wer wechselt die versicherung und wohin???

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
kawamartin

Ich denke schon man sollte andere Fragen z.b Schilling und Wendt in Hamburg
Ich persönlich habe mich für LVM (Sondertarif Firmenkunde) entschieden.
232€ incl. Vollkaso 500 und Teilkasko 150€ für Saison 05-09.
Martin
--------------------------------------------------------------------------------
Z1300 DFI Jensen Interceptor Ja Hubraum ist quasi alles



Das schrieb ich zu dem Thema schon am 2.06.2006

Übrigens 100% dauerhaft und kein weiteren Einschränungen

außer vielleicht Fahrertraining (weiss ich nicht werde fragen)

Fragt doch mal Schilling und Wendt Hamburg
Die versichern Cobra und Corvette Kitcars.


Jann

ist euch eigentlich klar,
daß die OCC (Oldie Car Cover) ein Tochterunternehmer der Provinzial ist (?)

Zur Erinnerung: die OCC sind die Bösen, die kein freies Fahren auf einer Rennstrecke versichern und man auch nur 5000km im Jahr fahren darf.
Deshalb wurde diese Versicherung hier im Forum mehrmals runter gemacht.

Eine Alternative könnte ja vielleicht die Spaßkassenversicherung sein ? ;-)
Dort ist das mit drinnen !
Die Versicherungen müssen nun mal auf ihren Schnitt kommen.
Viel Leistung-> viel Geld
wenig Leistung -> billig
Ist nun mal so.


Fossi

Original von Jann
Zur Erinnerung: die OCC sind die Bösen, die kein freies Fahren auf einer Rennstrecke versichern und man auch nur 5000km im Jahr fahren darf.
Woher hast du das mit den 5000 km? Ich frage, weil ich mir von denen ein Angebot habe machen lassen und weder dort, noch auf deren Website was mit 5000 km finden kann. Wäre für mich ein Ausschlußkriterium.

Gruß

Armin


Hennessy

Original von levdc4
hallo hennesy

kannst du mal email, tel und ansprechparter von der provinzial nennen, waere hilfreich.

halte es fuer top, wenn dieses forum so echten nutzen schaffen kann

gruss

markus
Hallo Levdc4,
Du wirst es nicht glauben, ich habe keine! Bin einfach zur freundlichen Sachbearbeiterin unserer Sparkasse gegangen und die hat das alles mit einigen Telefonaten mit der Provinzial (ich glaube in Münster) klar gemacht. Habe dann ein schriftliches Angebot bekommen, direkt vor Ort. Lief bis dahin alles über die Sparkasse. Da ich noch nicht abgeschlossen habe, kann ich leider nichts näheres berichten.

Gruß,
Markus


levdc4

neue infos

von
AVI Schilling & Wendt
D-22393 Hamburg
Telefon +49(0)40- 600 77 71
Telefax +49(0)40- 600 77 01
e-Mail Hamburg@A-V-I.info
Internet www.A-V-I.info www.Oldtimer-versichern.info

habe ich fuer meinen VM77 nun folgendes erhalten

HF 139,20
TK 111,30 SB150
VK 186,15 SB 1000mit TK/SB 150


das war das beste bis jetzt. :D DANKE FUER DEN TIP !!!!!!!!!!!!! :-O

und die suche geht weiter :-4

gruss

markus


Adam

Kleine Anmerkung am Rande, auch wenn´s vorher niemand wirklich weiß.

Ob Ihr eine gute Versicherung gewählt habt, erfahrt Ihr leider erst bei einem Schadenfall.
Oftmals ist "je billiger desto besser" nicht wirklich treffend. Dies mussten einige in letzer Zeit leider auch selbst in Erfahrung bringen und ärgern sich nachträglich wegen 100 € im Jahr gewechselt zu haben. Versucht mehr über die Versicherungen heraus zu finden, als nur die Preise.

Wobei ich die genannten Versicherungen nicht kenne, dies soll nur ein Denkanstoß sein.


SR7

Bei Schilling & Wendt sind

maximal 7500 KM im Jahr möglich??????!!!!!!!


Volker7

Hallo Jann,

auf welchen Post bezog sich Dein Hinweis auf die OCC? Mir ist das jedenfalls nicht ganz klar.

Gruß

Volker


Jann

Hi Volker7,
Hennessy schrieb über die Provinzial und erhielt auch Rückmeldungen.
Daher mein Beitrag. :-4


jimmybondi

Original von Jann
ist euch eigentlich klar,
daß die OCC (Oldie Car Cover) ein Tochterunternehmer der Provinzial ist (?)
Nicht ganz. die OCC ist ein unabhängiges Maklerbüro - sie bietet unter anderem die Provinzial als Vers. an. Es handelt sich auch nicht um die Provinzial, die man aus der Werbung kennt, sondern um die Provinzial Nord Brandkasse.

Original von Jann
Die Versicherungen müssen nun mal auf ihren Schnitt kommen.
Viel Leistung-> viel Geld
wenig Leistung -> billig
Ist nun mal so.
Ist leider wirklich so. Geiz ist nicht immer 'geil'...die, die hier rumjammern weil sie irgendwo anders 10 ct. sparen können werden bei dem 1. 'regulierten' Schaden das Nachsehen haben...
Wer so blauäugig war (ist) und dachte, daß die SV bei steigender Schadenquote die Prämien nicht anpassen würde, dem gratuliere ich zu soviel Gottvertrauen und wünsche noch alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.


Antworten