Verkauf von RCB/ CLR

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
clr

Vielen Dank für die vielen Worte Daniel , jeder kann hier seinen Standpunkt vertreten , aber es ist schön zu wissen , das einige doch die viele Arbeit die ich hatte , zu schätzen
wissen !!


MFG Christian

Original von Daniel
@alle

ich kenne das angebotete Fahrzeug, wenn ich das Geld hätte, würde ich den geforderten Preis bezahlen.

Ich kenne auch Christian und der ist ein Perfektionist und so ist auch sein Auto gebaut.

Ob sein Auto seinen Preis wert ist, muß jeder entscheiden, der den Wagen vielleicht kaufen will. Die einfachste Lösung ist dabei, nach Lörrach zu fahren und sich das Auto einmal anschauen (und sich überraschen lassen).

@albert
ob ich ein "abgespecktes" Herstellerfahrzeug für 52tsd € kaufe, nur weil ein S2000 Motor drin ist, nur wegen des Motors oder ob ich ein Fahrzeug kaufe, wo alles stimmt, ist schon eine Überlegung wert. Ich kenne Fahrer, die haben einen Seven mit "nur" 135 PS - dort stimmt aber der Rest - die lassen die PS-brozenden Seven locker und leicht hinter sich. Ist halt entscheidend ob ich Caferacer oder eine Fahrmaschine will. ;-)

Wollte nur mal meine Meinung dazu geben, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und träume von einem roten perfekten RCB

Daniel


JürgenR

Ich verstehe das Gemaule auch nicht. Vorab: Ich kenne Christian nicht und will auch niemand verteidigen, aaaaber:

1. sind da feinste Komponenten verbaut. Die Beschreibung gibt ja einiges her. z.B. Raceline - Getriebe, Drechsler Diff (75% Lamelle, nix Visco oder Torsen und nach einmal schwungvoll anfahren keine Sperrwirkung mehr...) alleine die Sperre kostet 2000€ ohne Einbau. Gerne bei ISA - Racing nachzusehen) Ist halt was anderes als ein Standard - MT75 und ein Sierra Diff. Wers nicht glaubt, nimmt 5000€ alleine für den Umbau des Getriebes und des Diffs und er wird sehen...

2. kennt praktisch keiner das Auto und kann sich deshalb auch kein Urteil erlauben. Wer sich für das Auto interessiert, kann anrufen und wer nicht, der läßt´s halt bleiben.

Gruß

Jürgen
- Editiert von JürgenR am 30.09.2006, 14:11 -


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Hi Jürgen,

ich denke die "Mauler" zu denen ich mich auch zähle sehen einfach den Preis und denken dann darüber nach, was man dafür neu bekommt. Einen neuen sauschnellen HKT GTS z.B., oder einen wieselflinken Cat oder sicher einen wunderschönen RCB. Es ist halt wie mit "normalen" Autos, wenn man die "personalized" steckt man das Geld für sich rein, beim Verkauf sieht man das nicht wieder es sei denn...es sei denn man findet jemanden, der genau den gleichen Geschmack hat, die gleichen Veränderungen vorgenommen hätte und einfach keine Lust dazu hat und das alles schon fertig möchte. Ich wünsche CLR - das meine ich ernst - daß es a) diesen Käufer gibt, und daß dieser b) gerade 52.000 in der Tasche hat.
Und so schlimm ist der Thread doch auch nicht, geht doch niemand dem CLR persönlich an die Wäsche, und darauf kommt es an!! Also immer locker bleiben!

Grüße

Maxime


uwe1963

Hallo zusammen,
ich kenne Cristian, und habe sein 7 auch gesehen, er ist so wie beschrieben. und damit basta.

Christian ich verstehe nicht, warum Du auf das gelabere überhaubt eingehst.
Du mußt Dich gegenüber den anderen die hier Ihre Zeit totschlagen nicht rechtfertigen, das bringt nichts.
An alle, lasst so eine Kritik für euch, denken kann sich jeder was er will, aber muß man das hier im Forum so breitschlagen, ich finde nicht. Geht fair miteinander um.


Uwe


clr

Hallo zusammen , nun ich sehe durch eine bessere Beschreibung des Seven sieht doch alles etwas anderst aus !
Die Beiträge die jetzt so zu lesen sind , finde ich voll in Ordnung ! Nochmals zum erwähnen , die 52000 Euro sind Verhandlungsbasis , nicht Festpreis !!! Es ist auch schön zu lesen , das manche die Preise für eine Sperre kennen und auch was den Rest so angeht . Nun , so macht das Forum doch wieder Spass und ob all die anderen Sevenfahrer , die Ihren auch mal verkaufen wollen , nicht auch erst im oberen Verhandlungssektor anfangen ? Jeder möchte halt einen guten und fairen Preis für sein gutes Stück erzielen !!
Fast euch selber mal an die Nase , denn ihr müsst dann vielleicht auch so eine Kritik einstecken , die nicht immer
angebracht ist !!!!!!!!

