Caterham bei Top Gear

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
zadran

Hi
in der aktuellen Top Gear Folge veranstallten sie ein Rennen, bei dem einen Caterham vom Werk nach Schotland fährt und die Moderatoren versuchen in der Zeit einen Caterham Bausatz zusammen zusetzten.
Das heißt mit 3 Leuten inerhalbvon ca. 8 Stunden den Wagen zusammen bauen. Das ganze ist natürlich gefaket, aber wäre sowas möglich wenn man 3 Leute hätte, die wissen was sie machen, bzw. sind die Bausätze von Caterham so weit vorgefertig, das man sie inerhalb kurzer Zeit zusammen setzten kann? Vorallem wenn man bedenkt das manche leute für ihren Seven eher Monate bis Jahre brauchen ;)

P.s. wer sich das mal ansehn will aber kein BBC hat kann das ganze mit Bittorrent runterladen, einfach mal bei google finalgear eingeben, den direkt link poste ich mal lieber nicht, nicht das ihr noch Ärger mit der BBC bekommt :)


Dirk

Das ganze ist natürlich gefaket, aber wäre sowas möglich wenn man 3 Leute hätte, die wissen was sie machen
Naja, in dem Video sieht es nicht so aus, als ob alle wissen, was sie machen .... ;-)

Trotzdem seehhhr amüsant und sehenswert!

Gruss

Dirk


Michael

Danke für den Tip. Top Gear ist ein MUSS !!! Nicht zuletzt auch aufgrund der coolen Moderation und der teilweise grotesk anmutenden Tests.

Rule Britannia...


zadran

Genau das meinte ich. Die hätten das sowieso nicht hinbekommen. Aber wäre es theoretisch möglich ?
Hatte immer die vorstellung das dauert viel länger...


Michael

Ich auch. Bei realistischer Einschätzung meiner handwerklichen Fähigkeiten würde ich 10 Sonntage einplanen. Allerdings wären das dann Totensonntage.

Hier sind die echten Cracks gefragt.


Holger

Original von Michael
Ich auch. Bei realistischer Einschätzung meiner handwerklichen Fähigkeiten würde ich 10 Sonntage einplanen. Allerdings wären das dann Totensonntage.

Hier sind die echten Cracks gefragt.

Mahlzeit,

ich glaube nicht das das so lange dauert.

Die Caterhams kommen alle komplett beplankt aus dem Werk, im Prinzip (also ich nicht, ich bin ein technischer Laie) muß man nicht mehr all zu viel machen - wenn ich mich recht erinnere hat Helferlein bei seinem Caterham irgendwie 3 Tage oder so gebraucht - weiß es allerdings nicht mehr ganz genau. 8-)


Deltonhall

Vor allem ist da jede verdammte schraube im kit drinn ,das heist im prinzip keine lauferei mehr nach irgentwelchen brocken.


@ holger schön dich mal wieder hier zu lesen :-)


Antworten