Verkaufe meinen Westfield

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Kuka

Westfield Super Seven SE
Typ:Seven SE


Biete hier meinen Westfield an.Das Fahrzeug wurde erstmals am 1.7.1988 zugelassen.Eine Deutschlandzulassung erfolgte am 27.9.1993.
Das Fahrzeug wurde dieses Jahr neu lackiert.Eine ausführliche Fotodokumentation über die Vorarbeiten ist vorhanden.Ebenfalls sind für das Fahrzeug alle Rechnungen über getätigte Arbeiten und Ersatzteile in einer Mappe sortiert.Zu dem Seven gehören noch Stecktüren die auf den Fotos nicht zu sehen sind.Der Seven wurde auf kurze Kotflügel umgebaut.Die originalen sind jedoch vorhanden.Das Chassis besteht aus einer Holzkonstruktion die mit Aluminium beplankt ist und auf einen Metalltragrahmen montiert ist .Die Motorhaube ist aus Aluminium,die Anbauteile aus glasfaserverstärktem Kunstoff.Bei den Chromfelgen handelt es sich um Felgen der Marke CRAGAR-Industries USA,und sind im Fahrzeugbrief eingetragen.Das lenkrad ist ein Mountey und ist ebenfalls eingetragen.Ein Wertgutachten von 2000 besagt das ein austauschmotor eingebaut wurde wie auch eine neue Kupplung.Doppelquerlenkerachse vorne mit Spax Sportstossdämpfern.Hinterachse Starrachse mit verstellbaren Spax Sportstossdämpfern.Hosenträgergurte der Marke Schrot.
Tüv und ASU neu.Bilder können gesendet werden.
Bei ehrlichen Interessenten kann gerne ein Fahrtermin gemacht werden.
Bei weiteren Fragen bin ich unter der Nummer 017661136100 zu erreichen.Bitte auf AB sprechen ich rufe zurück. Einfach mal melden FP 10500.-Euro.Der Grüne der neulich im Ebay stand.Gruss
- Editiert von admin am 07.11.2006, 12:56 -


independent

Westfield Se und Holz ????? Irgendetwas stimmt da nicht??? Oder???


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

LOCUST oder HORNET, vermutlich Firma T&J, wenn das Baujahr stimmt.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Kuka

So stehts im Brief.Aber das hat ja anscheinend nicht sehr viel zu sagen wie ich bemerke.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Da muß ich ja doch noch mal nachfragen: WAS steht im Brief ? Sollte der Hersteller T&J sein (zumindest im angegebenen Baujahr war die Firma Vertreiber der Bausätze, später auch White Rose Vehicles und noch später BWE, die wohl auf Anfrage bis heute Teile liefern ...), dann wirf mal einen Blick auf die Hinterachse. Wenn hier eine große Köln (Taunus / Cortina) drinsteckt, mit schrägstehenden Dämpfern und separaten Federn, dann hast Du da einen Hornet. Falls Federbeine verbaut sind, hast Du einen LOCUST (nicht verwechseln mit LOCOST, der keinen Leiter- sondern wiederum den Gitterrohrrahmen hat !). Beide Typen haben allerdings REIN GARNIX mit Westfield zu tun. Steht denn in Deinem Brief etwas von Westfield ?
Durch den massiven Rahmen haben diese Autos ein höheres Gewicht, mein Hornet wiegt 740 kg. Renner sind das also nicht, mir macht der Hornet trotzdem Spaß und durch den fetten Rahmen ist er ziemlich unkaputtbar.
Ansonsten steckt überwiegend Ford-Technik drin, der Hornet wurde fast ausschließlich mit 1,6- und 2,0 Liter Ford OHC, Ford-Getriebe Typ 9 und Cortina-Teilen am Fahrwerk bestückt. Es gibt allerdings auch eine T&J-Vorderachse mit doppelten Dreieckslenkern, die ohne die schweren Cortina-Brocken auskommt. (Wer eine hat und loswerden will, bitte PM)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Kuka

Im Brief steht Westfield SE.Das ist ja gerade so verwirrend.Eine Starrachse mit Federbeinen ist verbaut.
?????


independent

wieviel "Holz" ist denn verbaut??


Kannst ja mal hier schauen und vergleichen Locust


wurde wohl augenscheinlich ein Westfield Brief verwendet um den Seven für den Verkauf (oder was auch immer) aufzuwerten ..........


Du hast doch im Frühjahr Dich nach Prelit Preisen erkundigt?! Wurde er Dir als prelit verkauft????


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Schließe mich Dirk an, sieh Dir mal die Seiten von Peter an. Einen Locust (oder Hornet) erkennst Du sofort, denn unten sitzt der flache Leiterrahmen und alle Seitenwände der Karosserie sind (hoffentlich) aus wasserfestem "Plywood" und mit Alublech beplankt, nichts anderes als spezielles Sperrholz für den Yachtbau. (Es hat allerdings auch Erbauer gegeben, die MDF verwendet haben ...)

Auch eine gute Informationsquelle, Peter Wannop ist hier ebenfals involviert:

http://www.locust.org.uk/

Das sind die offiziellen Clubseiten (gerade hierhin umgezogen).
Wenn er Dir allerdings als Westfield verkauft wurde, wär es sinnvoll, die Sache sauber zu klären, zum einen weil die Westfieds doch etwas teurer eingekauft werden müssen, zum anderen, weil theoretisch auch ein "dicker Hund" vorliegen könnte, was die Fahrzeugpapiere angeht.

Hope this helps ! Kannst mir aber auch eine PM schicken, dann können wir auch mal telefonieren ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Kuka

Tja so wie ich auf der Page erkennen kann verfügt mein fahrzeug über einen Identischen Rahmen bzw bauweise eines Locust.Vielen dank erstmal für die Klärung.Aber was habe ich denn nun.Ein Locust oder ein Westfield?


independent

eine Rechtsschutzversicherung wäre jetzt wohl sehr hilfreich.................


Du hast wohl einen Locust, der u. U. einen getürkten Brief hat ..................


Dirk


Antworten