**Wichtig**-Neue Versicherung für unsere Fahrzeuge

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
SR7

Wie sind den generell die Erfahrungen bei der Regulierung von Schäden mit der Sparkassenversicherung????? Hab da schon die unmöglichsten Stories gehört!!!

Hat da jemand Erfahrungswerte???


SR7

also erheblich teurer im nächsten Jahr, auch für Bestandskunden?


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Achtung: Information von unserer Sparkassenversicherung:

Wenn ihr in den nächsten Tagen eine Vertragsabrechnung mit alter Vertragsnummer bekommt, dann soll dies nicht bedeuten, dass der Vertrag am 01.01.2007 endet, sondern das ab 01.01.2007 eine neue Vertragsnummer vergeben wird. Unterlagen folgen noch. Diese Angelegenheit war technisch nicht anders machbar.


cw-7

;-( Na da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich nach einer
anderen Versicherung umzuschauen . :-j


Spideristi

Ich, Spider-Fahrer, unfallfrei bei der SV, hab soeben auch die "Vertragsaufhebung zum 01.01.2007, 0h00" ausm Briefkasten gefischt...?!?

Lt. gerade erfolgter Rücksprache mit Frau Reh von der SV (Tel. 0711.898-1550) ist das aber keine Kündigung oder sonstwas besonderes, sondern wurde wohl nur nötig, da die neuen Versicherungsscheine mit den neuen Konditionen ab 01.01.2007 aus technischen Gründen unter einer neuen Versicherungsscheinnummer laufen müssen. Daher die "Vertragsaufhebung" der bestehenden Verträge. Hoffentlich stimmt das dann auch so, Fr. Rehs Wort in Gottes Ohr...

Die neuen, ab 01.01.2007 gültigen Konditionen sollen dann wohl nächste Woche an uns rausgehen. Dann haben wir endlich schwarz auf weiß, wie sich die Gebühren und Konditionen der SV auch für uns schadenfreie Fahrer ändern würden und können dann entsprechend reagieren, falls erforderlich. Also erstmal abwarten und cool down.

Wir werden ja dann sehen, ob die SV mit den neuen, aber definitiv wohl schlechteren Konditionen und der höheren Selbstbeteiligung überhaupt noch attraktiv bleibt oder ob wir uns dann doch lieber wieder eine "normale" Versicherung suchen sollten.

Wobei ich das rein servicetechnisch eh schon in Betracht ziehe, die Rückruf-, Antwort- und Erreichbarkeitsquote der SV war ja bisher nicht grade der Stein der Weisen...


FrankH

Hallo mal zur Info.

Nach einem Schaden mit meiner Elli und einen Telefonat mit dem Versicherungsbüro der SV wurde ich darum gebeten den KVA doch lieber nicht bei einem Lotus Fachhändler durchführen zu lassen.
Die Kosten würden dadurch in die höhe getrieben werden und einen GFK Schaden könnte auch jede andere Werkstatt beseitigen. Ich bin dieser Bitte nachgekommen und habe den KVA bei Mercedes Benz machen lassen. Hiernach habe ich ca. 2 Monate nichts mehr gehört. Nach mehrmaligen besprechen des AB. wurde mir gesagt das der KVA nicht anerkannt wird. Trotz Bilder usw. Nun mußte ich noch mal 1 Monat warten und einen Termin mit einem Gutachter machen der mir von der SV Versicherung gestellt worden ist. Nach einem weiteren Monat habe ich nun nach dem Gutachten der S.V. mein Schaden ausbezahlt bekommen. Der Betrag hatte natürlich nichts mehr mit den ersten KVA zu tun, GFK Teile wurden hierbei nur instandgesetzt und nicht erneuert.

Bleibt lieber bei der Versicherung mit der Ihr alles besprechen könnt und event noch ein paar andere Sachen versichert habt. Macht das Leben einfacher.

