Rush Seven Speedster zu verkaufen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Werner.P
7-IG Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 22 Jun 2001, 21:02
Fahrzeug: Donkervoort D8, Audi
Kontaktdaten:

An mich ist folgendes Verkaufsangebot herangetragen worden:

Rush Speedster, Schwarz, Baujahr 2006 – Erstzulassung 12/2003
Opel X20XEV 16V Motor, 136 PS, Fhrzg. ca. 1.000 km, Motor + Getriebe ca. 40-50Tkm, Bereifung hinten : 285 x 15” auf 10x15 Revolution Felgen, Bereifung vorne : 225 x 15” auf 8 x 15 Revolution Felgen, Sidepipe mit seitlichem Austritt vor Hinterrad, Waagebalkenbremse, hydr. Kupplung, viele Chromteile, schwarze Ledersitze, tiefe Sitzwannen, eigen gefertigtes Armaturenbrett mit Lederüberzug und vieles mehr.

Bei Interesse kann gerne ein Kontakt hergestellt werden.

Werner Pfetzer


Holger

EZ 2003 und Baujahr 2006 ???

Wie paßt das denn zusammen ??? :(


Mark

Hallo Holger,
ganz einfach, Tageszulassung auf den KFZ-Brief, zB.
War bei mir auch nicht anders.
Gruß Mark :-4


Benutzeravatar
Werner.P
7-IG Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 22 Jun 2001, 21:02
Fahrzeug: Donkervoort D8, Audi
Kontaktdaten:

Kann ich mir die Antwort eigentlich sparen, der Vorredner hat alles gesagt.
Werner Pfetzer


Holger

:(

Nach meinem Verständnis ist eine Tageszulassung:
das Fahrzeug muß in einem fahrbereiten, straßenverkehrstauglichen und zulassungsfähigem Zustand sein und wird für einen Tag angemeldet (machen Autohäuser oft zum Jahresende um noch Bonis von den Herstellern abzugreifen).

Wenn der Seven 2003 für einen Tag angemeldet wurde dann müßte er ja auch Baujahr 2006 sein - oder hat man einfach ein Chassis zugelassen und den Wagen erst drei Jahre später gebaut ?





Na egal - geht mich nix an und ist ja auch wurscht - steh eh nicht auf Eisdielen-Racer mit durchgehender Gummi-Walze...


Hermann

Hi Holger,

da reicht mein Studium allerdings auch nicht für:
Rush Speedster, Schwarz, Baujahr 2006 – Erstzulassung 12/2003
Ein Baujahr 2003 kann ErstZulassung 2006 sein, aber nie umgekehrt

Ansonsten ist das der Normale Pfusch: Auf Landmaschinen/Baumaschinen Messen steht im November z.B. schon das nächste Jahr als Baujahr auf´m Typenschild.

Mein Winterauto ist EZ 1/92, aber gebaut 7/91, für´n Cabrio wahrscheinlich normal. Das Zugtier (der Pajero) hat 1 Jahr auf Halde gestanden, der hat jetzt ne EZ die ist neuer als die vom Nachfolgemodell. Könnte dir mehrere Beispiele nennen wo´s Auto 2-3 Jahre älter ist als die EZ vermuten lässt. Je exotischer desto häufiger.

Moral der Geschicht: immer die Fahrgestellnummer checken

grüsse
Hermann


Michael

Klingt jedenfalls erfrischend anders...


Benutzeravatar
Werner.P
7-IG Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 22 Jun 2001, 21:02
Fahrzeug: Donkervoort D8, Audi
Kontaktdaten:

Also Leute macht es Euch nicht so schwer. Es ist so, wie es da steht.
Näheres per E-Mail.
Gruß
Werner Pfetzer


JürgenR

Der Rahmen wird blanko zugelassen, hauptsächlich um nicht strengere Abgasnormen erfüllen zu müssen. Dann wird irgendwann das Auto gebaut. Im vorliegenden Fall halt 3 Jahre später. Das ist im Bausatzbereich gängige Praxis. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Holger

Jetzt nichts mehr, Werner hatte es mir schon freundlicher Weise per email erklärt.

Für jemanden wie mich, der sich immer nur fertige Fahrzeuge gekauft hat war das halt unklar und auch nicht einleuchtend - und mit der "gängigen Praxis" kann ich mich auch aus gewissen Gründen nicht anfreunden. Aber da möchte ich nicht öffentlich weiter drüber diskutieren - paßt schon so...



Viel Erfolg auf jeden Fall beim Verkauf...


Antworten