H K T zu verkaufen !!!

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Adam

Werft mal einen Blick auf meine Homepage in die neue Rubrik "Gebrauchte" !!!

:-4


mURAT

bei allem Respekt deiner Leistungen in der Vergangenheit.......
22.500,-- für solch eine Karre...nö...!!!
für die Knete bekommst du eine richtig schnelle 7 und nicht solch einen Eisdielencruiser mit Uraltmotor.......Ich hätte vor kurzem für das Geld einen HKT GTS kaufen können....der wohl auch von einigen von Euch als zu teuer abgetan wurde...und dann sowas......!!!????


Despo

Jetzt fallen endlich die Preise :-O !!!!!!!!

Wo kann ich einen Hkt GTS für 22500 euronen kaufen ??????? :-O :-O

Kann man das wirklich??? Sorry aber jetzt bin ich scharf!!!! :-O :-O :-O (?)


Speedjunky

GTS für 22500????

Wo denn???


Michael

Blick nach den Antworten jetzt nicht durch. Ist der Preis für einen HKT jetzt zu niedrig, angemessen oder zu hoch? :(


Despo

mURAT, mURAT, mURAT!!!!!

Also wie sieht´s jetzt aus??? Sind se jetzt gefallen oder was?? :-O :O (?)

Gruß Despo


Adam

Hahaha ... GTS für 22.500,- ?!? Davon würde ich auch direkt 2 kaufen ! :-4

Aber Murat, danke für Deinen gebührenden Respekt ... aber siehe erste Zeile in den Rubrik "Gebrauchte"
Hier ein Angebot eines Seven Kollegen. Er möchte seinen HKT 7plus verkaufen und gab mir folgende Daten:
Ergo: Das ist nicht meiner ... :-4


@Michael
Vergleich doch einfach mal selber alle Angebote in Autoscout und mobile. Ja, es ist erschreckend, wie hoch auch ältere Seven gehandelt werden, aber schau Dich doch mal um. Für 15-17 k€ bekommst Du gerade Seven von Anfang der 90er mit einen Kent-Motor, oder einem Ford OHC, oft mit Vergasern. Darüber hinaus zumeist Starrachse ohne Sperre und fast immer popelige Bremsen. Darüber hinaus eher nur VM und rush.

Und jetzt rechne mal auf die 17 k€ allein den Mehr-Wert einer 3,92er Einzelradaufhängung inkl. Diff.sperre, einem Einspritzer-Motor, dem 96er Baujahr, der Willwood 4 Kolben Bremse und der bescheidenen Tatsache, dass es sich um einen HKT handelt, hinzu und beachte, dass die 22.5 VB sind !

Auch wenn ich nichts vom Verkauf dieses Fahrzeuges habe ... vor ca. 3 Jahren wäre es Wucher gewesen, aber bei der derzeitigen Marktsituation halte ich den Preis durchaus für OK.


Michael

@Adam

Schätze, dass Du mit Deiner Einschätzung vollkommen Recht hast. Das gilt -leider- wohl auch für Caterham und nicht nur für VM und rush. In Mobile und Autoscout werden schon seit Monaten 4-5 Caterhammer wie "Sauer-Bier" für den von Dir angegebenen Kurs angeboten.

Ein "privater"(ha, ha, ha...) Anbieter aus Hilden gehört dazu (der bietet auch einen Westfield an), einer aus Anröchte, einer aus Münster, wiederum einer aus Anröchte etc.
Die Dinger werden ums Verrecken nicht verkauft. Kommt mir alles nicht so koscher vor...


sledgehammer

Ich kann euch sagen was das für'n GTS war den mURAT erwähnte.
Er gehört meinem Bruder .
Mir ist im nachinein auch klar das der Preis den wir damals im Kopf hatten ein bischen blauäugig war(VB 29000,-)
aber das was so ein STEIN(I)EKLOPPER aus dem Regenloch Deutschlands geboten hat war ne Frechheit,
eher hätt ich das Auto in Stücke gehackt (siehe Nickname) oder dem mURAT verkauft.
Das ich in der Mehrzahl spreche liegt daran der HKT ist zwar rechtlich gesehen meinem Bruder ist, ich aber das uneingeschränkte Nutzungsrecht habe. Man kann sich ja denken das ich den Verkauf torpediere wo es nur geht .

Aber wie die sache so aussieht wird erim Frühjahr doch zum Verkauf stehen.werde dann rechtzeitig laut geben


Heinz

Tja, da sind wir wieder beim alten Thema. Ist der Preis zu hoch, liegt er richtig oder zu niedrig. Bei einem Golf ist das ziemlich einfach. Typ, Baujahr, Laufleistung, schnipschnap da ist der Preis. Beim Seven......seeehr viel schwieriger und doch einfach. Der Preis ist immer dann angemessen, wenn man einen Käufer findet, der bereit ist ihn zu zahlen (alte ochotzkische Bauernweisheit).

@Adam

Zwischen den Preisvorstellungen eines seriösen Verkäufers und eines seriösen Käufers (reden wir nicht von denen mit den Goldkettchen und den Scheinen in der Tasche) liegen nicht selten einige Tausender. Die Berechnung Deiner Preisvorstellung in Ehren, aber ich habe noch nie einen Verkäufer gesehen, der seine Preisvorstellung nicht rechtfertigen konnte, auch wenn diese noch so überzogen war.
Dein erster Fehler ist, das du von 17.000 als Basis ausgehst. Sorry, aber wer zahlt 17.000 für einen Schweineseven. Zweiter Fehler.....dann habe ich noch x eingebaut, das hat allein schon y gekostet. Will der neue Käufer das überhaupt, eine 3,92ermit Sperre. Ein Einspritzer hat er (wieder Mehrpreis).....wenn’s den eine Einzeldrosselklappenanlage wäre....aber einen 0815 Efi...die ist als Besonderheit wohl kaum erwähnenswert. Die Willwood Anlage....gut, wirklich. Aber die kostet bei Timm neu einen Tausender (ich selbst hab ne Porsche 956 Anlage drin, ich möchte nicht wissen, was ich dafür an Mehrpreis bekomme. Sicher nicht das, was sie gekostet hat.)


Lange rede, kurzer sinn....strafe uns Miesmacher alle Lügen und verkaufe den Seven für 22.500. Ich gönne es jedem von Herzen, einen richtig guten Preis zu bekommen. Dadurch werden ja letztendlich alle unsere Autos aufgewertet.
ABER, machen wir uns nichts vor, wenn ich in Mobile oder Autoskout die Preise sehe, sind die langen Zeiten, in denen diese Autos nicht verkauft werden kein Wunder. Dann gehen diese Autos schließlich nach Monaten des Wartens bei e-b für einige Tausender weniger weg. Schau dir die Preise an, die dort real erzielt werden (Angebot und Nachfrage). Das ernüchtert ein wenig.

In diesem Sinne


Antworten