Verkauf von RCB/ CLR

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
clr

Tja , nun hab ich eure Antworten ja gelesen . Was intressant ist , das ihr über etwas urteilt , obwohl ihr das Fahrzeug noch nicht mal gesehen habt ! Noch eines , für 4 Monate Fahrspass sind doch 12000 Euro( 6.4 % ) Nachlass ein fairer Preis !
Ihr würdet es sicher nicht anderst machen , oder ????

Nur eines noch , bei RCB kostet der teuerste ca.72000 Euro !!!

Schöne Grüsse von CLR


Super 7

Der RCB für 72.000,- hat dann aber auch 326 PS!

Und der mit 245 PS kostet in ungefähr so viel, wie Du für Deinen gebrauchten haben willst: 52.800,-

Und da hab' ich noch 'nen Jahr Garantie!

Gruss Super 7


supersix

warum verweist du auf den rs20?

wie kommst du auf die 6,4%? welchen grundpreis legst du hier zu grunde?


gruss


Albert

Nur eines noch , bei RCB kostet der teuerste ca.72000 Euro !!!
Christian,

dein Fahrzeug mag ja gut und schön sein, aber wir sind uns wohl einig das der Preis wirklich ein wenig von der Realität abschweift. Und das der teuerste RCB um 72000 Euro liegt wissen wir auch. Wenn ich mit 52000 zu RCB fahre, dann würdest Du Dich wundern, was ich man dafür bekommt. Wenn man den ganz dicken 72000 euro rcb abspeckt, also ohne Magnesium Teile und hier und da was dem Rotstift überlässt, dann fährt man einen neuen S2000 Kompressor RCB aus der Halle nach Hause. 8-) Oder man kauft Deinen 99er RCB für das Geld. Entscheide selbst :-4


clr

Ja nochmals zum Preis : Wie ich ja sehen wundert ihr euch über den Preis , ist sicherlich
auch verständlich ! Der Preis setzt sich aus vielen , vielen Arbeitsstunden und Material
zusammen . So , den ich habe hier nur das beste was ich bekommen konnte , noch zusätzlich verbaut . Allein die Rechnungen von Motor , Getriebe und Achse mit Drechsler Sperre und verstärkten Achswellen kosten alleine schon mal knapp 20000 Euro ! Dies ist nur ein kleiner Auszug , von dem , was hier im Fahrzeug verbaut ist !! Das Material ist absolut neuwertig , warum sollte ich so ein Fahrzeug verschenken ???

Vielleicht würdet ihr anderst darüber denken , wenn ihr mal das Fahrzeug gesehen hättet !

Nun jeder darf seinen eigenen Preis verlangen und wenn ich ihn Inzahlung gebe , bekomme ich ebenfalls diesen Preis , den ich mir vorstelle !


So , nun möchte ich mich für heute mal verabschieden !

MFG Christian


Albert

bekomme ich ebenfalls diesen Preis
Dann mach das ganz schnell, denn in der Szene bekommst Du das Geld nicht. ;-)


Daniel

@alle

ich kenne das angebotete Fahrzeug, wenn ich das Geld hätte, würde ich den geforderten Preis bezahlen.

Ich kenne auch Christian und der ist ein Perfektionist und so ist auch sein Auto gebaut.

Ob sein Auto seinen Preis wert ist, muß jeder entscheiden, der den Wagen vielleicht kaufen will. Die einfachste Lösung ist dabei, nach Lörrach zu fahren und sich das Auto einmal anschauen (und sich überraschen lassen).

@albert
ob ich ein "abgespecktes" Herstellerfahrzeug für 52tsd € kaufe, nur weil ein S2000 Motor drin ist, nur wegen des Motors oder ob ich ein Fahrzeug kaufe, wo alles stimmt, ist schon eine Überlegung wert. Ich kenne Fahrer, die haben einen Seven mit "nur" 135 PS - dort stimmt aber der Rest - die lassen die PS-brozenden Seven locker und leicht hinter sich. Ist halt entscheidend ob ich Caferacer oder eine Fahrmaschine will. ;-)

Wollte nur mal meine Meinung dazu geben, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und träume von einem roten perfekten RCB

Daniel


Axel

Wenn jemand bereit ist die 52k€ zu zahlen ist das doch ne feine Sache - für Käufer und Verkäufer. Ende der Diskussion.

Was mich dann - sagen wir mal - etwas wundert, ist die Tatsache, dass man sich ein perfektes Auto baut / bauen lässt, um es dann nach kurzer Zeit zu verkaufen. Eigentlich ist doch ein Seven was zum Spass haben - und den hat man wohl gerne selbst. Aber der Grund für den Verkauf geht mich nichts an und ich will ihn auch nicht wirklich wissen. Es ist mir einfach aufgefallen.

Ich persönlich würde mir keinen RCB zulegen, weil mir der originale Caterham "von der Stange" einfach besser gefällt und für die gebotenen Fahrleistungen ein fast unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Gruss
Axel


clr

So nun habe ich mal gelesen , was ihr so alles über meinen
Seven geschrieben habt . Intressant ist , das der Preis über allem zu stehen scheint ! Es gibt aber doch einige von euch , die diesen Preis aber auch von einer anderen Seite betrachten , Arbeit - Teile usw. aber keiner hat sich auf das
kleine Wort VB ! mal eingelassen !!! Es steht für Verhandlungsbasis , das heist , es ist noch ein gewisser Spielraum da ! Für die , die sich die Frage stellen , warum
die Fertigstellung nicht zur Erstzulassung passen , lasst mal heute eine Einzeldrossel eintragen , ihr bekommt sowas nicht mehr beim Tüv zugelassen !!!! Zeig mir einer seinen KFZ Schein mit einer Einzeldrosselanlage , die nach diesem Datum im Brief drin steht !!!! Dann habe ich nach und nach , den Seven mit diversen Teilen ausgestattet , die auch mir nicht erlauben , alles auf einmal zu kaufen , das zum Thema !!!
Zum Thema Preis , der Fahrzeugpreis lag bei 80000 DM Liste,
dann kommen nochmals etwa 20000 Euro Material dazu , und die geleistete Arbeitszeit sollte ich hier lieber nicht erwähnen , denn sonst müsste ich nochmals cirka 5000 Euro
dazu rechnen/ bei RCB wäre es vielleicht noch ein " bisschen " teurer gekommen ! Somit hat man einen aktuellen Neupreis von 64000 Euro ! Da ich die letzen Jahre mit dem Umbau beschäftig war , kam ich leider nicht zum fahren !!!
Als Flugzeugmechaniker lege ich eben sehr viel Wert , auf sehr gute Arbeit +Qualität , die man auch nicht überall kaufen kann .
So , wer nun noch Fragen hat , der kann gerne anrufen , denn mir ist meine kostbare Zeit zuschade , mich hier dauernd nur zu rechtfertigen !!!!
MFG Christian


clr

Der Grund , warum ich diesen herrlichen Sportwagen verkaufen möchte , heist Porsche GT 2/ 3 oder Lamborghini
Diablo !!!

Für all die , die es wissen möchten !!!!!!!!!!!!!!!

MFG Christian


Antworten