Verkaufe meinen Westfield

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Kuka

Nun ich muss sagen,dann ist es eben so,bin mit dem fahrzeug absolut zufrieden,warum sollte ich jetzt Ärger machen wenn alles ok ist?
Das einzige was nervt ist das ein locust warsch nicht den widerverkaufswert eines Westfield hat.


Dieter

Das einzige was nervt ist das ein locust warsch nicht den widerverkaufswert eines Westfield hat.

...und das du keine Käufer finden wirst


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Das mit dem Wiederverkaufswert würde ich so pauschal nicht sagen, Dein Auto ist schön gemacht und kann sicher den selben Spaß vermitteln, wie ein Westfield, das kommt auf den Geschmack des einzelnen an.

Du hast da ganz offenbar einen Locust, der irgendwie auch ein Exot unter den Exoten ist. Er ist Vertreter einer Gattung, die Lotus-Feeling zu deutlich geringeren Kosten vermittlen sollte und das zumindest meiner Meinung nach auch größtenteils kann. Der Begriff LOCUST steht zwar auch für "Heuschrecke", aber ist, genauso wie LOCOST ein Wortspiel in Richtung Low Cost = Niedrige Kosten. Der Hornet macht mir auch großen Spaß, die Fahreigenschaften sind selbst mit der Cortina-Achse nicht schlecht.

Wer auf Prestige Wert legt, ist damit natürlich wieder nicht so gut beraten. Er ist und bleibt eine Replik und es gibt einige abfällige Äußerungen darüber im Netz.

Was wohl Dirk (und Dieter vielleicht auch) sagen möchte ist, daß es möglicherweise schwierig wird, das ganze legal zu machen. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...)

Das Auto paßt nicht zum Brief, oder umgekehrt ... Wenn Du ihn als Westfield gekauft hast, hast Du nur zwei Möglichkeiten:
- Entweder läßt Du alles laufen wie bisher und hoffst es fällt nicht auf. Guten Gewissens verkaufen kannst Du ihn dann natürlich nicht. Und Du fährst strenggenommen ohne Zulassung, ohne Versicherungsschutz, etc. ...
- Die andere Möglichkeit wird langwierig und teuer, hat aber den beruhigenden Effekt, Legalität herzustellen. Das Auto müßte m.E. erneut zugelassen werden. Da wird es sicher im Vorfeld eine Menge Laufereien und Erkundigungen geben müssen.
Die rechtliche Seite bezüglich Vorbesitzer spreche ich hier nicht an, wenn der greifbar wäre, würde ich ihn wegen Betrug anzeigen und den Vertrag rückgängig machen.

Good Luck ! Berichte mal.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Dieter

Was wohl Dirk (und Dieter vielleicht auch) sagen möchte ist, daß es möglicherweise schwierig wird, das ganze legal zu machen. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...)


So meinte ich das

Dieter :-4


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

@KUKA

Hier

http://home.earthlink.net/%7Ecrazy_hors ... Page1.html

kannst Du 14 Photos eines LOCUST finden, auf denen Details zur Konstruktion gut erkennbar sind.
Vielleicht hlft es bei der näheren Bestimmung weiter. Besonders gut erkennbar sind die Besonderheiten der Hinterachse, des Rahmens und der vorderen "Nicht-Cortina"-Achse (Eigenbau? Die T&J-Achse hat Rundmaterial, siehe Tech-Tips auf der LOCUST-Cluseite)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Michael

Im Falle einer Neuzulassung sollte der guten Ordnung halber direkt der Name in "Lowfield" oder "Westcost" geändert werden. Aber eh wurscht, weil "Low or West, home (or own) is best."


KaeptnKaos

Naja, wenn KuKa so zufrieden mit dem Ding ist, weshalb wollte er ihn dann wohl verkaufen?

Ich will nun nicht unterstellen, daß er nicht ohnehin wußte, daß es KEIN Westfield ist (der Preis, den er als FP nennt, läßt das allerdings fast vermuten), aber wenn er's wußte, dann war's sicher unklug, hier das Auto reinzustellen. Und wenn er's nicht wußte, wär's ungeschickt, wenn er nicht reklamieren würde. Aus seinem Angebot geht allerdings nicht hervor, wie lange er schon Eigner des Autos ist - es klingt eher sogar danach, als wär's eher ein Vermittlungsverkauf, so wie er den Text formuliert hat.


Kuka

Ich habe dieses Fahrzeug vor 1,5 Jahren von einem bekannten erworben.Dies ist mein erster super seven,und ging auch davon aus das es ein Westfield ist.Mehr als das Fahren mit so einem Fahrzeug steht für mich als Fahrzeuglackierermeister das Restaurieren und Pflegen eines solchen Exoten im Vordergrund.Nun ist die Saison zuende ,der Wagen ist tip top und ich habe nichts mehr für den kommenden Winter zu tun.Das ist alles.Ich habe beim Kauf des Wagens die Summe bezahlt für den ich den Wagen jetzt anbiete,und wer es nicht glaubt kann gerne mal vorbeikommen.
Ich bin eben ehrlich und nicht darauf aus Geld zu scheffeln. ;-)

Gruss Rudi


achim schweer

hallo rudi,

behalte das schöne auto und komm in der nächsten saison zu unserem stammtisch,
wir würden uns freuen einen weiteren exoten in der runde zu haben.
zum basteln für den winter kriegst du auch noch was anderes ;-)

hast du meine mail über ebay bekommen?

grüße aus der nachbarschaft
achim


Kuka

Hallo Achim
Habe deine Mail erhalten vielen Dank.Sollte ich den Westcust behalten bin ich selbstverständlich dabei.Gruss aus Espelkamp

Rudi :-4


Antworten