Ist das was??? Oder....

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Rush1

Hallo @-all

bin neu,, sozusagen brandneu im Forum und damit fern jeder Ahnung vom Seven und seinen Derivaten.

Ich habe noch nicht mal ein solches Auto --- aber wir sind auf dem Weg!!

Habe schon öfter mal vorbeigeschaut und gelesen -- ist wirklich toll das Forum -- aber das sind ja alles "Trockenübungen" und so manches geht dabei an einem vorbei, ohne das man so richtig versteht um was es eigentlich geht.

Um zum Auto zu kommen durchstöbert man also alles, was irgendwie mit Seven zu tun haben könnte.
Vielleicht hat jemand von dem Auto

ja schon mal was gehört oder kennt genau dieses Fahrzeug noch aus seinem früheren Leben und kann etwas dazu sagen.
Ist dedr Preis eigentlich reell oder vom Mond? Schließlich wird der Wagen schon seit geraumer Zeit angeboten.

Lohnt es sich, sich mit einer solchen "Ginetta" zu beschäftigen?

Welcher "Lotus"-Rahmen ist da eigentlich drunter (dto. Achse, Motor usw.)
Habt etwas Geduld mit mir es werden sicher noch einige Anfragen erscheinen, wenn ich wieder etwas entdeckt habe.

Wäre schön etwas von Euch zu hören :-4
- Editiert von Nico am 08.07.2006, 20:49 -


docalesi

Hallo Martin,

bin auch noch ganz neu hier, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Meines Wissens ist Ginetta ein eigener Hersteller und hat mit dem seven an für sich nix zu tun. Guggstu:

http://www.ginettacars.com/index.htm

Wenn Du wirklich eine kompromisslose Fahrmaschine suchst und schon einen R300 gefahren bist, dürfte Dich das wahrscheinlich nicht überzeugen.

Just my3cents

Jo


Rush1

Hi Jo,

na ja gefahren bin ich das Ding ja eben nicht, ich habe es ein wenig herum getrage.
Mit 150 PS sollte die Ginetta für den Anfang doch mal gehen oder?

Danke für den Threat, habe da auch schon mal nachgesehen, aber so richtig die Info welcher Rahmen da nu drunter ist feht mir noch.
Schätze die haben damals (Bj 1967 soll die angebotene Ginetta sein) das Rad auch nicht neu erfunden und den Rahmen irgendwo zugekauft.
Denke halt, wenn an dem Gerät mal was dran ist, oder ein neuer Motor her muß, dass es dann schon primich wäre wenn man wüßte wer einem da z.B. Halter und Getriebeaufnahmen liefern kann.
Auch wenn der Rahmen, habe das bei verschiedenen Herstellern gelesen, ein wenig instabil ist weis man so schon direkt woran es liegen kann und an welcher Stelle ein paar kleine Rohre helfend wirken.

Danke für die ersten cents

Martin


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Martin,

Ginetta hat mit Lotus so viel zu tun, wie Ford mit Opel.

Grüße

Werner Maurer


Antworten