Kaufberatungs Thread

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
cw-7

;-) Benno Du sprichst mir aus der Seele


Dirk

Hallo Stephan,

ich kann Dich ja in gewisser Weise verstehen, aber wenn Du Adam's damals 1-2 Jahre alten Wagen gesehen hättest. hättest Du Dich auch gewundert, wie der zum Teil ausgesehen hat! Und wenn s nun mal den einen oder anderen Hersteller trifft, mein Gott, vielleicht kann dies ja auch für den jeweiligen Hersteller ein Gedankenanstoss sein, das eine oder andere einmal zu überdenken oder zu ändern; keiner ist fehlerfrei und jeder hat "room for improvement", wie der Engländer so schön sagt.

Trotzdem sollte es in DEM Seven Forum im deutschsprachigen Raum (das es ja immer noch ist) möglich sein, verschiedene Ansichten zu verschiedenen Herstellern kontrovers diskutieren zu dürfen. Dies ist doch der Sinn eines solchen Forums und noch einmal: Wenn man sich als Neuer informieren möchte, sind unterschiedliche Meinungen sehr hilfreich, um sich sein eigenes Bild zu machen.

Gruss

Dirk


maniac

Hallo Dirk,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass Adam nicht begeistert war von Zustand des Fahrzeuges.

Adam hat aber auch geschrieben, dass er das Fahrzeug gebraucht gekauft hatte und das Fahrzeug vorher auch anderweitig im Einsatz war.

Der eine oder andere User denkt ich will hier ein Lob-Lied auf HKT singen. Ich war lediglich um Richtigstellung bemüht.

Wer aber meine Threads richtig liest wird feststellen, dass es mir nur darum geht die richtigen Informationen auch im Forum stehen zu haben und nicht Teile aus Berichten, wodurch sich eine falsche Sichtweise entsteht. Gerade für Einsteiger!
Auch hatte ich immer erwähnt das jeder sich zu Testfahrten der verschiedenen Modelle begeben sollte und nur damit feststellbar ist was für den jeweiligen das richtig Modell ist.


Im übrigen kann ich eben nur von meinen Erfahrungen über HKT sprechen weil ich eben kein anderes Fahrzeug bisher gefahren bin. Ich denke dies ist offen und ehrlich.

Es gibt hier im Forum User die äußern sich ohne einen Seven zu besitzen und bei weiteren Usern glaubt man die hätten schon alle Modelle gefahren?? Das verwundert ein wenig!!!

Gruß
Stephan


Super 7

Zitat von der Startseite dieser Internetseite:

Die Seven-I.G. ist ein markenunabhängiger Zusammenschluss von Enthusiasten des legendären Lotus Super Seven und aller Nachfolgemodelle...

Gruss Super 7


Adam

Junge junge, da ist man mal 10 Tage in Urlaub und dann sowas.

Voll der Aufstand und mein Name und meine HP fallen am häufigsten, dabei war ich gar nicht da. Ich habe in einem der anderen "Kaufberatung" Threads meinen ernstgemeinten Senf dazu gegeben und möchte mich hier nur noch den Beiträgen von Walter, maniac und Dirk anschließen.
Zum Beispiel:
Und trotzdem glaube ich, wenn Adam vor der Wahl stünde einen "neuen" Seven kaufen zu müssen, ich kann für meinen Teil herauslesen, dass er sich vermutlich wieder einen HKT kaufen würde.

Das ist für mich das Entscheidende! Und ich glaube das sollte man aus so einem "Kaufberatungsthread" mit etwas Hirn und eigener Recherche bei Kaufinteresse auch herauslesen können.

=> Und was würde ich mir als Neuling denken:

Der Adam hat einen gebrauchten HKT gekauft.
Der Gebrauchte hatte deutliche Gebrauchsspuren.
Es war nicht alles perfekt.
Der Adam ist ein Perfektionist und feilt an seinem Auto bis es seinen Ansprüchen genügt.
Adam ist von seinem Auto begeistert.
Adam hatte einen VM mit Opeltechnik, einen HKT mit Ford Sauger und jetzt einen geilen HKT mit Audi Turbo.

Adams HKT war ein Vorführwagen des Herstellers und .... ist vielleicht unter hohem Zeitdruck fertiggestellt worden.
Das Auto wird laufend von Adam verbessert.
Zumindest den aktuellen Ausführungen, wer weiß ob da morgen nicht schon wieder was zensiert, verändert oder geschlossen wird. Auf alle Statements der letzten 10 Tage, die meine Person betreffen, zu antworten, wäre wohl etwas viel verlangt.

Aber einen positiven Aspekt sehe ich als Urlaubsrückkehrer ja, viele alte User haben sich hier wieder eingeloggt und quatschen mit. Weiter so ... :-4


Antworten