**Wichtig**-Neue Versicherung für unsere Fahrzeuge

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Adam

*pruuuust* ist das tatsächlich so ?!?

LOL ... der "Versicherungsfuzzi" meines Vertrauens hat genau das prophezeit, ist ja lustig.


Ostharzer

Original von Dirk
Wenn die Jungs fahren wie die Idioten, sollen Sie auch dafür gerade stehen!

(nur meine persönliche Meinung!)

Gruss

Dirk
Sicher hast Du bei Einigen Recht, aber auch bei den Speesterfahrern gibt es ruhige und sachliche Fahrer, die einfach Freude mit dem Auto haben. Ein Teil (auch ich) kommen ja vom Seven-Feeling.
Ein Gedankle aus dem OSC-Forum ist, dass Speedster einfach zu preiswert am Markt zu bekommen sind und daher die "jungen Wilden" ohne Erfahrung da einsteigen. Sollte sich aber nicht negativ auf alle in Solidargemeinschaft auswirken.
Gruss

Frank


Jann

Sollte sich aber nicht negativ auf alle in Solidargemeinschaft auswirken.
Da habe ich wohl etwas mit Solidargemeinschaft nicht verstanden.
Alles was in der Solidargemeinschaft gemacht wird,
soll doch auf jeden einzelnen zurückfallen.
Also: wenn einer seinen Wagen weg schmeißt, zahlen alle für ihn mit.
Dies ist also eine Solidargemeinschaft.
Je kleiner diese Solidargemeinschaft ist, desto mehr wirkt sich das natürlich auf den Einzelnen aus.


Fossi

Hallo,

wie ist das mit einem Fahrzeug, was über den 50.000,- liegt? Wird das dann in die 50.000,- er Gruppe eingestuft, aber Schaden nur bis maximal 50.000,- ersetzt?

Gruß und Danke

Armin


Adam

Es wurde doch nachträglich auch eine Gruppe bis 70 k€ erschaffen. Alles über 50 k€ wird da drinn sein für ca. 700,- pro Jahr, wenn ich mich recht erinnere.


Fossi

Leider doch wesentlich heftiger:

Kategorie 50-70TE
JB Haftpflicht 300 Euro
JB TK 150 Euro SB = 400 Euro
JB VK 1000 EuroSB incl. TK 150 Euro SB = 950 Euro

Also Vollkasko 1250,- EUR!

Ab dem 01.07. wurden ja auch die anderen Tarife für Neuverträge "angehoben"

Link

Gruß

Armin

P.S. Speedster + 20%


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Armin,

stimmt, für Neuverträge gibt es mittlerweile andere Tarife. Leider gab es einen sehr ungünstigen Schadenverlauf im ersten Halbjahr 2006. Besonders auffällig waren dabei die Speedster-Fahrer.

Trotzdem halte ich das Angebot für interessant, eventuell gibt es bald auch die Möglichkeit ein Saisonkennzeichen zu versichern.

Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm...

Grüße

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Tom,

hier steht doch wie es weiter geht: Sparkassen-Versicherung

Grüße

Werner


Fossi

Habe ein Angebot der OCC (Homepage), was deutlich besser als die Sparkassen-Versicherung ist.
Z.B. stellt es sich bei einem Wert von 55.000,- EUR so dar, daß die 140,- EUR Haftplicht und 855,- EUR Vollkasko wollen (1,554% vom Wert). Also 1000,- EUR. Bei der Sparkasse wären es 1250,- EUR.
Von den Bedingungen sind sie ja auch nicht mehr so auseinander, seit das freie Fahren bei der Sparkasse weg ist.
Daher scheint sich auf Grund der Preiserhöhung der Vergleich zu lohnen.

Gruß

Armin


Thommy

Klasse, innerhalb nur eines Jahres haben es die Versicherungsteilnehmer geschafft, dass die Neuprämien um fast das Doppelte gestiegen sind.
Das das "freie Fahren" beinhaltet sein soll hat mich sowieso schon von Anfang an gewundert.

Gut dass sich das Problem mit den Speedstern bald löst; 1. das Auto wird nicht mehr gebaut und 2. die Anzahl der Fahrer löst sich bei deren Fahrweise biologisch.

Wenn der Rest jetzt mal statt eines Abendessens, das Geld in ein Fahrsicherheitstraining investiert, dann gehen die Beiträge hoffentlich bald wieder runter.

Thomas


Antworten