So nun muss ich mal meinen PC abstellen , da ein Gewitter
bei uns aufzieht und ich nicht meinen PC schrotten möchte !

Schönes Wochenende an alle und vielen Dank für die bisherige Anteilnahme zu meinem Seven !


MFG Christian :-4


JürgenR

Muss heißen Drexler Diff, nicht Drechsler.... :(


Fossi

ich denke die "Mauler" zu denen ich mich auch zähle sehen einfach den Preis und denken dann darüber nach, was man dafür neu bekommt. Einen neuen sauschnellen HKT GTS z.B., oder einen wieselflinken Cat oder sicher einen wunderschönen RCB.
Ein HKT GTS war meines Wissens (leider ist die Preisliste bei HKT nicht mehr drin) mit 55.000,- ohne Sperre (2000,-). Dann noch Renngurte , Stahlflex?
Also wenn wir von einer Verhandlungsbasis ausgehen, sind wir schon bei eventuell 7-9.000,- Unterschied. Ist schon etwas Geld. Sicherlich ist der Preis recht stolz, aber technisch durchaus reizvoll aufgebaut. Speziell, wenn man Saugerfan ist.

Gruß

Armin


clr

So ihr Lieben , nun möchte ich noch was dazu sagen :

In der heutigen Zeit muss man ein harter Geschäftsmann sein ,

er muss seine Gegner kennen um die richtigen Entscheidungen

zu fällen , er muss verhandlungsbereit sein , den sonst steht er alleine

da , Verkäufer wie auch Käufer wollen nur das Beste aus einem Verkauf /Kauf

erzielen !!! Hier wird eine Ebene geschaffenen in der eben für beide ein gutes

Geschäft zählt !! Es bringt nichts , sich auf irgend welche Vermutungen

zu stützen , nur Fakten zählen hier ! Wer nicht verhandlungsfähig ist , ist hier auch

kein Intressent für diesen Seven ! Somit scheidet er also aus , warum dann diese

viele schreibarbeit ??????????



MFG Christian :-)


Oli

Hmm lange nicht hiergewesen.

Hi clr,

Du hat ein kleinees Problem :) Du möchtest etwas verkaufen, dessen Preis sich in Regionen bewegt, in der der potentielle Kundenkreis etwas geringer ist.
Keine Frage, das Fahrzeug mach seine 50k € wert sein. Zumindest für Dich. Bis jetzt.
Jetzt gehst Du davon aus, das jeder den Wert erkennt, anhand der recht zusammengefassten Beschreibung die man lesen konnte. Wie Du gesehen hast, waren viele nicht einverstanden. Was ist also schiefgelaufen?
In der heutigen Zeit muss man ein harter Geschäftsmann sein
Ich glaube das alleine reicht nicht, man muss auch Werber sein :D Mann muss verkaufen können, schmackhaft machen, rüberbringen, aufzeigen, vorstellen, präsentieren und und und.

Nicht jeder der vielleitch 50k zur Hand hat, kann mit der Beschreibung auf as24 etwas anfangen. Die die daraus was lesen können und das Geld haben, lassen oder bauen selber einen.

Was Du brauchst ist eine Werbeseite/Verkaufsseite (nenne es nach Gutdünken). Dort solltest du ausführlich daurauf eingehen, was den Wert ausmacht, worauf Du Wert gelegt hast (2mm Edestahl für den Tank). Bilder vom Aufbau, Bilder von Einzelheiten, ellenlange Beschreibungen ( da muss Herzblut mit rein).
Selbst ein Laie muss nach der Lektüre erkennen können, dass es sich hierbei um etwas Besonders handelt, das dort gutes Material verarbeitet wurde, dass Hirnschmalz in der Auswahl steckt. (Teuer machen kann jeder).

Letztendlich definiert sich der (Geld)wert dadurch, was Andere bereit sind dafür zu zahlen. Bis dahin sind die 50k Dein ideeller Wert ;-)
So und jetzt los, viel Erfolg.

(REchtschreibfehler sorry, hab eiskalte Finger)


Michael

Muss man wirklich ein "harter Geschäftsmann" oder ein guter "Werber" sein?
Spielt die "heutige Zeit" auch eine Rolle?

Man weiß es nicht. Was man in jedem Fall braucht ist eine zündende Idee. Die kömmt jetzt:

Zündidee: Warum nicht einfach den Wagen für 50 k in Zahlung geben??? 8-)

Dann erübrigt sich das Problem mit dem Verkauf.

:-D


Antworten