Gruß
Frank Hennig


Black Sims

So eine Sch.....e, jetzt ist mein guter SV Rabatt beim Alltagsauto geparkt!!! Den Seven jetzt mit dem schlechteren SV im nächsten Jahr anderswo neu anmelden. Super, kann ich da nur sagen. Tolle Kalkulation kann ich da nur sagen!!!!!
Werde wohl mal schnell prüfen was da zu regeln ist.
Gruß Peter


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5036
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Mich geht die ganze Geschichte nur am Rande etwas an. Habe aber eben eine Mail bekommen wonach ein schadensfreier Kunde der SV eine Vertragsaufhebung zum 1.1. bekommen hat.

Natürlich liest der nicht bei der Seven IG das Forum und hat demnach auch keine weiteren Informationen bekommen. Natürlich ist der nun leicht genervt.

Ich kann nur über einen Vorfall berichten - die teueren Kasko Unfälle mit unbeherrschbaren Turbo Seven lassen wir mal außen vor, weil die mich nichts angehen.

Wir hatten dieses Jahr die Bekanntschaft mit einem Gutachter, der von der SV eingesetzt wurde. Deswegen interessiert mich dieses Thema.
Dieser Typ - Bluthund wäre passender - hatte sämtliche offiziellen Richtwerte von Caterham in Frage gestellt und ein Gutachten abgeliefert, welches den Kunden, insbesondere bei Abrechnung nach Gutachten, extrem benachteiligt. Die Angelegenheit wird vermutlich über Monate vor Gericht ausgefochten werden. Der Kunde ist dabei der ARSCH!

Wer 1 + 1 zusammenzählen kann und nur mit ein bisschen Hirn gesegnet ist, weiß doch wie teuer Kaskoschäden an Seven, Elise und Speedster sind.
Dadurch dass diese Risikogruppe nun in Scharen zu einer Versicherung gelaufen sind, treten die Schäden nun auch noch gebündelt in einer hohen Konzentration bei einer einzigen Gesellschaft auf.

Also... wie bekloppt muss man denn sein, wegen einer vermeintlich günstigeren Prämie bei einer Gesellschaft zu unterschreiben, wohin alle Risikopatienten hinlaufen.

Das ist doch so, als wenn ich zu der Krankenversicherung wechseln würde wo alle Down Hill Mountainbikefahrer, Fallschirmflieger, und Motorradrennfahrer etc. versichert sind.

Und: Kein einziger Gutachter in Deutschland kann ohne Hilfe einer qualifizierten Werkstatt oder des Herstellers auch nur ein einziges Gutachten abliefern. Ist doch klar, dass die Versicherungsheinis nun Amok laufen und diese nicht Prämiendeckende Kundschaft wieder loshaben will.
:-4


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Spideristi

Original von Joachim Westermann ...Dadurch dass diese Risikogruppe nun in Scharen zu einer Versicherung gelaufen sind, treten die Schäden nun auch noch gebündelt in einer hohen Konzentration bei einer einzigen Gesellschaft auf.

Also... wie bekloppt muss man denn sein, wegen einer vermeintlich günstigeren Prämie bei einer Gesellschaft zu unterschreiben, wohin alle Risikopatienten hinlaufen?...
Hallo Joachim!

Danke für Deinen Beitrag.
So hab ich das noch gar nie gesehen, aber Du hast natürlich Recht! Das war für mich jetzt das letzte Quäntchen, welches ich mental noch gebraucht habe, um der SV den Rücken zu kehren.

Ich geh lieber wieder zu meiner alten Versicherung zurück (die mich im Vergleich mit den neuen, teureren Kursen der SV ab 2007 dann eh nur noch 50 EUR mehr kostet..) hab dafür aber wieder meinen persönlichen Ansprechpartner vor der Haustüre.

Und:
Vor allem ein wesentlich besseres Gefühl, als ich es in diesem Jahr bei der SV hatte.
Obwohl ich keinen Schaden verursacht hab...


cw-7

So jetzt hat das hin und her ein Ende
Bin nun aus dem Verein ausgetreten
ein Jahr war genug und dann die Krönung
das Doppelte zu zahlen nein Danke !


:-O :-O


Antworten