Rinspeed eXasis

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Adam

Beim stöbern entdeckt: Die neue Rinspeed Studie
Eckdaten: 750 kg, aufgeladener 750 ccm Bioethanol-Motor mit 150 PS, Vorstellung März 2007 in Genf.

Bild

Bild

Hier der ganze Bericht.


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Interessant, aber für das bisschen Blech/Plastik erscheinen mir 750kg als recht viel...


Adam

Eben, außerdem hat er ja noch nicht mal einen Kofferraum !!! :-4


levdc4

hallo adam
die makrolonhuelle hat mein lieber arbeitgeber ( bayer materialscience ) zusammen mit formenbauern ( ESORO glaube ich ) entwickelt....intern wird damit gerne geworben, es gibt 5 videos die man im firmenintranet ansehen kann.
und eines kann ich sagen>>>> der motor hoert sich an wie ein gokart motor ( schlimm schlimm ) , mit seinen 750ccm aber immerhin 150 ps.
die huelle ist jetzt orange-transparent.......frag mich wie das mit der bruchsicherheit aussieht???? werde ich intern mal nachfragen.

gruss

markus :-4


JürgenR

Hab ich in Autobild (ich war im Krankenhaus und mir war langweilig!!!) einen Bericht gelesen. Laut Rinspeed konsequent auf Leichtbau getrimmt. Die Sitze sind beispielsweise nur einige Stäbchen. Woher da 0,75Tonnen Gewicht kommen sollen, ist mir ein absolutes Rätsel.


seven-biene

wahrscheinlch vierkant-gitterrohrrahmen (braucht erhebliche dickere rahmenstärke als rundrohr), große 17 oder 18 zoll felgen mit dazugehörigen fetten brembo vierkolben-bremssätteln. das macht schon alleine fette 150 kg übergewicht.


seven-biene

kohlefaser-monocoque von dallara und dann 700 kg. haben die einen monteur mit eingeschraubt. :-/


Antworten