Rundenrekord Nordschleife

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
sevenhansi

Hallo,
weiß hier wer mehr? Ich habe gehört, dass RCB im Mai den Rundenrekord von Donkervoort auf der Nordschleife brechen möchte.
Ist da was dran??????
Schafft das RCB????

Gruß Hansi


Albert

Ob da einer was Genaues weiß bezweifel ich aber im simply seven Forum wird das schon harsch diskutiert. Guckst Du ins Quatschboard.


Super 7

Das könnte der Beginn einer wunderbaren Diskussion werden! :-4

Kenne nur eine Person, die hier ein fachliches Statement abgeben kann:


Super 7

Oh, sorry!

Diese "Schlacht" wurde schon anderer Stelle geschlagen! :-O


JürgenR

Und im Juni dann Smart mit einem Smart Roadster Tri-Turbo-Kompressor mit dem Fuß auf der Bremse beim Messen der Schleppleistung... :-v

Bei allem Respekt vor der Arbeit von RCB. Schon rein fahrwerks(geometrie)technisch ist ein frisierter VM da chancenlos. :O


Fossi

Wie schnell doch im Internet Geschichten enstehen können, die eventuell ein Fünkchen Wahrheit enthalten, aber komplett entstellt wurden. ;-) Aus welchen Gründen so etwas passiert kann sich eventuell jeder selbst aus der Historie sein Bild machen.
Fakt ist, daß RCB auf die Nordschleife gehen wird, um Abstimmungsfahrten zu machen und neue Teile zu testen. Das Gleiche, was viele andere Automobilhersteller machen, weil die NS für so etwas perfekt ist. Auch die Marke, die dem Initiator so ans Herz gewachsen ist, macht es nicht anders auf anderen Rennstrecken.
Dabei ist KEINE Rekordfahrt geplant! Sinn und Zweck ist es natürlich, die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs festzustellen.
Diese Info ist aus erster Hand und wer sie anzweifeln will sollte erst mal seine Quellen für die Ursprungsbehauptung offenlegen.

Gruß

Armin

@JürgenR: Fahr doch mal zum Robert und laß dir mal ein aktuelles Modell zeigen und was er selbst daran entwickelt hat. Robert ist ein positiv Seven-Verrückter, der laufend auch Sachen neben der Optik ausprobiert. Und erst jetzt ist wieder einiges Neues eingeflossen, worauf ich mich schon in Meinem freue. Daher auch: siehe oben


JürgenR

Hallo Armin,

was RCB (bzw. Robert, den ich aber nicht persönlich kenne) aus dem VM macht, ist durchaus beeindruckend. Er kann den VM verbessern (beispielsweise Thema Gewicht - Aluteile, Aerodynamik - Unterboden), was ihm augenscheinlich auch gelingt. Den größten Schwachpunkt aber, die Fahrwerksgeometrie, kann er nicht verändern. Aber wie zu lesen ist, arbeitet er ja an einem eigenen Chassis. Vermutlich genau aus dem Grund. Man darf also gespannt sein... :-4

Gruß

Jürgen


Fossi

Hallo Jürgen,

den Punkt mit der Fahrwerksgeometrie kann ich leider absolut nicht unterschreiben. Ich möchte da jetzt keine Details schreiben, ohne mich vorher abzustimmen. Bin ja da schon ganz am Anfang in die Nesseln getreten, wie ich meine HKT Fotos hier gepostet habe ;-). Es ist aber so, daß der Robert eben schon seit einiger Zeit nicht nur an der Optik feilt, sondern auch unter dem (für mich) schönen Kleid. Der Aufwand für Abstimmfahrten auf der Nordschleife wäre schon etwas übertrieben, wenn man nur Aluteile und Unterboden testen wollte ;-) Für Details müßte ich dich dann aber wirklich an den Robert verweisen.
Objektiverweise muß man natürlich auch schreiben, daß nur das Modifizieren und Neugestalten von Komponenten keine Garantie für Erfolg ist. Ist wie bei jeder Entwicklung. Arbeite selbst für einen großen Automobilzulieferer und kenne auch dort die Pleiten ;-). Aber ich habe da auch durch die Gespräche mit Robert großes Vertrauen gewonnen, daß er es schafft, eventuelle Probleme auszusortieren.

Viele Grüße

Armin


Despo

Hallo JürgenR

Darf ich mal fragen was da so schlecht an der Fahrwerksgeometrie ist???? Bin eigentlich Fan vom VM77!!! Sollte ich wenn ich heute abend wieder mal medietiere (Gott beschere mir ein VM), soll ich lieber zu meinem Auto Gott sagen er soll mir einen HKT bescheren???
:-O :-4

Gruß Despo


Antworten