4

den wagen habe ich mir vor einem jahr angeguckt. nicht mein fall, da ich unbedingt vergaser ( trotz der teuren steuer ) haben wollte. so einen wagen habe ich dann auch gekauft. (siehe HP). und es nicht bereut, da einfach naeher am original, laut und sehr spontan !!!
der EFI ist mir zu traege gewesen, aber dass soll jeder selber erfahren. wagen ansonsten ok, kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber hier ein paar fotos von dem wagen.

http://www.kodakgallery.de/PostSignin.j ... share&Ux=0

gruss

markus


seven-biene

die beste empfehlung die ich für den kauf eines seven gelesen habe, gibt es hier

Drei Schritte bis zum Kauf eines Seven

also lass dir zeit und schau dich wirklich um. rede mit so vielen leuten wie möglich und vor allem lass dich von vielen leuten mitnehmen.
entwickle ein gespür dafür wie du dich in den einzelen seven-typen so fühlst und wie sie fahren.
die frage nach dem richtigen seven wird dir niemand richtig beantworten, da es nur so von seven-typen-lobbyisten wimmelt. ich gehöre natürlich auch dazu und auf grund meiner erfahrungen würde ich dir nur einen ...... empfehlen.

als anmerkung: euro 3 oder euro 4 - das wird teuer (da kannst du hinter das euro und die zahl beruhigt vier nullen dahinter hängen und du hast deinen preis)


Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1353
Registriert: 07 Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Hallo Shadout,
dann war Dein Besuch an der Hohensyburg schon ganz richtig, nur
der Zeitpunkt ist noch ein wenig früh im Jahr. Die meisten Seventeter
können wegen Seisonkennzeichen erst ab April fahren. Dann findest Du
dort am Sonntag- Morgen bei gutem Wetter ca. 15 Seven von vielen
Herstellern. Es gibt es auch noch den Stammtisch Ruhrtal.Wenn Du
noch mehr wissen willst, schreibe eine Mail.

Gruß
Dieter


Antworten