Kaufberatung

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
int09

Hallo,
bin neu in diesem Forum. Möchte mir in absehbarer Zeit einen Seven zulegen. Da ich mit diesen Fahrzeugen keinerlei Erfahrung habe wollte ich mal nachfragen auf was beim Kauf zu achten ist. Nicht die üblich Sachen beim Gebrauchtwagenkauf sondern eventuell spezielle. Habe Interesse an einem Westfield. Denek der wäre für den Anfang das richtige. Wäre dankbar für alle Wünsche und Anregungen. Danke.
Int09


Dirk

Bevor das hier wieder ausartet, benutz bitte erst einmal die Such-Funktion hier im Forum und Du wirst eine Menge Antworten auf eventuelle Fragen finden.

Gruss

Dirk


int09

Hallo,
tja hab ich auch schon gemacht aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Probieren wirs mal so.
Was ist von diesem Westfiled zu halten:
Link

mfg
- Editiert von Nico am 27.07.2006, 20:08 -


Nightwalker

Nimm jemanden mit, der mit etwas weniger rosaroter Brille unterwegs ist und nimm das Ding auf alle Faelle auf die Hebebuehne !
Haben selber so einen Patienten und mittlerweile wohl etwa 50% des Anschaffungspreises schon wieder reingesteckt. Fuer einen Linkslenker scheint der Preis ok.
Motor Kent ? Bei der angegebenen Leistung scheint dann etwas dran gemacht zu sein. Oder 2 l OHC ?
Am Body ist einiges gemacht und die Felgen scheinen 15 Zoll zu sein.
Schnauze sieht etwas veraendert aus (wg. Kuehleistung ?), Starrachser oder Einzelrad ?
4-Gang-Getriebe haengt von Deinem bevorzugten Einsatzgebiet ab, fuer lange Strecken koennte es bei der kurzen Uebersetzung nervig werden und den Verbrauch erhoehen. ebenso solltest Du selber dran drehen koennen oder jemanden haben, der sich fuer Kleines an den Doppelvergasern zu scaffen macht (Weber ?)
Wie gesagt, such Dir mal jemanden aus Deiner Naehe (Stammtisch) der selber Erfahrung mit solchen Fahrzeugen hat.
Matthias


int09

Hallo,
danke für die Antwort. Werde mich mal genauer Informieren und die entsprechenden Infos einholen.Melöde mich dann wieder.
mfg
int09


int09

Hallo,
hääte da mal noch eine Frage zum Stammtisch gibt es da aktuell eine in der Nähe von DÜW / MA / LU.
int09


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

Hallo int09 (warum so anonym?),

Hast Du die Stammtischkarte schon eingesehen?


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Nico,

der Stammtisch Vorderpfalz fehlt noch auf der Karte.

Grüße

Werner


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

Ich füge ihn demnächst ein und trage dann auch den neuen Stammtisch "Allgäu" ein.


int09

Hallo,
klar hab ich auf die Karte geschaut aber halt nicht in meiner Nähe. hoffte das es da auch was im Umkreis gibt.
mfg
Int09


Antworten