Wieviel ist ein vm77 mit ohc Motor wirklich wert?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Despo

Hallo erst a mal!!

Hätte da die frage : Naja mir ist schon klar das man ja verlangen kann was man will für sein Auto aber mich würde interessieren was ein VM77 mit ohc Motor realistisch wert ist eurer Meinung!!! Da ja die meisten ohne kat und starachse sind und das was ich ja auch noch so schlecht finde, ist das die glaube bis baujahr 94 oder so, so eng im Fußraum sind trotzdem mit preisen wie 17000 euronen und so inseriert werden!!! Also ich finde das ist nicht realistisch egal welch guten zustand er ist!!! Der beste Vogel ist jetzt gerade auf mobile de ein schwarzer rush mit ohc bj. 91 für mehr als 25000euro :( :) :O [:]
Also ich finde der Preis liegt realistisch bei 12000euro und wenn man so zurück schaut oder rum gehört hat, ist so einer vielleicht im Jahr 1991 bei maximal 40000 Deutsche Mark verkauft worden oder liege ich da Falsch???

Grüße Despo


Fossi

Wobei allerdings 1991 40.000 DM ganz schön Holz waren. Da hast du ein schönes "normales" Auto bekommen, was du heute nicht mehr bekommst. Jetzt hast du 15 Jahre Inflation, steigende Arbeitslöhne, höhere Sozialabgaben und so weiter. Also kannst du das DM direkt durch EUR ersetzen.
Nur so viel zur Ausgangsbasis.
Was natürlich den Wertverlust eines Seven über die Jahre angeht. Das regelt ja normalerweise Angebot und Nachfrage. Und eventuell werden die Preise halt doch bezahlt. :O Also mitspielen, oder bleiben lassen.

Gruß

Armin


iNSANE

Hallo,

Also Ich weiss das bei RCB so ein ähnliches Fahrzeug für 14.000 angeboten wird.
Ich denke mit 12.000 bist du schon in etwa in der richtigen Preis-Gegend.

Das kommt wohl auch wesentlich auf den Zustand an (km, gepflegt, factory-build usw...)
Aber für 25.000 ??? Naja, wenn sich jemand findet...

Gruß,
christoph


Axel

Auch hallo,

Als ich vor gut 2 Jahren (oder sind es schon fast 3?) meinen VM mit OHC Motor (mit G-Kat und Starrachse) verkauft habe, habe ich den etwas über den von Dir genannten 12k verkauft. Aber sicher nicht für 25k. Mir war wichtig, dass der Preis für beide Seiten fair war, damit ich dem Käufer jederzeit wieder unter die Augen treten kann. Im Nachhinein habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht zu billig hergegeben habe, weil ich die von Dir genannten Preise auch gesehen habe. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich einen für beide Seiten fairen Preis genommen und bekommen habe. Es ist sicherlich nicht verwerflich mal 25k zu verlangen, wenn es dann auch noch jemand zahlt. Die Seven-Gemeinde ist aber so klein, dass man sich auf dem ein oder anderen Treffen mal wieder sieht. Und wenn ich dann das Gefühl hätte, jemanden übers Ohr gehauen zu haben (oder auch übers Ohr gehauen worden zu sein), wäre das wohl nicht das Richtige.

Gruss
Axel


KaeptnKaos

Also ich kann nur sagen, daß ich vor sieben Jahren einen VM gekauft habe (OHC, Weber, nicht top, Bj, 1989) und damals nach langem Verhandeln 176.000,00 bezahlt habe (allerdings ATS!). Das entspricht heute ungefähr EUR 12.500,00. Ursprünglich wollte der Verkäufer 225.000,00 (d.s. ca. EUR 16.000,00).

Was damals kurios war: er bot das Fahrzeug im September(!) an und als wir handelseinig waren, schrieben wir bereits April des darauffolgenden Jahres. Fährt im Herbst mit einem hohen Preis rein und verkauft letztendlich dann, wenn die Saison wieder beginnt, um den von mir vorgeschlagenen Preis...


Despo

Ja genau!!!

Ich habe vor ca. 7 Jahren meinen VM77 BJ 92 ohc mit scharfer Nockenwelle und 40er Webber für 23.000 DM verkauft! Ok, der Lack war nicht mehr besonders, aber sonst ein guter wagen. Und darum frage ich auch so bled!!! (?) :-4 !!! Für mich ist das nicht realistisch für einen seven der Klasse solchene Preise zu verlangen und aber meist auch noch darauf zu bestehen!!! Aber klar jeder kann das verlangen was er meint!! Abropo der von dem ich geredet habe für ca. 25.000 euro hat in der einzeige geschrieben, vor kurzem noch, VERKAUFT!!!! Ist aber nicht mehr da. Habe ich damals einen Fehler gemacht??????? :) :) :) ????


Gruß Despo


Fossi

Bringt doch nichts, sich über eine 7 Jahre alte Sache Gedanken zu machen :D
Kann auch sein, daß die Anzeige bei mobile einfach ausgelaufen ist. Kostet dort ja was.

Gruß

Armin


JürgenR

Ich habe meinen Rush mit DOHC 8V Kat Motor (Euro 1, um die 100PS) und "Standard" - Ausrüstung aus Anfang 90er Jahre ( Taunus Bremse vorn, Trommel hinten, viel zu harte Federn, 10" Felgen hinten, etc...) im Jahr 2002 gekauft. Optisch war das Auto tiptop. Technisch (im Rahmen der verbauten Teile) auch. Habe 13500€ bezahlt.

Inzwischen ist allerdings nur noch der Lack so wie er damals war. Ich habe die "üblichen" Umbauten vorgenommen. Anderer Motor, andere Bremsen vorn und hinten, 9" Felge hinten mit Kotflügel abändern, Beleuchtung, anders Fahrwerk, andere Hinterachse mit Sperre, andere Sitze und tausend Details. Dreieckslenker mit breiter Spur vorn kommen diesen Winter.

Das kostet natürlich auch alles Geld. Ein solches Auto, das "auf dem Laufenden" gehalten wurde, kann dann auch mal etwas mehr kosten. 25k € würde ich allerdings nie und nimmer zahlen.

Gruß Jürgen


Antworten