Eine schnelle Runde in Hockenheim, 18.03. ... 1.57,1

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Holger

Servus zusammen,

anbei habe ich mal eine Runde vom Hockenheimring von unserem freien Training des SMRC vom 18.03. hochgeladen.

Aussentemperatur 6 Grad oder so, 10 Uhr morgens, dafür sind die 1.57,1 nicht soooo schlecht.

Aufgenommen habe ich das Video mit der kleinen Lösung die ich vertreibe, dafür ist die QUalität meines Erachtens nach sehr gut :-O

1 Runde Hockenheim aus einem R400... 18MB


Was der weiße Porsche Eingangs Parabolica macht (ausser mir Zeit klauen) weiß ich bis heute nicht - der hätte mich aber sowas von locker ausbeschleunigen können :-4


b-prom

grins...... schickes video.. hast mal den porsche menschen gefragt was er da vor hatte?

gruß
Frankie


Holger

Er macht brav Platz, so wie sich das unter Sportskameraden gehört - denn nicht umsonst ist jemand plötzlich in deinem Rückspiegel, in der Regel ist dieser jemand meist schneller :-O

Und da setzte er halt Blinker rechts um mir anzuzeigen das ich links vorbei kann. War doch alles bestens so oder wie meintest du das mit dem "vorhaben" ?


Hermann

Ach und ich war schon neidisch auf dein R400 ... das der auf der Parabolika einen Porsche in Schach hält ...

Wie hast den Ton aufgenommen?

Grüsse
Hermann


Holger

Mit dem Sportpaket - an der Racecam ist ein Microphon am Kabel integriert und das habe ich einfach unter das Stack von innen am Armaturenbrett festgeklebt.

Die Racecam wurde mit zwei cnc-gefräßten Klemmen am Käfig befestigt auf Höhe der Seitenspiegel.

Und der Recorder klebte mit Doppelklebenband auf dem Mitteltunnel vor dem Schaltknauf - schön im trockenen.

Verkabelt innerhalb von zwei Minuten, einen Knopf gedrückt - fertig war die Aufnahme :-4


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Geil, eben noch eine Runde gedreht, jetzt das Video gesehen, das macht Lust auf meeeeeehr :-k
Du vermietest das Set auch, oder? Was kostet das für ein paar Runden? Und kommst du auch zu den IG-Veranstaltungen oder nur SMRC? Also einen Miet-Kunden in Anneau du Rhin hättest du schon :-O

Grüße

Maxime


Holger

Hallo Maxime,
das kann ich noch nicht genau sagen. Wollte auch zu den Seven-IG-Fahrten hin, zumindest zu denen die hier in der Nähe liegen. Aber ich muß das auch mit dem Zeitplan vom Pistenclub koordinieren, weil ich dieses Jahr jede Veranstaltung dort mitmache (nein, nicht zum Fahren, zum Arbeiten ;-) )

Das kleine Set was an meinem Auto dran war (also das mit dem das Video aufgenommen wurde) vermiete ich für 60 Euro den Tag, das große Set (mit dem wir am Montag einen Cup-Porsche verkabelt und sensationelle Aufnahmen hinbekommen haben) für 120 Euro pro Tag.


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Super, danke für die Antwort, dann lasse ich mich mal überraschen ob du auf der ein oder anderen Veranstaltung dabei bist, wollte schon immer mal eine Cam am Auto haben :-)

Grüße

Maxime


Antworten