Brief-, Scheinkopie für ein eingetragenes kleines Kennzeichen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
harmit

Moin Moin,

da ich den Seven ja nun demnächst Zulassen möchte und den Kampf um die kleinen Kennzeichen schon zur Genüge kenne
(grade mit Saisonkennzeichen) stellt sich die Frage ob es hier jemanden - am besten mehrere - gibt die kleine Kennzeichen eingetragen haben.

Mit ner Kopie vom Brief oder Schein sieht die Sache auf der Zulassung schon anders aus... und unsere Zulassung ist leider nicht wirklich diskusionsfreundlich.

ciao

Dirk


Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1353
Registriert: 07 Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Hallo Dirk,
Du sprichst das alte Problem an!
Wenn Dir beim Straßenverkehrsamt niemand "wohl gesonnen" ist, bleibt
nur der Weg: Antrag beim Regierungspräsidenten, was aber eingentlich immer
aussichtslos ist.
Kleine Kennzeichen sind dann möglich, wenn das Bauartbedingt (US- Fahrzeuge)
nicht anders möglich, und im Brief eingetragen ist.
Bei uns ist möglich, zwei Buchstaben und zwei Zahlen, oder ein Buchstabe und
drei Zahlen.
Zu überlegen ist die Wahl der Buchstaben, ein I ist z. B. schmaler als ein W.
Es gibt auch eine andere Schriftform, welche grundsetzlich schmalere Buchstaben
hat, das wissen die Schildermacher.

Viele Grüße Dieter


harmit

Ich kenn das Problem selbst - es ist nicht das erste mal das ich n kleines Kennzeichen brauche / will.

Es kommt auf die Tagesform des Bearbeiters an und auf die Argumente - und die Argumente kann man sich beschaffen..
Darum gehts letztendlich.. und ein baugleiches Fahrzeug mit einem eingetragenem kleinen Kennzeichen ist en Argument...

cheers

Dirk


dackel

Kleiner Tipp:
Fotos (Seven mit großen Nummernschildern, von vorne aufgenommen) aus dem Internet saugen und ausdrucken.
Beim Anmelden mit vorlegen, damit sich der Beamte ein "Bild" machen kann!
Ergebniss:
Bei mir 42cm mit einem Buchstaben und einer Zahl!


Dieter

Mir hat der Leiter der Zulassungsstelle gesagt, das es nicht mehr möglich ist, Kennzeichen mit nur einer Zahl auf dem Kennzeichen zu bekommen. Nur dann wenn es bauartbedingt und eingetragen ist.

Ich hatte auch Fotos dabei, hat ihn aber nicht interessiert. Wenn eingetragen, dann ja.........................

Dieter


Benutzeravatar
Waldi
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mai 2006, 16:43
Fahrzeug: VM

Hi Dirk

Bei mir ist ein kleines Kennzeichen eingetragen ( max.420x110)==>größer darf ich nicht ,
kleiner jeder Zeit :-O
und ein 420er Kennzeichen ist bei mir gerade dran , kleiner ging nicht weil Saisonkennzeichen
3 Buchstaben und 2 Zahlen drauf Platz beanspruchen :-(

Falls es dir was nützt , Foto vom Schein zu bekommen , lass es mich wissen ;-)

Gruß WALDI

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Power satt ohne Kat.


Micha

Hallo,

also ich habe in meinem Brief auch ein kleines
Kennzeichen eingetragen aber gebracht
hat es mir nichts ;-(
Ich mußte auch 1 Buchstaben und 2 Zahlen
nehmen aber mit Saison :-)
Hat mich aber auch gute 2 Stunden gekostet.

Gruß Micha


Dirk Reuling

Hallo Dirk,

habe auch kleine Kennzeichen im Breif eingetragen.
Letztendlich war die Laune und die Tatsache das dem Amtsleiter mein Seven ausserordentlich gefallen hat, mein Joker...
Habe nun 36 cm hinten und 40 cm vorne. Mit 3stelligen Landkreis und einem Buchstaben und einer Zahl.

Tip von mir: Bereits montierte Kennzeichenplatte mit entspr. Maß incl. seitl. Beleuchtung.
Ansonsten kann das Kennzeichen zu einem Kuchenblech werden...

Viel Glück

Gruß

Dirk R aus S :-4


DonkiKong

VORSICHT!!!

selbst mit Eintragung KANN/DARF die Zulassungsstelle die Zuteilung eines kleinen Kennzeichens verwehren!!!

deswegen trägt der Gutachter das kleine Kennzeichen auch ungern ein ;-(


TIP:
Nehmt das Auto (vor der Eintragung) kurz mit zur Zulassungsstelle und jammert dem Amtsleiter die Nachteile des "Riesenspoilers" mit 52cm vor...

Wenn er euch zum Tüv oder zur Dekra schickt, dann habt ihr gewonnen :-4


uwe1963

Hallo zusammen , ich hatte noch vor einem Monat ein Klebekennzeichen im Brief eingetragen .(2 +1 )
Wollte dann ummelden und erlebte denn Horror, es wurde alles gestrichen, bekam dann ein 2+2 Kennzeichen. Zeitaufwand 4 Std.

Grüße


Uwe


Antworten