was ist ein Rush wert

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
SLR

Habe bei Autoscout einen blauen Rush mit Alu Haube für 14900€ gesehen.
Wer kennt dieses Auto? Wer kann mir sagen ,ob der Preis in Ordnung ist.
Danke für alle Antworten

Sven


Käptn Blaubär

Hi,

gib uns doch mal den Link zu dem Wagen


SLR

Hoffe das klappt mit dem LINK

Sven
- Editiert von Nico am 16.01.2007, 20:55 -


levdc4

fuers gleiche geld gibt es den hier........mit mehr power und definitv optisch schoener....oder ist das wieder geschmacksache


Bild

alle details hier

gibt noch mehrere auf autoscout.........einfach suchen

gruss

Markus
- Editiert von Nico am 17.01.2007, 21:04 -


Heinz

Original von SLR
Habe bei Autoscout einen blauen Rush mit Alu Haube für 14900€ gesehen.
Wer kennt dieses Auto? Wer kann mir sagen ,ob der Preis in Ordnung ist.
Danke für alle Antworten

Sven
Tja, Du bemerkst das allgemeine Schweigen.
Ist natürlich immer schlecht, denn ganzen Stolz eines Sevenfreundes (Verkäufer) hier
unter Umständen madig zu machen. Das geht auch garnicht, so als Ferndiagnose.
Aber las trotzdem mal sehen.

Bei der Beschreibung fehlen natürlich wichtige Dinge......aber die Einbaulautsprecher sind aufgeführt :O
Hm, mal sehen was man so auf den Fotos sieht.
Optisch von außen schon mal ganz gut.
Das Loch in der Haube für die Gemischaufbereitung ist hässlich.
2l OHC mit 77kW, das müsste noch der Sauger sein (wenn ich nicht Irre), die Einspritzer begannen dann bei 85 kW. Wird also auch kein Kat haben.......KFZ Steuer hoch!! (nennt mich ruhig einen Geizkragen)
Reifengröße...das sieht nach 225 / 205 auf 8Zoll Revolution aus...also Seven- Standart.
Kein Bild mit offener Haube....böse..böse....man kann nicht sehen, was drunter steckt.
Fächerkrümmer hat er.
Sehe ich da Sitze ohne Kopfstütze!!!!??....oh, nicht gut!!!
Was machen die Bremsen? Vorne sieht es nach Taunus aus. Hinten Trommel oder Scheibe (tippe mal auf Starrachse und Trommel).

Und jetzt....ist der Preis nun gerechtfertigt oder nicht.
Meiner Einschätzung nach..........ne, lassen wir das lieber.

Solange man einen Seven nicht gesehen, betatscht und gefahren hat, kann man das nicht gut sagen.
Es ist wie bei einer Frau. Die kannste auch nicht nur nach dem Ansehen auf einem Bild heiraten.

Mein Tipp wie immer, insbesondere an alle Seven einsteiger!!!.
Bevor man ein Auto kauft....
1. Gehe zum Seven Stammtisch Deiner Wahl.
2. Frage den tollen Leuten dort Löcher in den Bauch.
3. Schau dir so viele Seven wie möglich an und lasse dir alles erklären, insbesondere die Unterschiede.
4. Bitte den Sevenfahrer deines Vertrauens, dich beim Kauf zu begleiten!!!!
5. Kaufe den Seven nie nach dem ersten Ansehen unter Druck (du muss dich schon jetzt entscheiden, gleich kommt noch ein Interessen, dann ist der weg)


Heinz

Original von levdc4
fuers gleiche geld ........mit mehr power ......
Markus
Ich rate zu gesundem Mistrauen bei Leistungsangaben von Motoren, die diese nicht im serienmäßigen Zustand haben.

Will sagen, ist z.B. ein Opel C20XE verbaut, kann man einer Leistungsangabe von 110kW vertrauen, der hat die serienmäßig.
Aber ein 2l OHC mit 40ger Weber???
Ist die Leistung denn mal gemessen worden??


Michael

@Heinz

So unbedeutend ist der Hinweis auf die Einbaulautsprecher aber nun wieder auch nicht. Wohlmöglich verbirgt sich dahinter höchstwertige (und -preisige) HiFi-Technik :-v


thuneon

Noch ein Tip von Neuling zu Neuling:
Es sind eine Menge "günstig" gebaute 7 aus UK unterwegs, meistens mit Papieren von Westfields. Leider ist das nicht nur ein Zulassungsbetrug sondern auch ein Versicherungsbetrug(=Versicherungsverlust), weil natürlich nicht das Fahrzeug versichert ist was du da zugelassen hast. Dazu kommt das die "günstigeren" nicht ohne Grund günstiger sind. Wer sich nicht bescheissen lassen will sollte also wirklich viel Zeit investieren und die einzelnen Typen, Motoren ect. kennen lernen. Gerade in der Preisklasse 10-15t€ gibts viele schwarze Schafe und es werden Autos verkauft die du in UK für 5.000-10.000 bekommst.


Viele Grüße

THUNEON


iniets

Huhu,

wenn der so ist wie er aussieht, ist der Preis doch Zeitgemäß.

Ist zwar ein OHC und Starrachse, dafür gibt es die Teile relativ günstig und überall.
Hat keinen Kat, na und, hab meinen für ca. 500 Eus nachgerüstet und zahle anstatt 25,- nur 15,- Eus je 100ccm.

Basteln muß/will man doch eh.

Und die Bilder, die man hier (http://www.razyboard.com/system/thread- ... 63277.html) sehen kann, sind doch ehrlich.

Also, hinfahren, ansehen, kaufen und Spaß haben.

Grüße
Steini


Antworten